Dringende Frage an die BERLINER

Speervogel

Super Knochen
Moin, moin!

Hund, Freund und ich werden die nächste Woche in Berlin verweilen. Bei derart heißen Temparaturen stellt sich mir natürlich die Frage, ob es in Berlin Badeteiche gibt, die man mit Hund besuchen kann. Mein Hund ist kein großer Schwimmer, riskiert maximal nasse Pfoten, aber wir Menschen würden uns natürlich gern abkühlen. :)

Freue mich auf zahlreiche Antworten!

Jöööööössas Berlin hat nur Badestrände für Hauskatzen!!!!:p:p:):rolleyes:

So ich nun als Nicht-Hundebesitzer:
Da fällt mir sofort der Grunewaldsee ein,dort gibts extra gekennzeichnete Hundebadestellen,er ist sehr gut vom Ku-Damm aus zu erreichen,steigst in beide Busrichtigen Halensee bzw.Grunewald/Hubertusallee ein und durch bis zum Grunewald,oder vorher aussteigen,und den Rest zu Fuss durch den Wald bis zum See laufen.
Die offiziellen Hundebadestellen sind dünn gesät,od.halt einfach Berliner Seen aufsuchen,weisst etwas (sehr)Abseits vom Geschehen,zusehn,dass keine Ordnungshüter in Sicht sind,dann nix wie rein mit deinem Wuffl.
Berlin ist ne zieml.tolerante Stadt,wenn ihr nicht grade im Menschengetümmel und nicht grade im Strandbad Wannsee ins Wasser wollt,weiss ich nix von Schwierigkeiten.
Also hüpft überall ins Wasser,so lange es sauber ist und sich niemand dran stört.

Berlin hat soviele Seen,im West(Schlachtensee,
Nikolassee,Tegelersee,Lietzensee....) wie im Ostteil (zB Müggelsee....)der Stadt,in welchem Bezirk bist du untergebracht?

Oder versuche es doch mal auf berlin.de ,da gibt es bestimmt Tipps für Hundebadestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Speervogeli :-)

hab einige Bekannte aus Berlin/Brandenburg.

Schreib doch mal, wo genau Du hinfährst, dann start ich mal ne Mailaktion :-)

Liebe Grüße
Biene

huhu speervogel!
plantschmöglichkeiten kenn ich leider keine in berlin keine, nur gute restaurants und bars und shoppingmöglichkeiten:D
bitte bitte unbedingt reisebericht posten - ich hab auch schon mal dran gedacht mit freund und hund berlin zu besuchen und wäre über deinen erfahrungsbericht super erfreut :):)
dankeschön und viel viel viel spaß in berlin - bist eher im osten oder westen?

huhu speervogel!
plantschmöglichkeiten kenn ich leider keine in berlin keine, nur gute restaurants und bars und shoppingmöglichkeiten:D
bitte bitte unbedingt reisebericht posten - ich hab auch schon mal dran gedacht mit freund und hund berlin zu besuchen und wäre über deinen erfahrungsbericht super erfreut :):)
dankeschön und viel viel viel spaß in berlin - bist eher im osten oder westen?

Hi marion,

ich zwängle mich mal dazwischen,wir haben in Berlin viele Seen,bei uns im Westteil mehr als im Ostteil.
Wichtig wär zu wissen wo sich Speervogel geogr.aufhält,weil jetzt einen bestimmten See zu nennen macht nicht viel Sinn,weisst wenn sie zB in Spandau wohnt,kann ich sie schlecht bis nach dem Grunewaldsee schicken,sie wird recht lange unterwegs sein.

Stimmt,was Restaurants,Bars und Shoppingsmöglichkeiten u.v.a.m. betrifft,ist Berlin die richtige Stadt,aber auch Wien find ich persl.seeehr gut.

LG
gataskilaki

Hallo Speervogel,

mein Wuffi und ich wohnen im grünen Norden (Berlin-Reinickendorf). Im Ortsteil Tegel (Unterbezirk) haben wir nicht nur ein schönes Hundeauslaufgebiet, sondern auch die sog. Kiesgrube, wo Mensch und Tier baden gehen ;)

Die Kiesgrube ist ein angelegter Badesee mit Liegemöglichkeiten am Sandstrand und auf der Wiese. Die Badestellen sind von der Straße aus bequem zu Fuß zu erreichen. Der kurze Spaziergang durch den Wald wird deinem Wuff sicherlich gefallen :D

Hallo Speervogel,

mein Wuffi und ich wohnen im grünen Norden (Berlin-Reinickendorf). Im Ortsteil Tegel (Unterbezirk) haben wir nicht nur ein schönes Hundeauslaufgebiet, sondern auch die sog. Kiesgrube, wo Mensch und Tier baden gehen ;)

Die Kiesgrube ist ein angelegter Badesee mit Liegemöglichkeiten am Sandstrand und auf der Wiese. Die Badestellen sind von der Straße aus bequem zu Fuß zu erreichen. Der kurze Spaziergang durch den Wald wird deinem Wuff sicherlich gefallen :D

