DRINGEND! VERHINDERUNG DES NEUEN HUNDEGESETZES VOR 2. MÄRZ!!

Dux

Neuer Knochen
Wie wir erst heute erfahren haben, hat das Land Oberösterreich im Stillen einen Gesetzesentwurf bis längstens 2.3.2001 zur Begutachtung bereitgestellt.
Beim Lesen dieses Entwurfes wird mit Sicherheit jedem (Hundehalter oder nicht) in kürzester Zeit klar, dass das hier geplante Gesetz nicht nur hunde- sondern auch in vielen Belangen menschenunwürdig ist. Unter dem Deckmantel "Verhinderung der Gefährdung oder Belästigung von Menschen durch aggresive Hunde" wird durch dieses Gesetz einerseits eine artgerechte Hundehaltung nahezu unmöglich und andererseits wird jeder Hund / Hundehalter der Willkür der Staatsmacht unterworfen.

Den Gesetzesentwurf könnt ihr unter folgender Internetadresse im Detail sehen:
(Acrobat Reader 4.0 nötig)
http://www.ooe.gv.at/recht/begutachtung/LGHundehalteg.pdf

Da die Zeit drängt (02. März 2001) und wir der Meinung sind, dass dieses Gesetz in der vorliegenden Form unbedingt verhindert werden muss bitten wir jeden der diesen Beitrag liest eine Email mit dem Betreff "Info" an folgende Adresse zu senden:

partner.hund@aon.at

(falls wir euch, abgesehen vom ersten Mail, auch weitere Infos automatisch zukommen lassen sollen, schreibt bitte statt dem oberen diesen Betreff: "mehr Info" *) )

Wir schicken euch dann (ab Montag, 19.2.2001) sowohl alle vorliegenden Informationen (auch über uns) als auch Anregungen für Möglichkeiten (Vordruck für Unterschriftenlisten, Mailadressen etc.) dieses Gesetz zu verhindern.

Ihr könnt natürlich auch gerne eure Meinung kundtun, oder eigene Vorschläge (bitte nur sinnvolle) einbringen!

Noch können wir etwas dagegen unternehmen. Wir bitten euch deshalb um zahlreiche und möglichst schnelle Reaktionen.

Doris & Christian mit Lucy & Lara (unsere Wuffel's)

*) keine Angst: Wir schicken euch nur Informationen zu diesem Thema. Sobald diese Aktion (hoffentlich für unsere Partner positiv) vorüber ist löschen wir sämtliche von Euch erhaltenen Adressen. Auch werden eure Daten nicht an Dritte weitergegeben.
 
Hallo Dux!

Habe schon an die angegebene mail-adresse geschrieben; ich möchte gleich morgen etwas "ankurbeln"!
Auch wenn mich Leinenzwang usw. nicht persönlich tangieren (meine alte Dame liebt es,an der Leine geführt zu werden) ärgert mich eine Bevormundung (noch dazu im Geheimen) von steuerzahlenden Bürgern gewaltig! Unsere Politiker müssen daran erinnert werden, dass bei einer notwendigen Gesetzgebung ein gesundes Augenmass nicht verloren werden darf - wohin das führt, sehen wir ja bei der Situation unserer deutschen Freunde!
lg
Helga
 
Oben