S
salinoa2000
Guest
Hab mir grade wieder den "Regenbogenbrücke-Film" angeschaut (und natürlich Rotz und Wasser geheult dabei). Und dann hab ich mir gedacht, ihr solltet auch einmal etwas von unserer Dubi erfahren:
"Du warst ein Jahr jünger als Sali (wärst heuer 10 geworden) und deren Adoptivkind vom ersten Augenblick an, hast dir deine neue Mama selbst ausgesucht! Ihr beide wart ein Herz und eine Seele, ein richtiges Team. Du warst immer die geduldigere von beiden, die ruhigere, ein wunderbarer Ausgleich zu Salis unbändigem Temperament!
Natürlich konntest du auch herumfetzen und Streiche spielen und mich in den Wahnsinn treiben - aber dann wieder kam die kleine Schmusebacke zum Vorschein.
Sali hat dich immer beschützt, und als du alt genug warst, hast du wie selbstverständlich einige von Salis Aufgaben übernommen, ohne ihr den Rang streitig zu machen.
"Du warst ein Jahr jünger als Sali (wärst heuer 10 geworden) und deren Adoptivkind vom ersten Augenblick an, hast dir deine neue Mama selbst ausgesucht! Ihr beide wart ein Herz und eine Seele, ein richtiges Team. Du warst immer die geduldigere von beiden, die ruhigere, ein wunderbarer Ausgleich zu Salis unbändigem Temperament!
Natürlich konntest du auch herumfetzen und Streiche spielen und mich in den Wahnsinn treiben - aber dann wieder kam die kleine Schmusebacke zum Vorschein.
Sali hat dich immer beschützt, und als du alt genug warst, hast du wie selbstverständlich einige von Salis Aufgaben übernommen, ohne ihr den Rang streitig zu machen.
Obwohl wir jetzt Noa haben, damit Sali nicht alleine ist, fehlst du uns ganz fürchterlich. Fast täglich stellen wir uns vor, wie schön es doch wäre, euch alle drei über die Wiesen laufen oder ins Wasser springen zu sehen.
Du liebtest Kinder ebenso wie Sali, vor allem die "besonderen" Kinder haben es euch immer angetan. Egal, ob körperlich oder geistig behindert, sie sind euch alle gleich lieb gewesen. 
Du bist nicht einmal 8 Jahre alt geworden, ein inoperabler Tumor hat es verhindert. Unser einziger Trost ist, dass du keine Schmerzen leiden musstest.
Die Entscheidung, dich einschläfern zu lassen, gehört zu den schwersten, die ich bisher in meinem Leben treffen musste, und mir ist beinah das Herz gebrochen dabei ... und draußen saß Sali mit ihrem Herrli, und die beiden warteten auf uns ... ich kam allein zurück ...
Schlaf gut, Dubi!"