Dürfen m inderjährige einen Staff oder Pit alleine auf der Strasse führen???

Löttchen

Neuer Knochen
Ich habe gehört dass es gar nicht erlaubt ist das unter 18 Jährige einen Staffordshire Terrier oder Pit führen dürfen weiss das wer mehr bescheid darüber würde mich sehr interessieren ??????
lg

Ob das mit der Altersgrenze stimmt ,weiß ich nicht .
Hier in OÖ heißt es nur *Dass man geistig (!!) und körperlich dazu in der Lage sein muss ,einen Hund zu führen *
Heißt soviel wie :Keine 6jährige mit Opas Schäfer alleine auf die Strasse ....

Würde aber genauso bedeuten ,dass ein Betrunkener seinen Dackel nicht ausm Wirtshaus nach Hause bringen dürfte :rolleyes:

Von konkreten Rassebezeichnungen hab ich noch nie was gehört und das glaub ich auch nicht ,dass es das gibt.

Ich habe gehört dass es gar nicht erlaubt ist das unter 18 Jährige einen Staffordshire Terrier oder Pit führen dürfen weiss das wer mehr bescheid darüber würde mich sehr interessieren ??????
lg

In D ist das mit Sicherheit nicht erlaubt.

Hier dürfen auch 40/20 Hunde (40 cm SH oder 20kg) nicht von Personen unter 16 (oder waren es 18 ??) Jahren geführt werden. Aber so richtig interessieren tut das keinen - hier im Dorf geht immer ein 14jähriges Mädchen mit 2 (!!) Schäferhunden spazieren.

Du meinst wohl, dass der Dackel den Besitzer nach Haus bringt ;)

Naja --überleg .Dann müsste es ein Gesetz geben das Hunden verbietet,wenn sie Herrchen physisch oder psychisch nicht in der Lage sehen, an der Leine sicher nach Hause gebracht zu werden ,in Sitzstreik gehen oder wahlweise die Polizei zu rufen ....Dann säßen allerdings viele telefoniererende Hunde auf Österreichs Straßen herum

Wäre vielleicht hin und wieder die Klügere Variante:rolleyes::p

Aber zurück zum Thema .Ich glaube auch nicht ,dass das mit der Rasse zu tun hat ..

Oben