Dsungarische Zwerghamster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Habe heute zwei Dsungarische Zwerghamster auf Pflege genommen und suche jetzt ein Platz für sie =).

Zu denn kleinen es sind zwei weibchen ca. ein halbes Jahr alt und grau mit schwarzes Streifen die eine is a bissl dünkler (gib dann eh auch a Foto rein)

Ich geben die kleinen eigentlich nur gegen einen Schutzvertrag ab (ausadem kann mir bitte jemand einen schicken für Nager :D )

Die kleinen sind Handzam also lassen sich angreifen. Aber die helle quickt am anfang wenn man sie zu schnell angreifT. Beide sind einzelln zu vergeben oder auch zam (aber nicht in einen Käfig die mögen sich nicht !)

Ich nehme auch gerne Hilfe an bei der Vermittlung :o

Und die kleinen werden nicht als Futtertiere hergegeben !

Die kleinen sind in Wien 21 abzuholen aber ich kann sie auch bringen !

Die Hellere

Die dunkle (heißt Luna was ich weiß :p )

L.g Corinna und co ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schick dir gern was =)
Mich hat auch vor ca. 4 Tagen jemand angeschrieben der einen Hamster sucht ^^

Ich schau dann zuhause ok?

PN´st du mir noch mal deine Mailaddi?

Lg

Hikaru schrieb:
Ich schick dir gern was =)
Mich hat auch vor ca. 4 Tagen jemand angeschrieben der einen Hamster sucht ^^

Ich schau dann zuhause ok?

PN´st du mir noch mal deine Mailaddi?

Lg

Hallo du

DAnke für die Hilfe so wies ausschaut hat die Luna (die dünklere) auch schon ein zu Hause :o

L.g Corinna

Guck mal :o

Schutzvertrag zur Abgabe von Tieren
Eine Ausfertigung an jede Seite zu vergeben. Hiermit bestätige der bisherige Besitzer _____________________ _____________________ (Name und Anschrift des bisherigen Halters) an Herrn / Frau _____________________ _____________________ _____________________ (Name und Anschrift des zukünftigen Besitzers) die Abgabe folgendes Tieres / folgender Tiere _____________________
(1) Das Tier / Die Tiere sind in einem abgabefähigen Alter und müssen nicht mehr von der Mutter versorgt werden.
(2) Das Tier / Die Tiere sind zum Abgabezeitpunkt ohne offensichtlich gesundheitliche Schäden.
(3) Der zukünftige Halter ist über eventuell vorhandene erblich bedingte Schäden bzw. körperliche (Unfall) und seelische Gebrechen (ev. Verhaltensstörungen) aufgeklärt.
(4) Der bisherige Halter hat sich darüber informiert, dass der zukünftige Halter über genügend Wissen zu dieser Tierart verfügt. Zusätzlich ausgehändigte Informationen zur Haltung (Broschüren, Bücher etc. gegebenenfalls durch Einzug einer Schutzgebühr zu ersetzen): ___________________________
(5) Der zukünftige Halter verpflichtet sich zu einer artgerechten Unterbringung und Pflege (Fellpflege, Futter, Käfiggröße und Einrichtung, gesundheitliche Vorsorge wie ev. Impfungen)
(6) Der zukünftige Halter erklärt sich bereit, selbst nach einem längeren Zeitraum den vorherigen Halter über eine anderweitige (dauerhafte) Unterbringung bzw. eine Abgabe des Tieres zu informieren und räumt dem ehemaligen Halter das Recht ein, bei zweifelhafter Unterbringung einzuschreiten. Bei einer Abgabe in das Tierheim bzw. die Tierhilfe ist der Vorbesitzer zu kontaktieren, dem in diesem Fall das Vorrecht eingeräumt wird, seine Tiere zurückzunehmen.
(7) Der zukünftige Halter verpflichtet sich dazu, dass Tier / die Tiere niemals zu mißhandeln, für Versuchszwecke einzusetzen oder als Futtertier zu verwenden.
(8) Der bisherige Halter behält das Vorrecht, sich in regelmäßigen Abständen über das Wohlergehen seines Tieres / seiner Tiere zu informieren und gegebenenfalls persönlich zu kontrollieren.
(9) Der bisherige Halter erklärt sich dazu bereit, jederzeit Fragen des zukünftigen Besitzers, die sich um das Tier / die Tiere drehen nach bestem Gewissen zu beantworten Sofern ein Stammbaum vorhanden ist und das Tier / die Tiere für spezielle Zuchterfolge eingesetzt werden soll(en), ist ein gesonderter Stammbaum mitzuliefern. Seite 1 von 2 - Seitenumbruch einfügen - Es wurde zum Schutz des Tieres folgende Gebühr vereinbart: _______________ Euro. Mit Unterschrift beider Personen ist bestätigt, dass die Schutzgebühr eingelöst wurde. Der Halter erklärt sich im Gegenzug zum Erhalt der Schutzgebühr bereit, folgende Dinge in etwa der gleichen Preislage mit dem Tier / den Tieren zusammen abzugeben:________________ ____________________________________________________________ Des weiteren wurde ein reiner Kaufpreis von __________ Euro vereinbart und ausgehändigt (zusätzlich zur Schutzgebühr). Datum: _____________________ _____________________ _______________________ Unterschrift der abgebenden Person Unterschrift des neuen Halters Folgende Sondervereinbarungen wurden getroffen: _____________________
Nach Leistung der Unterschrift können keine der aufgezählten Punkte mehr geändert oder gestrichen werden, ohne dass beidseitiges Einverständnis in schriftlicher Form nachgewiesen werden kann. Nicht zutreffende Punkte wie z.B. bei Entfallen einer Schutzgebühr oder eines Stammbaums sind vor Unterschrift zu streichen und ggf. durch Abzeichnung per Namenskürzel deutlich zu machen (beidseitiges einvernehmen)

