Dringender Notruf

Mandy

Junior Knochen
*weiterleit*

DRINGENDER NOTRUF von einem Tierheim in Italien... mit der Bitte um Hilfe

NOTRUF-Bitte helft!

Das Tierheim www.soscoky.it bei Neapel braucht dringend unsere Hilfe.

Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Ihrer Zeit und machen Sie sich ein Bild.

Bekannte waren vor Ort und haben sich von dem Elend dort überzeugt - es ist also keine Hilfe „ins Blaue“, die Tiere brauchen uns. Es herrscht totale Notsituation. Das Futter für die Tiere ist nicht mehr gesichert.

Hier die e-mail von Nicole:

SOS
In der nacht vom 10.01.2005 wurde der Versuch unternommen unser privates Tierheim in San Marco die Castellabate zu demolieren. Die Taeter zerstoerten das Eingangstor, sowie die ganze Umzaeunung des Gelaendes, wahrscheinlich in
dem sie sie mit einem Auto wegzogen.
Danach zerstoerten sie die Fenster unseres Wohnwagens, unserem einzigen Dach ueber dem Kopf, indem wir schwerkranke Tiere und unseren Vorrat an Medikamenten aufbewahren.

Sie liessen die kranken Tiere frei, einige von ihnen verletzten sich und brachten den Wohnwagen in ein weiter hoeher
gelegenes Waldstueck.
Dort rissen sie alle Medikamente aus Regalen zertrampelten und zerwuehlten sie warfen sie zudem fort. Spritzen, Medizin und Verbaende, die kurz zuvor aus Deutschland neu und steril ankamen sind nun so gut wie unbrauchbar.

Die Tuere des Wohnwagens wurde ebenfalls aus den Angeln gerissen. Die Situation fuer uns, zu dritt mit anaehernd 300 Hunden, ist unter freiem Himmel schon schwer genug. Das Geld reicht momentan noch nicht einmal fuer Futter, geschweige denn dafuer neue Medizin zu kaufen.

Die zustaendige Behoerde verschliesst die Augen und versucht uns zu noetigen, die Tiere in das Heim der Nachbarstadt zu geben, wo die Tiere nachweisslich schlecht behandelt und nicht versorgt werden.

Bitte helfen Sie uns fuer unser Heim zu kaempfen, denn auch auch wenn es an allem mangelt, es mangelt nicht an liebevoller Fuersorge, Respekt und Liebe fuer die Tiere. Aber alleine schaffen wir es nicht mehr.

weitere infos unter

www.soscoky.it


Bekannte waren vor Ort und haben sich vom Elend dort überzeugt – es ist also keine Hilfe „ins Blaue“ und die Tiere brauchen uns. Es herrscht totale Notsituation...

Im staatlichen Tierheim werden alle Tiere nachweislich getötet. Eine bestimmt „Anzahl von Hunden“ darf nicht überschritten werden. Da wollen sie „ihre“ Tiere auf keinen Fall hinbringen. Aber wohin mir ihnen?

Nicole und das Team sind fast am Ende. Deshalb müssen wir helfen.

Was können wir tun?

1. Transport!!!!!!!!!! - unser großes Problem

Wer hat die Möglichkeit, eine Hilfslieferung mit den Spenden zum Tierheim Nähe Neapel zu bringen und von dort evtl. die Tiere mitzubringen, für die wir Pflegestellen

gefunden haben?

2. Koordination

Wer kann bei der Koordination dieser Aktion Hilfestellung an PC und Telefon leisten, da ich zeitlich mit der bisherigen Arbeit voll und ganz ausgelastet bin?

3. Spenden

Es wird momentan vor allem Futter aller Art gebraucht, Medikamente: ganz dringend Allupurinol, Glucantime, Allurit, Antibiotika aller Art, Augentropfen/Cremes für schlimme Augenentzündungen, Wund- und Heilsalben), jede Menge Decken, Hütten, und alles, was man zur Versorgung der Tiere braucht benötigt. Geldspenden sind natürlich auch herzlich willkommen. Bitte direkt an das Tierheim, damit sie weiterhin die Möglichkeit haben, die Tiere zu füttern.

4. Hund aufnehmen

Wer kann einen Hund von dort aufnehmen? Wir möchten gerne ein paar geimpfte und gechipte Hunde nach Deutschland in Pflegestellen unterbringen


Ich verbleibe in der Hoffnung auf eine Linderung des Elendes dort

Brigitte Urbasik

0160/92942923 (Mo.-Fr. ab 15.00 Uhr)

bigggie@web.de



Bitte Kontakt direkt mit dem Tierheim:

Nicole Pantosky

Via Cuneo 1

84072 Santa Maria di Castellabate

nicole-pan@tiscali.it

Tel. +39 338 7202783


Bitte alle Anfragen an

Brigitte Urbasik

0160/92942923 (Mo.-Fr. ab 15.00 Uhr)

bigggie@web.de

oder


Nicole Pantosky

Via Cuneo 1

84072 Santa Maria di Castellabate

nicole-pan@tiscali.it

Tel. +39 338 7202783




lg, Mandy
 
hallo
hab diesen notruf grad auch in einem anderen forum entdeckt, und finde auch, daß diesen leuten unbedingt geholfen werden muß.
ich werde gleich heute früh noch, wenn ich vom nachtdienst heimfahre auf die bank fahren, und spenden, und dann gleich schauen, was ich an sachspenden auftreiben kann.
möchte auch noch so viele leute wie möglich bitten, dort zu helfen, wo man sicher weiß, daß die hilfe auch ankommt. und die brauchen wirklich hilfe.
denkt an die vielen armen hunde, und die leute die sich da aufopfern. anders kann man es glaub ich nicht nennen.
lg gabriele
 
Guten Morgen,
mir schleierhaft, wieso das man alles ruiniert, vorsätzlich alles krumm und klein schlägt, die verletzten, kranken Tiere und deren Tierschützer bedroht - es ist einfach unglaublich, was diese Dreckskerle hier angerichtet haben.

Warum lässt man die Menschen, die sich für die Tiere einsetzen, gesundpflegen und sie betreuen, nicht in Ruhe arbeiten.
Habe das schon öfter beobachten müssen, dass den engagierten Menschen, die alles für die Tiere opfern, das "Leben" schwer gemacht wird bzw. das sie sogar mit dem Tode bedroht werden.
Muss es leider hier einmal erwähnen - vorwiegend in den Südländern und im Ostblock (bitte keine Diskussion über Rassismus vom "Zaun brechen", den das ist hier auch nicht gemeint)!!!!!

Grossen Respekt und Hochachtung vor diesen Leuten, die sich auch durch Bedrohung nicht einschüchtern lassen und engagiert ihre Tierschutzarbeit weiterführen.

Gruss Amanda
 
mir schleierhaft warum hier nicht einer mal schreibt, super, ich habe grad gespendet.
also ich hab schon gespendet und bin mit nicole in direkten kontakt. sie hat sich sehr gefreut über meine spende. war vor zwei tagen noch die einzige spende die dort eingegangen ist.
vielleicht kann auch jemand irgendwelche sachspenden schicken.
 
Tut mir leid ich hab nicht alles so genau durchgeles, eher überflogen :rolleyes: !
War auch auf der Page!
Ich hab aber nicht finden können, dass Hunde vermittelt werden :confused: !
Ist das keine Vermittlungsseite? Hab ich wiedermal was verpasst :confused: !

LG, Verena
 
Oben