Duft nach der Läufigkeit!

coli24

Anfänger Knochen
Hallo!

Meine Hündin riecht noch lange nach der Läufigkeit sehr gut für andere Rüden! Weis wer ob ich irgendwas dagegen machen kann das der Duft weggeht?

Liebe Grüße Coli

Hallo!

Meine Hündin riecht noch lange nach der Läufigkeit sehr gut für andere Rüden! Weis wer ob ich irgendwas dagegen machen kann das der Duft weggeht?

Liebe Grüße Coli

Ist bei meiner auch so..... wir machen nix dagegen und ich weiß auch nicht, obs da wirklich was sinnvolles gibt.

Eli war auch bis vor kurzem läufig und duftet natürlich noch lecker für die Rüden.
Allerdings zeigt sie ihnen jetzt gsd Zähne fletschend, was sie von einer kalten Schnüffelnase an ihrem Hinterteil hält. :eek: :D
Der Duft ist normal und vergeht nach einigen Wochen (falls nicht, könnte eine Entzündung dahinter stecken, die dann aber meist noch andere Symptome zeigt als nur "guten Duft" für die Rüden). Wir tun jedenfalls auch nichts dagegen. ;)

Du könntest auf jeden Fall mal Dog-Stop Dragees ausprobieren. Die sollen den Geruch der Hündin während der Läufigkeit so verändern, daß die Rüden sich nimmer interessieren.
Ich hab keine persönlichen Erfahrungen damit, hab aber schon Gutes drüber gehört!
LG Jens

Hab das selbe Problem gehabt, war echt lästig wenn man die Rüden nicht mehr wegbekommen hat, trotz zähnefletschen :rolleyes:

Habs selber nicht ausprobiert, aber anscheinend soll es helfen, Teebaumöl am Hinterteil (oberhalb des Schwanzes) der Hundedame raufzugeben.

lg!

Hab das selbe Problem gehabt, war echt lästig wenn man die Rüden nicht mehr wegbekommen hat, trotz zähnefletschen :rolleyes:

Habs selber nicht ausprobiert, aber anscheinend soll es helfen, Teebaumöl am Hinterteil (oberhalb des Schwanzes) der Hundedame raufzugeben.

lg!
Ich glaube nicht daran, Gerüche überdecken zu können, schließlich, können Hunde ein Gramm Kokain unter 20 Kilo Kaffee rausschnüffeln.Und wenns um läufige Hündinnen geht ist fast jeder Rüde ein Experte!:D

Beim Teebaumöl gehts nicht darum, den Geruch zu überdecken. Teebaumöl ist ein Geruch den Hunde absolut nicht mögen und hat somit eine abschreckende Wirkung. (drum auch sparsam verwenden)
Wirkt natürlich nicht wenn die Dame grad mitten in den fruchtbaren Tagen ist, sondern nur davor oder wie halt in diesem Fall nach der Läufigkeit.
lg!

ich hab den tipp bekommen: sie mit sehr verdünntem essigwasser abzuwischen. bei meiner hündin ist es nämlich ähnlich.

ich habs nicht gemacht, weil es stinkt, ich nicht weiß wie sie reagiert, wenn sie es abschleckt und wie die haut reagiert. ich steh es einfach noch ein bißl durch, vor allem weil eh nix mehr passieren kann:) , obwohl es schon lästig ist.

Es stimmt schon, dass die Hunde viel zu gut riechen um sie wirklich zu täuschen, aber sie beurteilen den Status der Läufigkeit schon auch nach der Intensität des Geruches. Meinen alten Rüden konnte ich immer vorübergehend leicht beruhigen, wenn ich die Hündin mit Babyshampoo unten herum gewaschen habe, wenn sie gar zu gut roch.

Oben