DRINGEND! zugfahrt mit hund?

reschi

Medium Knochen
halli hallo meine lieben!
ich fahr morgen spontan mit meinem hund meine großeltern besuchen! wir fahren mit dem zug nach graz!

kann mir bitte irgendwer kurz schreiben wie das mit der karte ist? wieviel kostet die? brauch ich auch für den kleinen cocker einen beißkorb?

und noch eine ganz blöde frage,... falls es wer von euch weiß,...
ich hab die feriennetzkarte von meiner freundin abgekauft (sie hat die irgendwo gwonnen und hat aber schon selber eine gekauft!)
jedenfalls steht ihr name oben, aber das wird ja sowieso nie wirklich überprüft nur wenn ich jetzt noch eine extra karte kaufen muss? :confused:
wie mach ich denn das am besten!? :D

voriges Jahr habe ich für die Hunde auf der Bahn für eine Tageskarte- egal wie weit 2,90 bezahlt :D (früher Halbpreis)
Beißkorb würde ich schon mitnehmen und umhängen, wenn der Schaffner kommt gibst ihn halt rauf, aber vielleicht hast Platz und nette Leute im Abteil die Hunde mögen :)
nimm eine Decke mit dann kannst ihn auch zu dir rauf nehmen ist ja ein kleiner Hund :D
Wasser u. ein kleines Schüsserl nicht vergessen ;)

mit der Karte gibt es sicher keine Schwierigkeiten denke ich- du bleibst ja in Österreich- würde nur bei einer Paßkontrolle auffallen :D

grüß mir die schöne Steiermark-habe dort auch Verwandte u. Freunde :)

ich muss zugeben dass ich noch gar keinen beißkorb für ihn hab :) war irgendwie noch nie nötig und er hat auch noch nie einen oben ghabt!

reschi schrieb:
ich muss zugeben dass ich noch gar keinen beißkorb für ihn hab :) war irgendwie noch nie nötig und er hat auch noch nie einen oben ghabt!

ist eh klar :D ist ja noch ein Welpe, und ich denke da wird man ein Auge zudrücken, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.....kommt am Schaffner an....
wie ich mit der Bahn und Anton zum 1.Dalmatiner-Treffen gefahren bin (der war damals 6 Mon.) hatte ich Pech, :mad: ich war ALLEINE mit dem Hund im Abteil, habe die Vorhänge zugezogen zum Gang- der blöde Schaffner ist dauernd vorbeigekommen und hat nachgeschaut....so hat der Hund fast 4 Std. den Maulkorb oben gehabt :rolleyes:

(Foto ist vom DA-Treffen 1993) schaut halt schon fast "erwachsen" aus....

Hallo!

War gestern mit dem Zug von Oberösterreich nach Wien unterwegs. Unsere Bekannte hatte ihren großen Yorki dabei, ohne Maulkorb und da hat keiner was gesagt.

Beim hinfahren war auch ein kleiner Hund da, keine Ahnung welche Rasse (son in die Richtung Cotton de Tulear oder so) und der hatte auch kein Problem, dass er keinen Maulkorb oben hatte. Obwohl das nicht einmal in einem Abteil sondern in einem offenen Waggon war.

Also ich glaube, dass du bzgl. Maulkorb kein Problem haben dürftest.

Quinny

Oben