Hallo Leute

Alsoo Luna (die dunkle) wird heute abgeholt!

Ich habe auch einen Super Schutzvetrag..(unten)

Jetzt sucht nur mehr der helle ein zu Hause :o

L.g Corinna

Luna ist schon eingezogen :p

Sie hat sich ihre Backen schon gefüllt, hat sich geputzt und jetzt ist sie einfach in ihr Haus, schlafen gegangen :eek: :D

Lg Eichhörnchen

@Eichhörnchen: Hey super. Das freut mich aber. Ein lieber Zeitgenosse den du da hast :)

LG Sylvia & Bande

P.S: Freu mich schon auf ein Kennenlernen, wenn du dir das Kleid holst :)

Sylvia & Bande schrieb:
@Eichhörnchen: Hey super. Das freut mich aber. Ein lieber Zeitgenosse den du da hast :)

LG Sylvia & Bande

P.S: Freu mich schon auf ein Kennenlernen, wenn du dir das Kleid holst :)

Freu mich auch schon... bin schon sehr auf Deine Hundis gespannt :D

Lg Eichhörnchen

Eichhörnchen schrieb:
Freu mich auch schon... bin schon sehr auf Deine Hundis gespannt :D
Die sind ganz lieb und auch voll verträglich (mit Menschen und Hunden), werden sich ure freun. Mo geht ok.

Sagt mal Frage. Sind Hamster nicht Rudeltiere? Kenn mich da nicht so aus, aber dachte das wär so!?

LG Sylvia

Nachtrag: aha grad gelesen, die vertragen sich nicht, daher extra Vergabe.

Jep, Montag ist ok ;)

Wenn sie sich vertragen hätten, hätt ich beide genommen aber leider :( Hab auch schon überlegt einen zweiten zu holen, nur was ist wenn es gar an Luna liegt :eek: Obwohl sie ure süß ist. Hab sie gestern noch auf der Hand gehabt und sie hat nur lieb geschaut... einfach nur herzig die kleine :)

Lg Eichhörnchen

Sylvia & Bande schrieb:
Die sind ganz lieb und auch voll verträglich (mit Menschen und Hunden), werden sich ure freun. Mo geht ok.

Sagt mal Frage. Sind Hamster nicht Rudeltiere? Kenn mich da nicht so aus, aber dachte das wär so!?

LG Sylvia

Nachtrag: aha grad gelesen, die vertragen sich nicht, daher extra Vergabe.

Hamster sind niemals Rudeltiere, es kann gut gehen, ist aber in den meisten Fällen nicht so! Also besser noch nichtmals ausprobieren! Glaub sind sogar nie einzigen NAger, die keine Rudeltiere sind!

JessieKR schrieb:
Hamster sind niemals Rudeltiere, es kann gut gehen, ist aber in den meisten Fällen nicht so! Also besser noch nichtmals ausprobieren! Glaub sind sogar nie einzigen NAger, die keine Rudeltiere sind!
Aha danke für die Aufklärung, wieder was dazu gelernt :)

LG Sylvia

JessieKR schrieb:

jop... ne arbeitskollegin hats auch ausprobiert... :( mehrere monate ist es gut gegangen (ich glaub sogar sie hat ein jahr gesagt) naj aund dann kam sie eines tages heim und der eine hamster lag tot im käfig - der andere hat ihn anscheinend im kampf umgebracht und danach seinen schädel total abgenagt (ihn quasi geköpft)

also lieber nicht ausprobieren ;)

Hallo ihr...

Das freut mich das es der kleinen soo gut geht !!!

Stimmt die Fotos kannst du in denn Hamsterthread posten ;) :o

Wünsch dir noch viel spaß mit der kleinen :)

L.g Corinna

P.s: Die andere sucht noch und trotzdem danke Hikaru ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben