Dringender Notfall in Wels!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Irish

Guest
Tiere brauchen schnellstmöglichst ein neues Zuhause!
Bitte Mail auch weiterleiten...Danke!!!!

Vor einigen Tagen bekam ich einen ganz traurigen Anruf eines schwer erkrankten Ehepaars aus Wels, mit der Bitte für ihre insgesamt 4 Tiere (2 Hunde und 2 Katzen), ein neues Zuhause zu suchen. Natürlich habe ich dementsprechend nachgefragt und bei ihnen auch vorbei geschaut.
Ich konnte mich aber überzeugen, daß es sich wirklich um einen sehr traurigen Notfall handelt.
Herr M. ist seit Jahren krebskrank, hat OPs hinter sich und braucht immer wieder Chemos, Frau M. hatte voriges Jahr im Mai einen Schlaganfall und kann nur noch im Bett liegen. Herr M. macht den ganzen Haushalt und betreut so gut es geht seine Frau, obwohl ihm zeitweise gar nicht danach zumute ist. Frau M. wartet seit langem auf einen geeigneten Alterspflegeplatz.
Ihr Haus werden sie verkaufen müssen und er geht dann in eine kleine Wohnung, wo er sich aber um die Tiere nicht mehr kümmern kann. Er ist schon sehr schwach und kann auch mit den großen Hunden nicht mehr spazieren gehen.
Auch hier wäre ihnen dringendst schon mit Hundesitting sehr geholfen, weil Hr.M. oft für 2 Wochen zur Chemo ins Spital muß und Frau M. nur im Bett liegt und die Hunde dann nur in den Garten kommen..
Beide sind große Tierliebhaber und möchten ihre Tiere nicht einfach in ein Tierheim abschieben, geschweige denn töten lassen.

Sie brauchen ganz dringend unsere Mithilfe!!!!
Wer in Wels und Umgebung wohnt, meldet sich bitte ganz dringend bei mir wegen Hundesitting?
Es sollten schon erfahrene Leute großer Hunde sein und auch über die nötige Zeit verfügen.

Adoption ihrer 4 Tiere PRISKA, ATUS, EMILY und NANI
Bezüglich der Adoption wäre es natürlich schön, wenn die Entwöhnung nicht ganz so abrupt abläuft, speziell für die 14-jährige Hündin. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, daß man sie des öfteren zum Gassigehen holt und dann auch schon mal zu sich nach Hause nimmt, usw....und erst wenn Vertrauen da ist, für immer. Die Familie hätte sich das auch so gewünscht. Ein wahrer Tierliebhaber wird dies verstehen, auch wenn der Aufwand größer wird....

Für die 14-jährige Schäferdame PRISKA wird es sicher nicht leicht werden. Sie ist eine wunderbare Hündin, sterilisiert, bereits hüftoperiert, geht aber gut und ist ihrem Alter entsprechend schon ruhiger, kennt Kommandos und hat guten Wachinstinkt - trotzdem keine Kläfferin, sehr lieb. Haus mit Garten wäre für sie ideal!

Der 5-jährige Kangalrüde ATUS (türkischer Herdenschutzhund) ist ein vitaler, gesunder, großer Bursche, der hundeerfahrene Menschen mit natürlicher Autorität braucht, Hundeschule wäre wünschenswert, soll auf keinen Fall grob behandelt werden, das mag er gar nicht. Ein sehr liebenswerter, derzeit aber unausgelasteter Hund. Haus mit Garten wäre wünschenswert!

EMILY, eine 3-jährige Persermix-Schildpattkatze, sehr gesellig, wunderschön, keine Freigängerin, gesund und vital wünscht sich eine liebe Katzenliebhaberfamilie, der ihre regelmäßige Haarpflege nichts ausmachen.

NANI, 7-jährige graue, wunderschöne Tigerkatze, keine Freigängerin, sehr scheu, bereits sterilisiert. Für sie suchen wir einen ganz besonderen Platz bei erfahrenen, geduldigen Katzenkennern.

Alle Tiere sind in einem guten gesundheitlichen Zustand, haben einen Impfpass und sind regelmäßig entwurmt und geimpft worden. Sie befinden sich derzeit noch bei den Besitzern in Wels (OÖ).

Kontakt für Tier-Adoption oder auch regelmäßiges Gassigehen bitte dringend an:
Ingrid Fasthuber/ AnimalHope,
0664-2840777
mailto:ingrid@animalhope.at

Alle 4 haben auch einen eigenen Steckbrief auf http://www.animalhope.at

Hier sind die Fotos: http://www.animalhope.at/index1.cfm

hey
hab gerade deinen Beitrag gelesen
der Beitrag ist zwar schon ziemlich lange her aber ich wollte dich trotzdem mal fragen obst du vielleicht wen kennst der einen Hundesitter braucht (Raum Wels)?

MfG Annie =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben