Dubi

• Ersteller Ersteller salinoa2000
  • Erstellt am Erstellt am
S

salinoa2000

Guest
Hab mir grade wieder den "Regenbogenbrücke-Film" angeschaut (und natürlich Rotz und Wasser geheult dabei). Und dann hab ich mir gedacht, ihr solltet auch einmal etwas von unserer Dubi erfahren:

"Du warst ein Jahr jünger als Sali (wärst heuer 10 geworden) und deren Adoptivkind vom ersten Augenblick an, hast dir deine neue Mama selbst ausgesucht! Ihr beide wart ein Herz und eine Seele, ein richtiges Team. Du warst immer die geduldigere von beiden, die ruhigere, ein wunderbarer Ausgleich zu Salis unbändigem Temperament!
Natürlich konntest du auch herumfetzen und Streiche spielen und mich in den Wahnsinn treiben - aber dann wieder kam die kleine Schmusebacke zum Vorschein.
Sali hat dich immer beschützt, und als du alt genug warst, hast du wie selbstverständlich einige von Salis Aufgaben übernommen, ohne ihr den Rang streitig zu machen.

Obwohl wir jetzt Noa haben, damit Sali nicht alleine ist, fehlst du uns ganz fürchterlich. Fast täglich stellen wir uns vor, wie schön es doch wäre, euch alle drei über die Wiesen laufen oder ins Wasser springen zu sehen.
Du liebtest Kinder ebenso wie Sali, vor allem die "besonderen" Kinder haben es euch immer angetan. Egal, ob körperlich oder geistig behindert, sie sind euch alle gleich lieb gewesen.

image13pt.jpg

Du bist nicht einmal 8 Jahre alt geworden, ein inoperabler Tumor hat es verhindert. Unser einziger Trost ist, dass du keine Schmerzen leiden musstest.
Die Entscheidung, dich einschläfern zu lassen, gehört zu den schwersten, die ich bisher in meinem Leben treffen musste, und mir ist beinah das Herz gebrochen dabei ... und draußen saß Sali mit ihrem Herrli, und die beiden warteten auf uns ... ich kam allein zurück ...

Schlaf gut, Dubi!"

Hunde sind die besseren Menschen!

Denk an die vielen, schönen Jahre, die du mit deinen Hundis gehabt hast.
Die Entscheidung zum Einschläfern ist wohl die Schwerste überhaupt, die Kunst ist der richtige Zeitpunkt, so wie du es gemacht hast.

Herzliches Beileid!

ui wie traurig :(

fühl dich gedrückt .....

du hast das richtige getan....auch wenn die entscheidung nicht leichtfiel.....

Vielen lieben Dank euch beiden! :o

Es ist ja erst etwas über 2 Jahre her, und ich weiß auch, dass ich das Richtige entschieden habe. Rein von der Vernunft her weiß man sowas einfach.
Schlimm war's vor allem für Sali, die sich in ihrer Trauer damals den ganzen Rücken wund gebissen hat, und für Kater Motek, der seine Adoptivmama drei Wochen (!) lang gesucht hat! Schreiend und klagend!
Ich darf heute noch nicht den Namen laut sagen, sonst rennen wieder alle durch die Gegend und suchen sie!

salidubi04510019ao.jpg
Sali & Dubi - die Unzertrennlichen!

dubimotek01amme7ua.jpg
Dubi & Motek-"Säugling" ... :)

Danke nochmal für euer Mitgefühl!

Das tut mir wahnsinnig leid :( *drückdichmalganztoll*

Es ist immer schwierig, in so einer Situation die richtigen Worte zu finden :o

Danke, ihr Lieben! :o
Hab halt noch ab und zu "Rückfälle" in Form von plötzlichem Tränenfluss, was das Thema Dubi betrifft. Da tut euer Zuspruch besonders gut! :)

salinoa2000 schrieb:
Danke, ihr Lieben! :o
Hab halt noch ab und zu "Rückfälle" in Form von plötzlichem Tränenfluss, was das Thema Dubi betrifft. Da tut euer Zuspruch besonders gut! :)

Kann ich gut verstehen, dass Du manchmal noch "Rüchfälle" hast. Mir geht es auch oft so :o

Fühl dich gedrückt!

Ich weiss, warum ich hier nicht allzuoft reinlese. Ich habe dann immer wieder Rückfälle, so wie jetzt.

LG Manu

@Schnuppe und easy:

Wollt euch nicht zum Heulen bringen! Tut leid! :o
Aber es hilft halt schon, wenn man sich sein Elend a bissi von der Seele reden/schreiben kann! Speziell hier, wo die Leute genau wissen, wie es einem ums Herz ist, wenn man ein Tier verliert.
Danke für euer "Mitheulen"! :o :)

Hallo Salinoa, es tut mir sehr, sehr leid. Ich weiss, wir schwer diese Entscheidung ist, wenn man sich von einem geliebten Tier trennen muss.
Ich habe Tränen in den Augen (ich trauere um meine geliebten Kater Johnny, den ich vor 3 Monaten verloren habe) und wünsche Dir, Deiner Familie und den Tieren alles Gute.

Gruss Amanda

@Amanda

Vielen Dank! Ich kann dir auch nachfühlen, wie's dir bei deinem Kater ergangen ist bzw. noch immer ergeht. :o
Hab auch schon zwei Katzis verloren: eine mit 8 Jahren an Leukose gestorben (die war mein "dritter Dackel"), ein kleiner Kater aus dem Tierheim mit 7 Wochen (ebenfalls Leukose, hab ihn mit 6 Wochen zu mir genommen, wenigstens hatte er noch eine wunderschöne Woche mit viel Kuscheln, zwei Katzen- und zwei Hundemamas, die ihn rührend umsorgt haben). Bei meinen jetzigen mag ich auch nicht einmal dran denken ...

Oben