Dringend zu vermitteln

Merle

Anfänger Knochen
Hallo!

Der Beitrag stammt aus dem Forum von Arche 90 und ich habe die erlaubnis es hier zu posten, da es so dringend ist.
Das Baby ist wieder in der klinik, u.a. wegen der Allergie

--------------------------------------------------------------------------------


Blade

Mein Name ist Blade, ich werde aber auch Benni gerufen und ich höre also auf beides.

Ich bin fünfeinhalb Jahre alt.
Bin am 15. August 1999 geboren.



Damals gab es diese grauenhaften Hundegesetze noch nicht, die aus unserer Rasse blutrünstige Bestien macht - egal wie lieb und friedlich man als Hund auch ist!

Bin es nicht gewohnt, so oft allein zuhause zu sein, da in der Regel immer jemand bei mir war.
Ich muss so drei - bis vier Mal am Tag an die frische Luft, um mein Geschäft zu erledigen .
Danach lege ich mich zuhause hin und schlafe die meiste Zeit.
Andere Hunde mag ich gerne.
Mit anderen Haustieren habe ich keine Erfahrung.
Übrigens bin ich sehr, sehr verschmust und mag es sehr, gestreichelt zu werden.

Ich muss leider mein jetziges Zuhause verlassen, da mein Frauchen ein Baby (Frühchen) bekommen hat und der Kleine völlig allergisch auf mich reagiert.

Meine Menschen haben mich sehr lieb - das sieht man schon allein daran, wie wunderbar gepflegt ich bin und wie gut mein Fell aussieht.
Leider können sie mich aber wegen der Allergie des Babies nicht bei sich behalten.

Ich bin wirklich sehr traurig und hoffe, Ihr könnt mir helfen, ein neues Zuhause finden.
Was soll aus mir werden..?

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an mir an Manfred Götze unter der Telefonnummer 02331 - 3062 833 oder per Mail an dk8dw@cityweb.de

oder an Claudia G. unter Bulli778914965@aol.com

Auch ein pflegeplatz wäre schon mal gut!

LG Bettina
 
Hallo,

ist ja eine traurige Geschichte, ich kann Blade zwar nicht aufnehmen, wünsche ihm aber ein besonders gutes Plätzchen!

Hast Du vielleicht ein Foto, dass Du hier reinstellen könntest???
 
Hab die Mail auch bekommen und da war ausser dem bereits geposteten Foto noch folgendes Foto dabei:
 
Hallo!

Er ist verträglich mit Hunden, mit anderen haustieren hat er keine Erfahrung.
LG Bettina
 
Verträglich mit Hunden, da gibt es 2 Möglichkeiten:
er versteht sich nur draussen mit ihnen, oder er versteht sich in der Wohnung und draussen auf neutralem Boden mit ihnen.

Die genaue Definition wäre wichtig, falls sich jemand überlegt ihn als Zweithund zu nehmen.
 
Hallo manu!

Ich erfrage das und melde mich dann!

LG Bettina

So, habe schon die Antwort. ich kopiere es mal direkt hier rein:

diese Frage kann auch sein Frauchen nicht mit Sicherheit beantworten.
Draußen ist er verträglich.
Die Frage wäre auch, ob er drinnen in der eigenen Wohnung oder in einer fremden Wohnung verträglich wäre, wenn überhaupt!
Aber das ist bislang nie versucht worden, warum auch!

Es war ja nie erwartet worden, daß man den geliebten Hund mal abgeben müßte und befreundete Leute mit Hund kamen nie zu Besuch - andersrum auch nicht!

LG Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben