druse und die folgeerscheinungen

doris 1960

Super Knochen
ich bin wirklich schon verzweifelt.der hafi meines mannes hatte im november die druse,eingefangen von einstellern,die auf einen kurs waren,wo es ein krankes pferd im stall gab,aber niemand davon informiert wurde.
allegro stand im november 3 wo auf der uniklinik und war dem sterben näher als dem leben.er hatte 5 abszesse auf den lymphknoten und wäre uns bald erstickt.sie mußten aufgeschnitten werden.
sein imunsystem ist dermaßen am sand,dass er vor 3 wochen eine ziemliche verkühlung aufgerissen hat und stark gehustet hat.da man ihm kein antibiotikum mehr geben wollte,weil er eh soviel bekommen hat,haben wir mit ta probiert diesen virus mit hustensaft und venti plus hinzubekommen.hat nicht geklappt,er bekam dann vorige wo doch antibiotikum.seit er in der klinik war lahmt er vorne rechts und gestern meinte der ta es könnte eine art rehe sein,hervorgerufen eben durch die druse.
auch der hufschmied sagt,dass drusepferde oft einen art reheschub bekommen. am die wird geröngt um genau festzustellen was da im huf los ist.einstweilen bekommt er butazoledin(keine ahnung ob man das so schreibt).

dieses pferd ist 18 jahre und war das blühende leben.wir haben viele wanderritte gemacht mit ihm und er ist einfach unser allegro.ich hab so eine wut im bauch,wenn ich mir denke,dass das alles verhindert werden hätte können,wäre da nicht so eine geldgier im spiel gewesen und man hätte einfach diesen kurs in den stall mit dem kranken pferd abgesagt.

übrigens sind zwei pferde bei uns im stall an den folgen der druse gestorben.lg doris

Hallo!

Das tut mir echt leid für dich und Allegro :(!
Fühl dich unbekannterweise gedrückt!

Meinem Nachbarn ist mal genau dasselbe passiert mit zweien seiner Pferde, wo er sie zu einem Wanderritt mithatte und dort, wo der Ritt angeboten wurde, hatten sie auch die Druse im Stall und er hat's mit nach Hause genommen. Zum Glück haben sich seine Pferde relativ bald wieder erholt. Es war nicht so schlimm wie bei euch.

Ich hoffe, eurem Allegro geht es bald wieder besser und er erholt sich von der schlimmen Krankheit.
Wenn du möchtest, frag ich bei meinen Nachbarn nach, was sie damals dagegen gemacht haben.

Ich verstehe deine Wut vollkommen! Das ist einfach unverantwortlich, dass man fremde Pferde in seinen Stall lässt, wenn man genau weiß, dass man eine ansteckende, gefährliche Krankheit im Stall hat. :mad:

lg
Martina

ersteinmal *drück*, ich kann eure verzweiflung verstehen. anscheinend ist es wirklich so, dass die ganze sch... aufeinmal kommt.

ich würde dir unbedingt raten einen homöopathen dazuzuziehen. es gibt wunderbare mittel, die helfen und auch das immunsystem wieder in ordnung kriegen.

kriegst eine pn!

na geh!
das zieht sich jetzt schon sooo lange!:( ich kann dich so gut verstehen, dass du wütend bist!
ich drück euch und eurem allegro jedenfalls weiterhin alle daumen!

danke euch für die lieben worte.morgen wird der fuß geröngt und dann schau ma mal was da weiter passiert.er steht jetzt schon wieder seit 3 wochen von der herde getrennt,da die herde auf einem berg herumrennt und er als hatschender sich jetzt mal schonen muß.gott sei dank ist er so ein guter latsch und es stört ihn nicht,er hat eine kleine koppel für sich und ein schönes hauserl drauf.
er wird eh schon homöopathisch zusätzlich versorgt,also haltet mir die daumen,dass sich das alles doch noch zum guten wendet.lg doris

allegro wurde am dienstag geröngt und es ist gott sei dank keine hufrehe.es wurde jetzt festgestellt,dass er eine beginnende schale hat. er bekommt jetzt noch 10 tage lang buta und dann sollte er wieder gerade gehen.es sind so verknöcherungen am hufbein,hervorgerufen entweder durch das alter,oder durch das gewicht oder durch falschen beschlag.er braucht jetzt einen eigenen beschlag mit einlage,damit eine dämpfung da ist.
also ich hoffe so,dass er wieder gerade geht und endlich wieder ganz gesund ist.lg doris

Oben