• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

dummytraining mödling/ebreichsdorf

Sweety01230

Profi Knochen
Hallo!

Per Suchfunktion hab ich leider nur 3 Threads zum Thema "Dummytraining" gefunden. Außerdem hätt ich eine konkrete Frage, die mir durch die bereits bestehenden Themen nicht beantwortet wurde........also.....öffne ich einen neuen Thread. :rolleyes: :D

Habe vor später mal mit meinem Labbi Dummytraining zu machen. Gestern auf dem Wuff-Spaziergang wurde mir ja schon das Training in Mödling empfohlen.

@flaxig: ist das diese Trainingsgruppe wo du bist? :

http://www.labrador-retriever.at/SITES/MOEDLING/moedling.htm

Außerdem bin ich noch auf die Gruppe in Ebreichsdorf/Münchendorf gestoßen:

http://www.retriever-ebreichsdorf.at

Kennt jemand diese Trainingsgruppe?

Würde mich über Erfahrungberichte zu diesen zwei Hundeschulen (nicht nur zum Dummytraining sonder auch die normalen Kurse) freuen.

noch eine allgemeine Frage: Manchmal wird "Retrievertraining" und manchmal "Dummytraining" angeboten. Ist das das Gleiche?
Oder wird beim Retrievertraining mit was anderem gearbeitet?

lg Steffi

@oberer Beitrag: Oder kennt vielleicht jemand von euch private Dummytrainer bzw. andere Trainingsgruppen in der Nähe von Wien (am besten südlich)??

lg

ja das ist die lg niederösterreich bei der ich trainiere....ich glaub es gibt unterschiede zwischen dummy-training und retriever-training. ich glaub brian wars, aus dem forum; er/sie macht retrievertraining= ist ungefähr bgh mit "eingebautem" dummy.
eine bekannte von mir trainiert auch irgendwo südlich von wien. sie ist aber erst wieder im august erreichbar...dann kann ich dir mehr berichten
lg silvie

"retrievertraining", ist das "aufbautraining" fürs "dummytraining". erst sollten die basics(hier, fuss, sitz und die steadyness) passen, dann mit dem "ernsthaften" dummytraining anfangen.
liebe grüsse
olli & co

Sweety01230 schrieb:
@oberer Beitrag: Oder kennt vielleicht jemand von euch private Dummytrainer bzw. andere Trainingsgruppen in der Nähe von Wien (am besten südlich)??lg

Hallo Sweety!

Ich kann Dir nur denThano empfehlen, er ist Workingtest-Referent beim ÖRC und unterrichtet in einer Huschu (Retriever) und macht auch Dummytraining - nach Vereinbarung.
Er heißt Athanasios Keller, erreichbar unter: 0699-141 919 09 oder unter
workingtest@retrieverclub.at

Er wohnt im 23. Bezirk, ist aber mobil und hat eine Retrievergruppe in Wien West. Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei ihm!

lg
Karin

Oben