Dringendst pflege-oder fixplatz gesucht!!!

Bettinusdan

Super Knochen
hi leute!

hab gestern einen anruf bekommen bei dem es mich mal aus den schuhen gekippt hat:

Jessy, eine schwarze (vermutlich) pit-staff-mix-hündin, 2 jahre alt, wäre gestern von ihrer besitzerin erschossen worden (bzw. vom jäger).
grund: ihr herrli hat eine therapiepraxis im haus und gestern war dort unter anderem eine klientin mit kind.
kind pratzelt auf jessy hin, jessy pratzelt spielerisch zurück, erwischt sie dabei mit dem maul an der wange und kind beginnt zu weinen.
obwohl weder ein kratzer zu sehen war und auch sonst nix war hat ihre besitzerin daraufhin beschlossen jessy erschießen zu lassen (wohlgemerkt: die besitzerin selbst hat KEINE kinder!!).

Eine bekannte von mir hat das mitbekommen und den hund gerade noch retten können.
der besitzer selbst wusste von der aktion gar nichts, aber als er es erfahren hat, hat er gemeint man braucht sie ihm gar nicht mehr zu bringen, er will sie nicht mehr (diese aktion war natürlich der perfekte grund den hund abzuschieben).

kurze zeit später habe ich jessy kennengelernt: sie ist ein WAHNSINN!
erstens wunderschön, zweitens unglaublich gutmütig, aber manchmal etwas unsicher (offensichtlich wurde nicht viel mir ihr spazieren gegangen, da sie sich sogar vor gehsteigrändern fürchtet). Sie ist aber sehr aufgeschlossen und ich denke mit ein bisschen einfühlungsvermögen bekommt man das sehr schnell hin.

unser verträglichkeitstest ist leider sehr zaghaft ausgefallen, aber im großen und ganzen würde ich sagen, dass sie mit rüden (auf jeden fall mit meinem nicht) keine probleme hat, mir hündinnen wurde noch nicht getestet.

den grundgehorsam kennt sie und befolgt sie auch brav (sitz, platz,...).

am abend haben plötzlich die besitzer wieder angerufen und haben die hund zurückgefordert, wenn nötig mit polizeigewalt.

zum glück hat sich jetzt eine weitere bekannte eingeschaltet, die einen gewissen einfluss auf die besitzer haben dürfte und sie überreden konnte, den hund nicht zu erschießen, sondern ihr einen platz zu suchen.

die besitzer haben zugestimmt, der hund ist jetzt bei besagter dame, aber die zeit eilt und jessy braucht so dringend wie möglich einen neuen platz!

sobald ich mehr infos und fotos bekomme stell ich sie sofort hier rein, mehr hab ich zum jetzigen zeitpunkt noch nicht!

Oben