Huhu
Also ich habe nach langem wieder einem Hund (Loretta) und sie durfte von Anfang an nicht auf die Sitzbank und schon gar nicht ins Schlafzimmerbett

( das wollte mein Mann nicht)
Nicht das ich es unhygienisch finde, sondern ich muss aktzeptieren was mein Mann meint und manchmal finde ich es oki, das es nicht so ist.
Dafür klappt es noch (klar "noch", sie ist Jung und vielleicht ändert sich mein Mann ^^), bei Loretta und mir super, wenn ich TV schauen gehe gegen 21 Uhr, da darf sie zu mir rauf auf die Sitzbank und wir geniessen es beide für 1-2 std in die Klotze zuschauen

Da wir ein extra Zimmer haben, nennt sich Kinderzimmer wurde umgewandelt zum PC Zimmer oder Bügelraum, wo auch ein schönes Gästebett steht, hat sie selber entschieden, wenn wir schlafen gehen, wird kurz noch gekuschelt und sie geht von selbst in dieses Gästebett und schläft bis morgens tief und fest

Als sie vorige Woche Krank wurde und sie nur die nähe von uns suchte - war sie auch bei uns im Bett was mich ja nicht störte, hehe. Doch sie ist wieder ins Zimmer gewandert sobald es ihr besser ging.
Tja da sieht man wie sich Hunde verhalten

Und wir haben sie beide Toll Lieb und bin irgendwie froh ein extra Zimmer zu haben, wo sie sich auch wohlfühlt.
Somit ist mein Mann zufrieden und anscheinend mein Hund auch

Lg Claudia