Dschungaren/Campellhamster

Sicher gleichgeschlechtlich, oder? :) Wen dem so ist, wäre ich vorsichtig... Es kann klappen aber das sind eher die Ausnahmen oder Du hältst sie getrennt ;)
 
Das weis ich noch nicht genau.
Ich hatte 3 Geschwister (Weibchen) einen musste ich verschenken, weil er gebissen wurde.
Die zwei anderen sind eine weile miteinander ausgekommen musste sie trennen weil der Käfig zu klein war.Einer Lebt noch ist aber schon 3 Jahre alt.
Meine Kollegin hatte ein Pärchen mit Jungen in einem großen Käfig.
Notfalls kann ich sie trennen.

In den Zoohandlungen gibts nur Einzeltiere und keine Geschwister.
Liebe Grüße

Sibylle
 
Hallo,

wir haben selber einmal einen Dschungaren gehabt =)

Dsungarischere Zwerghamster kann man, wenn man Glück hat zusammenhalten, aber um eventuellen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, würde ich mich auf jedenfall meiner Vorrednerin anschliessen.

Schöne Grüsse
 
Also als ich noch keine AHnung hatte - habe ich mit meiner Freundin zusammen 3 Roborowskis gehalten. Ein Kerl - zwei Weiber.

Die drei hatten NIE Nachwuchs bis eines Tages: morgens fanden wir nur noch das Skelett des zweiten Weibchens.

Ein paar Wochen später hatten wir vom zweiten Weibchen Junge - und das dann immer und immer wieder...

Letztendlich sind ALLE Hamsterarten Einzelgänger. Auch Geschwister verpaaren sich und Fremdhamster werden ausserhalb der Paarungszeit nicht geduldet.

Man sollte die auch nicht einfach vermehren - denn wie bei jeder Tierart sollte man sich viele Gedanken über artgerechte Haltung machen - die in den normalen Hamsterkäfigen niemals gegeben sind!

LG

Hilde
 
Oben