Dringender Notfall (maybe ein Weihnachtswunder gesucht)...

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Heute habe ich von einem Notfall erfahren.

Ein Herr aus NÖ hat einen Schäferrüden mit Papieren vor ca. 8 Tagen übernommen. Der Hund kommt aus der berühmt - berüchtigten "Müllerzucht" (das wird Kennern eh vermutlich schon alles sagen). Er hat seinen Platz verloren, weil er angeblich auf das 12-jährige Mädchen der Familie hingeschnappt (! nicht gebissen !) hat. Seine Familie hat den Hund daraufhin 14 Tage ausschließlich im Garten gehalten und dann an den Herrn von NÖ weitergegeben.

Der Herr hat allerdings selber 3 Hunde (jagdlich geführte Hunde) und kann den Rüden natürlich nicht behalten. Der Rüde versteht sich mit Hündinnen gut, auch mit Rüden (die er sich aber aussucht). Er kennt die Grundkommandos (es wurde also bisher bestimmt UO mit ihm gemacht).

Er sollte trotzdem zu Hundekennern kommen, ohne Kinder (oder älteren Kindern). Gerne auch zu Hundesportlern. Der Hund hat Papiere und ist 2,5 Jahre alt.

Ob er sich mit Kleintieren und Katzen versteht weiß man nicht, ich würde aber mal nicht davon ausgehen. Er ist anfangs etwas schüchtern Fremden gegenüber, fasst aber dann schnell vertrauen.

Er ist bestimmt ein guter Hund und sehr auf seinen "Herrn" fixiert, liebevoll und aufmerksam, braucht aber jemanden der sich mit Hunden gut auskennt.

Wenn er nicht bald auf einen anderen Pflegeplatz oder Fixplatz übersiedeln kann wird der Hund ins TSH gebracht.

Kann jemand helfen? :o

:confused: woher hatte die familie den hund? die müller-hunde wurden teils über den tierschutz vermittelt, vielleicht gehört hier ein verein/th informiert? die chancen eines "vorbestraften" schäferhundes sind im TSH nicht sehr rosig. vielleicht kann die tp schandl helfen, die haben müllerhunde? oder krems?

woher hatte die familie den hund?

Ich hab keine Ahnung und der Herr wohl auch nicht. Die Familie gibt an, dass sie den Hund direkt von der "Züchterin" damals gekauft hat. Soweit ich mich aber erinnern kann wurde die "Müllerzucht" doch schon früher aufgelöst? :confused:

Ich hab keine Ahnung und der Herr wohl auch nicht. Die Familie gibt an, dass sie den Hund direkt von der "Züchterin" damals gekauft hat. Soweit ich mich aber erinnern kann wurde die "Müllerzucht" doch schon früher aufgelöst? :confused:

Hallo Nisi!
Das stimmt nicht ganz: Frau Müller durfte damals sehr wohl einige Hunde noch selber verkaufen!

Lg. Nadja

Wenn er aus DER Müller-"Zucht" stammt, dann hat er keine Papiere ;) - letztendlich ist das aber auch egal, Hauptsache er bekommt einen schönen Platz.:)

Hallo Isetta!

Stimmt ebenfalls nicht ganz, tschuldigung;)

Einige dieser Tiere hatten sehr wohl Papiere. Ich kenne ebenfalls einen Müllerhund, der hat Papiere.

Sie hatte einige Hunde mit Papieren und viele ohne Papiere:mad:

Lg. Nadja

Ob gefälscht oder nicht... oder was weiß ich... Egal. Der Herr konnte mir jedenfalls Papiere vorlegen... schauen für mich ganz echt aus, aber ich bin nicht der "Rassehundpapierkenner" :rolleyes:

Jedenfalls läuft seine Zeit ab, wenn sich nicht bald jemand findet landet er im Tierheim... :(

Hallo Nisi!
Das stimmt nicht ganz: Frau Müller durfte damals sehr wohl einige Hunde noch selber verkaufen!

Lg. Nadja

Na dann, könnten die Angaben stimmen, dass die Familie den Hund direkt von ihr gekauft hat damals.

Hast du Fotos? Das würd eventuell helfen...

Leider nein... aber ist ein ganz "normaler" Deutscher Schäferrüde... ;) Der Herr hat leider keine Möglichkeit Fotos zu machen und ich komm über die Feiertage dort leider nicht hin... :o

Oben