Dringend: Viele scheue Katzen verlieren ihr Zuhause

pet

Medium Knochen
Wir haben ein paar ganz dringend zu vermittelnde Katzen gemeldet bekommen, die in den nächsten Tagen einen neuen Platz benötigen. Leider sind die Katzen schüchtern bis scheu, wir suchen daher liebe Menschen mit Freigangsmöglichkeit, die entweder die Zeit und Geduld haben, die Katzen langsam einzugewöhnen oder entlegene Bauernhöfe oder dergleichen, die bereit sind, die Katzen zumindest für die erste Zeit im Haus zu belassen, damit die Katzen wissen, dass sie nun dorthin gehören. Regelmäßige Fütterung wird natürlich auch vorausgesetzt.

Der erste Hilferuf hat uns aus der Steiermark erreicht. Eine Bäuerin muss aufgrund einer Versteigerung ihres Hofes in eine Wohnung umziehen und möchte ihre Hofkatzen versorgt wissen. Niemand der angrenzenden Nachbarn erklärt sich bereit, die Katzen dort weiter zu versorgen. Wenn sich nicht Plätze für die Katzen finden, kommen sie in ein Tierheim. Was das für scheue Katzen bedeutet, braucht wohl nicht näher erläutert zu werden.

Wir haben von 5 der 7 Katzen Fotos erhalten, außer diesen 5 Katzen gibts noch ein getigertes und ein rot-weißes Kätzchen. Die Katzen sind scheu, ein einziger Kater ist zutraulich und freundlich. Sie sind zwischen 7 Monaten und 13 Jahren alt, alle unkastriert, ungeimpft und waren noch nie bei einem Tierarzt.

x42ae0.png

ca. 7 Monate alt – hat bereits eine ernsthafte Anfrage

2zdo9w7.png

auch ca. 7 Monate alt (lt. Angabe der Besitzer nicht trächtig, soll nur auf dem Foto so aussehen)

neucug.png


9zuioj.png

die älteste mit ca. 13 Jahren :(

23k3q7a.png

auch schon sehr alter Kater, als einziger zutraulich und freundlich, ist aber vermutlich angefahren worden und wird daher (je nach Ergebnis des Röntgenbildes) auf eine Pflegestelle übernommen


Bei Interesse mail an: info@tatzenhilfe.com oder 0664/5055088 (Andrea) oder 0676/4829198 (Petra)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Tierschutzombudsfrau Kärnten wurde uns dieser aktuelle Problemfall gemeldet. 3 Katzen im Alter von ca. 6-9 Monaten haben sich in einem Geräteschuppen einer Wohnanlage angesiedelt, die von der Dame, die die Außenanlagen betreut, von klein auf dort gefüttert werden. Nun hat die Hausverwaltung dieses "Problem" gemeldet bekommen und fordert nun, dass die Katzen innerhalb kurzer Frist dort wegmüssen.

Die 3 wohlgenährten Katzen sind sehr schüchtern, näher als 1 m kommt selbst die Futterdame nicht an sie heran.

Wir suchen daher (wieder mal) liebe Menschen, die eine Freigangsmöglichkeit in möglichst sicherer Lage bieten können und bereit sind, die Katzen mitzufüttern. Unbedingt sollte ein Raum vorhanden sein, in dem die Katzen die erste Zeit separiert werden können, sodass sie sich eingewöhnen können und später wissen, wohin sie gehören.

Die Geschlechter sind noch unbekannt, wir nehmen jedoch an, dass die beiden roten Katzen Katerchen sind. Am schönsten wäre eine Vermittlung innerhalb der 5 Bundesländer, in denen wir tätig sind, um ihnen einen langen Transport ersparen zu können.

231amg.jpg


ra4t8h.jpg


1192rua.jpg


2ew3ceo.jpg


Bei Interesse mail an info@tatzenhilfe.com oder 0676/4829198 (Petra) oder 0664/5055088 (Andrea)
 
Ebenfalls in Kärnten befinden sich noch 2 Katzen, die leider auch ihren Platz wechseln müssen, da der Herr, der bisher die Katzen dort gefüttert hat, gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage ist. 3 der ursprünglich 5 haben wir inzwischen unterbringen können, die restlichen 2 müssen erst gefangen werden, ideal wäre eine Übersiedelung direkt nach der Kastration.

Wir haben von den beiden leider keine Bilder, es handelt sich jedoch um eine ganz schwarze Katze und eine schwarz-weiße Langhaarkatze, Geschlecht noch unbekannt.
 
Update:
Von den 7 scheuen Katzen in Leibnitz suchen noch 5 ein Zuhause. Die beiden jüngeren 3färbigen wurden von den Besitzern selbst vergeben. Den zutraulichen Kater haben wir in der Zwischenzeit auf eine Pflegestelle übernommen, ein Röntgenbild ergab einen komplizierten Bruch der rechten Vorderpfote :(

Auf der Suche sind noch die 13jährige Katze, die ca. 1,5 Jahre alte dreifärbige Katze, die das Schwesterchen vom zutraulichen Kater ist sowie ein ca. 8-9 Monate altes weiß/getigertes Katzenmädel und eine rot-weiße Katze mit unbekanntem Alter.

Der Fall, der uns von der Tierschutzombudsfrau Kärnten gemeldet wurde, wird leider immer trauriger. Ein rotes Kätzchen ist gestern zusammengeführt worden, mittlerweile legen die Bewohner dort Köder mit Reißnägel aus :( Wir haben die Fallen bereits übergeben und hoffen, dass die beiden verbleibenden Katzen dort so schnell wie möglich gefangen werden können. Wo wir sie dann allerdings unterbringen, ist noch offen, bisher gab es leider kein Interesse an diesen Katzen.
 
Oben