Dringender Notfall - Bernie: Huskymix, ca.6y, Roquetas de Mar

SimoneB

Medium Knochen
"Bernie ist ein ganz lieber und unterwürfiger Hund. Leider wird er in seinem Rudel oft gebissen und traut sich oft nicht aus seiner Hütte. Er wäre ein sehr guter Zweithund zu Rüde und Hündin, und ist sehr sozial. Er lässt sich auch gerne streicheln, aber traut sich leider selten zu den Pflegern, weil er von den anderen Hunden weggedrängt wird. Er ist wirklich ein dringender Notfall. Und Berni ist absolut unkompliziert und könnte auch zu Kindern."

So steht es im Zergportal www.zergportal.de
Die genaue Beschreibung kann man unter www.zergportal.de dann unter Hunde suchen- Bernie - eingeben.

Bernie1.jpg

Bernie,%202.jpg

Ansprechpartner laut Zergportal:
Simone Thörner
Telefon: 0171/2476646 oder 02365381322
E-Mail: hundeseelen@web.de

Hoffentlich findet Bernie schnell eine Pflegestelle oder noch besser ein neues Zuhause!
LG, SimoneB

Bernie! Bist Du immer noch auf der Suche??? Ich beobachte dich schon so lange ...

Es wäre schön, wenn ein so menschenbezogener Hund wieder erfahren dürfte, wie schön es sein kann, ein Hund zu sein, sich seine Streicheleinheiten abzuholen und dort bald denn Ort seiner Ängste verlassen könnte, um nicht mehr den Angriffen anderer Hunde
ausgesetzt sein zu müssen.

Liebe Grüsse, Danielle

Danielle, Bernie ist noch immer auf der Suche!!!!!!

Ich habe in bereits in Meilos Forum unter Notfälle vorgestellt, aber keiner interessiert sich für den wunderschönen Rüden, der so gerne zu "seinen" Menschen möchte und sich - bedingt durch das Mobbing der anderen Hunde - immer weiter zurückzieht. Er ist so hilflos dem Hunderudel ausgeliefert.

Und dabei ist er nicht nur extrem menschenbezogen, sondern auch noch wunderschön!!!!!!!! Absolut unkompliziert und könnte auch zu Kindern - laut Zergportal

Traurige Grüsse, Simone

Ich könnte Bernie einen Pflegeplatz bieten, allerdings arbeite ich jeden Tag fünf Stunden....habe 2 Katzen..und zwei kastr. rüden der kleine ist 1 1/2J. und der dicke wird jetzt 14 J.

Wir haben 120m² Wohnung und Garten beim Haus..wohne am heuberg!

Sind immer viel unterwegs in letzter Zeit muss der dicke öfters zu Hause bleiben weil er nicht mehr so viel gehen kann!

Mein kleiner und ich, wir machen gerade Rettungshundeausbildung....wir sind also viel unterwegs und immer an der frischen luft....wenn das für Bernie in Frage kommen würde kannst du mich gerne unter 0676/3585930 anrufen oder du schickst mir eine e-mail c.ornstein@apa.at

Lg cornelia

Liebe Cornelia, das wäre ja traumhaft! Herzlichen Dank!

Aber ich vermittle ihn nicht, ich habe ihn nur immer wieder im Zergportal gesehen und dann in wurde er in Milos Forum vorgestellt und wieder kam keinerlei Resonanz. Jetzt habe ich einfach Angst, daß er dort zusammengebissen wird - sofern das noch nicht geschehen sein sollte.
Darf ich Deine Antwort kopieren und an die obige E-Mail Kontaktadresse weiterleiten???

Ich schreibe Dir trotzdem noch einmal seine Kontaktadresse hierhinein:
Ansprechpartner laut Zergportal:
Simone Thörner
Telefon: 0171/2476646 oder 02365381322
E-Mail: hundeseelen@web.de

Vielen, vielen Dank für Dein Angebot!!!!!!! :)

Liebe Grüsse, SimoneB
PS: Auch wenn die Ansprechpartnerin und ich denselben Vornamen tragen, wir sind nicht identisch!!! ;)

Warum sollte Dir denn irgendetwas leid tun? Du hast spontan doch genauso gedacht wie ich und wolltest dem armen Bernie weiterhelfen. Selbstverständlich habe ich Dein tolles Angebot gestern sofort weitergeleitet. Sobald ich per E-Mail Rückantwort erhalte, schicke ich diese an Dich weiter.

Es ist lieb, daß Du hier noch einmal hereingeschaut hast.
14 Jahre ist wirklich ein stolzes Alter für einen Hund. Das erreichen viele nicht. Er muß es bei Dir wirklich gut haben.
Und für die Rettungshundeausbildung wünsche ich toi, toi, toi!!!!!!!!

Hoffentlich bis sehr bald,
SimoneB

Das Alter von meinem Alten (*lustig*) ist nicht ganz mein Verdienst....hab den süßen erst mit 11Jahren übernommen..als mein Opa ins Altersheim musste..aber Beschwerden wurden seitens der tiere noch nicht bei mir eingereicht...also *daumendrück* dürft alles in Ordnung sein ;-P

Danke macht uns irrsinnig viel spaß das Training ;P

Lg
Cornelia

Liebe Cornelia!
etwas Positives und etwas Negatives:

Zunächst das Schöne: Bernie ist in Deutschland !!!! und zwar im Tierheim Kronach! man muß es kurzfristig mit einer Pflegestelle probiert haben, aber scheinbar hatte er es da nicht halb so gut wie bei es bei Dir der Fall gewesen wäre.

Das Gute daran ist, daß er nicht mehr von anderen Hunden "gemobbt wird". Ich glaube aber, daß man auch bei einer Nachfrage im Tierheim Kronach bestimmt nicht abgeneigt sein wird, auf Dein Pflegestellenangebot einzugehen. Zum einen, weil ich glaube, daß er bei Dir wirklich, sehr gut untergebracht wäre, zum anderen weil dann ein anderer Hund nachrücken könnte.

http://www.tierheim-kronach.de

Wenn DU - was ich Bernie wirklich wünschen würde - trotz der Tierheim Unterbringung an ihm interessiert wärest, wünsche ich Deinem Dreier Rudel alles, alles Liebe

Simone Bräuninger
E-Mail mit Originalmessage ist unterwegs!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch nicht so schlecht an ;)

Werd mich am Nachmittag mal mit dem TH in Verbindung setzen--meld mich wieder!

Danke für die Wünsche
Alles Liebe Cornelia

Liebe Cornelia,
wie schön Dich im Milo Forum wiederzufinden!!!!!!!

Ich habe Dir dort eine PN (=Private Nachricht) gesandt. Bin mir aber nicht sicher, ob Du sie gelesen hast. Beim nächsten Besuch bei Milo - entweder Nachrichtenarchiv - oder neue Nachrichten in der Titelleiste anklicken.

Viele liebe Grüsse, Simone :)

Oben