Mensch Lutzi,du sprichst sicherl.vom Flughafensee,unter diesem Begriff kenne ich ihn,liegt mitten im Tegelerforst und liegt sehr fantastisch.
Mit dem Fahrrad sind wir schon öfters dort vorbeigekommen.
Super TIPP von dir,hab den Badesee ganz vergessen,man merkt doch eindeutig,dass ich keinen WUFF habe.
Ist (wenn von Haselhorst kommend) von der verlängerten Paulsternstr.= dann autom.Bernauerstr.ebenso zu erreichen.
Von unserem gemeinsamen suuuuper grünen Reinickendorf fährt man:Scharnweberstrasse hoch,dann links den Waldweg rein,lieg ich richtig?
Wenn Speervogel nicht mit dem Auto in Bln.ist,ist es wie du's sagst,dann gleichfalls sehr leicht zu erreichen, Busse fahren diese Richtung ebenso.
;):):D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin regelmäßig in Berlin und mindestens 1x im Jahr zum "Welpengeburtstag "bei meiner Züchterin. Und ich kann nur den Grunewaldsee empfehlen, es gibt genug Plätze zum schwimmen und das Auslaufgebiet ist riesig und mann kann wunderschöner Spaziergänge machen. Zu erreichen ist er auch mit dem Bus sehr, gut die Haltestelle heißt glaube ich "Roseneck". Naja und es gibt ja auch noch den Kanal in der Nähe von Falkensee, da gibt es auch genug Möglichkeiten für die Wasserratten.Leider muß ich gestehen, das es hier in NRW nicht so viele Möglichkeiten gibt mit den Hunden zum schwimmen zu gehen :(

Mensch Lutzi,du sprichst sicherl.vom Flughafensee,unter diesem Begriff kenne ich ihn,liegt mitten im Tegelerforst und liegt sehr fantastisch.
Mit dem Fahrrad sind wir schon öfters dort vorbeigekommen.
Super TIPP von dir,hab den Badesee ganz vergessen,man merkt doch eindeutig,dass ich keinen WUFF habe.
Ist (wenn von Haselhorst kommend) von der verlängerten Paulsternstr.= dann autom.Bernauerstr.ebenso zu erreichen.
Von unserem gemeinsamen suuuuper grünen Reinickendorf fährt man:Scharnweberstrasse hoch,dann links den Waldweg rein,lieg ich richtig?
Wenn Speervogel nicht mit dem Auto in Bln.ist,ist es wie du's sagst,dann gleichfalls sehr leicht zu erreichen, Busse fahren diese Richtung ebenso.

Genau den See meine ich! :D Wenn man die Bernauer Straße noch ein Stück weiter Richtung Spandau fährt, dann kommt auf der linken Seite noch mal ein extra Stück, wo nur Hundebadestrand ist ... jedenfalls war das letztes Jahr so :)

Auf jeden Fall ist aber am Flughafensee immer viel los und da sagt keiner was, wenn die Wuffis mittenmang der Kinder planschen ;)

Wie du schon sagst, kommt man da super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin und auch mit dem Auto findet man dort immer eine Parkmöglichkeit. Man muss dann schlimmstenfalls ein paar Schritte mehr laufen :cool:

Jo, der Grunewaldsee ist prima für Mensch und Hund :)

Ansonsten kenn ich noch sehr gut in Köpenick, die Dahme (mündet in den Müggelsee), auch sehr schön da :-)

Dann gibt es in Spandau noch die Havel, Auslaufgebiet Picheslwerder, direkt von der Heerstr. aus zu erreichen und ansonsten, wie Gataskilaki schon geschrieben hat, Berlin ist tolerant :D Einfach rein und Spaß haben :p

Genau den See meine ich! :D Wenn man die Bernauer Straße noch ein Stück weiter Richtung Spandau fährt, dann kommt auf der linken Seite noch mal ein extra Stück, wo nur Hundebadestrand ist ... jedenfalls war das letztes Jahr so :)

Auf jeden Fall ist aber am Flughafensee immer viel los und da sagt keiner was, wenn die Wuffis mittenmang der Kinder planschen ;)

Wie du schon sagst, kommt man da super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin und auch mit dem Auto findet man dort immer eine Parkmöglichkeit. Man muss dann schlimmstenfalls ein paar Schritte mehr laufen :cool:

Unser aller Berlin ist schon DUFTE wa!;):)

Jo, der Grunewaldsee ist prima für Mensch und Hund :)

Ansonsten kenn ich noch sehr gut in Köpenick, die Dahme (mündet in den Müggelsee), auch sehr schön da :-)

Dann gibt es in Spandau noch die Havel, Auslaufgebiet Picheslwerder, direkt von der Heerstr. aus zu erreichen und ansonsten, wie Gataskilaki schon geschrieben hat, Berlin ist tolerant :D Einfach rein und Spaß haben :p

Eeeeeeey Mädl,wat machste dir so rar im WUFF.:confused:;):)
Ick dachte schon,du hast ne Flocke von hier jemacht.
*freumichdichzulesen*;):)

Huhu *wink*

war mir teilweise zu viel HickHack hier nach der Sache im November, da hatte ich nicht mehr so viel Lust hier zu lesen :o

Aber ab und an treibt es mich hier schon noch her ;)

Freu mich aber auch von dir zu lesen :)

Haaaaalt Lutzi,:D mir fällt noch was ein,auf der anderen Seite des Tegelerforsts(Bernauerstr./Paulsternstr.)fängt im Wald der Tegelersee an,läufst einige Meter rein und du hast den T-See vor dir,da siehste kaum einen Menschen,wär wirkl.auch was für Hundebesitzer und dann aber nix wie rein ins Wasser.
Und recht gute Gastronomie ist ebenso vorhanden.
Buslinien könnte der(frühere 33er)heute X 33 und der Schneckentempobus 133er sein.

Huhu *wink*

war mir teilweise zu viel HickHack hier nach der Sache im November, da hatte ich nicht mehr so viel Lust hier zu lesen :o

Aber ab und an treibt es mich hier schon noch her ;)

Freu mich aber auch von dir zu lesen :)

Das war alles sehr schweisstreibend!!!:mad::rolleyes::eek:

Ja hoffentl.biste nicht wieder NUR ne Eintagsfliege!;):):D

Oben