dumme Frage;)

LadyAhiru

Junior Knochen
Hi ihr;)

Also mein Baby bekommt im moment ein Dosenfutter mit 60% Fleischanteil und ich denke bis ich mich ins barfen besser eingelesen habe bleibt das auch so (vorallem da es ihm damit gut geht) Ich koche aber jeden Tag und es gibt halt auch 3-4 Mal die Woche Fleisch bei uns, zb Morgen Schweinebraten und Montag Brathuhn. Jetzt ist es so das ich da immer einiges an Fett oder unschönen Fleisch wegschneide und wegschmeisse.

Könnt ich das dem kleinen bedenkenlos geben oder eher nicht? Wenn ja als eigene Mahlzeit oder zu den normalen Mahlzeiten`?

Sorry für die dumme Frage ich möcht nur einfach nix falsch machen

Schweinefleisch würde ich nicht geben, aber ansonsten kannst du ihm die Abfallstückchen von den anderen Fleischsorten/Tieren schon verfüttern....:)

Klar, meine Mädels bewachen immer den Boden ob beim Kochen etwas für sie abfällt ;)

Außer Schwein gibts auch alles roh: das Schwein haben wir früher gekocht und die fettigen Restln gabs dann in den Napf. Haben wir uns aber abgewöhnt, weil die beiden heftigste Blähungen davon kriegen.

ganz vergessen: Fertigfutter und Frischfleisch sollte man wegen der verschiedenen Verdauungszeigen nicht gemeinsam füttern, also extra ;)

Ich gebe auch Schwein roh, wenn ich sicher bin, dass es aus Ö ist.
Aber nur normales Hausschwein, kein Wildschwein!
Ich mische auch gelegentlich einmal, wenn es sich ergibt, Frischfleisch und Fertigfutter - denn auch Reis hat zB andere Verdaungszeiten als das Fleisch, und das gibt man ja auch gemeinsam.;) Wir Menschen essen sowieso andauernd alles mögliche gemischt.

Beim Huhn schneide ich nach dem Essen die dicken Enden mit dem Knorpel von den Knochen runter, die bekommen meine Hunde, und vom Knochenmark kratze ich ihnen soviel heraus, wie geht, das ist lecker.

Soooo streng ist das mit dem Mischen wirklich nicht, ich mische auch oft kleine Reste rohes Fleisch unters Dosenfutter, hat noch nie Probleme bereitet...

Hier gabs letztens auch ne Real Nature Dose zusammen mit Resten von unserem Essen (Fisch und Reis). Fini hat damit kein Problem, aber das ist wohl hundeabhängig.

Ich würde einen Welpen kein Fett geben. Ist für so einen jungen Zwuck noch zu früh. Wenig Fett mit Fleisch okay. Aber reines Fett, damit kommt der Magen/Darm noch nicht zurecht.
Knorpel und Flaxiges is okay.

Oben