DRINGENDER Notfall - 8 Katzenkinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Bibi*

Super Knochen
Wir haben 8 Kätzchen auf einer Pflegestelle, leider haben sie Pilz. Bei vier Tieren ist der nachgewiesen, bei einem sieht man ihn auch, 4 sind noch beschwerdefrei.

Die Pflegestelle ist total überfordert und somit müssen alle acht!! bis spätestens Montag abend von dort weg. :(

Obwohl wir potentielle Pflegestellen immer fragen welche Krankheiten es im Haushalt (bei Tieren) schon gab, ganz besonders fragen wir extra nach Pilzinfektionen, wurde gesagt, dass es noch keine gab. Jetzt stellte sich heraus, das es doch schon, bei den hauseigenen Tieren, Pilz gab.
Da wir im TH keine pilzkranken Tiere haben/hatten, nehmen wir somit an, dass sie die Pfleglinge auf der Pflegestelle angesteckt haben. Nun gut, das hilft jetzt eh nichts mehr.

Die Tiere:

Indira, ca. April 10 geboren:

DSC04208bm.JPG

Kamelot, geb. ca. April 10

DSC04222bm.JPG

Doty, geb. ca. 19. Mai 2010

DSC04230bm.JPG

Dino, geb. ca. 19. Mai 10

DSC04169bm.JPG

Emmi, geb. ca. 3. Mai 10

DSC02907bm.JPG

Estragon, geb. ca. 3. Mai 10

DSC02709bm.JPG

Excalibur, geb. ca. 3. Mai 10

DSC02666bm.JPG

Eclair, geb. ca. 3. Mai 10

DSC02900bm.JPG

Das sind alles noch Bilder, als sie noch im Tierheim waren.

Wir suchen nun wirklich ganz dringend Pflegestellen oder auch Fixplätze. Wenn sie zurück ins TH müssen, müssten sie in Quarantäneboxen, was natürlich fatal wäre, da sie nun schon gewohnt sind sich frei zu bewegen. Außerdem ist es uns bis Mo. abend nicht möglich, die Katzen nach Ungarn zu bringen.

Ich hab derzeit selber 10 Katzen udn einen Hund zuhause, und kann sie somit unmöglich aufnehmen. Weiters hätte ich auch keine Möglichkeit sie extra unterzubringen.

Sollten sich Fixplätze finden, würden wir ev. auch auf die Schutzgebühr verzichten. Im Moment ist es nur wichtig, dass sie Schätzchen einen neuen Platz finden.

Alle Tiere sind gechipt, komplett geimpft, entfloht, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis. Sie werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr an Fixplätze vergeben.
Bei Pflegeplätzen ist ein Pflegeschutzvertrag zu unterschreiben.

Sie werden nicht in Einzelhaltung abgegeben, bevorzug natürlich mind. zu zweit.

Bei Interesse bitte Mail an:
vermittlung@bubastis.at od.
0036/303427694
0676/3953098

Zuletzt bearbeitet:
echter Mist :( ich hab leider auch 9 Katzen hier (auch teilweise von einer anderen überforderten Pflegestelle :mad: )
ich wünsch es euch, dass ihr für die Mauserl schnell was findets (am besten natürlich Fixplätze)

Für Eclair, Excalibur, Emmi u. Kamelot haben wir schon einen neuen Pflegeplatz gefunden :)

Indira, Doty, Dino u. Estragon suchen noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben