DRINGEND!!!Unterkunft für 20 Katzen gesucht

Iris

Super Knochen
Liebe Tierfreunde,

ich erhielt heute einen Anruf von einer Dame die mir sagte das eine Bekannte von ihr eine ältere Dame mit 20 Katzen bald auf der Straße steht.
Sie wohnte in einer Wohnung (habe ich leider nicht mehr so im Kopf) ohne Vertrag Mietvertrag) der Eigentümer von dieser Wohnung möchte die Wohnung wieder zurück um sie zu verkaufen und die ältere Dame steht nun mit 20 Katzen auf der Straße und weiß nicht wohin.
Hat jemand von euch einen Rat....eine Lösung?????
Die Katzen sind Ihre Welt.....

lg iris

PS: die besitzerin möchte natürlich bei ihren katzen bleiben, das heißt eigentlich wird überhaupt eine unterkunft für sie und die katzen gesucht :confused:

Iris schrieb:
Sie wohnte in einer Wohnung (habe ich leider nicht mehr so im Kopf) ohne Vertrag Mietvertrag) der Eigentümer von dieser Wohnung möchte die Wohnung wieder zurück um sie zu verkaufen
Die Dame sollte sich mal beim Mieterschutzbund oder bei der AK erkundigen. Jedenfalls kann ein Mietvertrag nicht nur schriftlich, sondern auch mündlich oder sogar stillschweigend geschlossen werden - und zwar unbefristet, denn Befristungen müssen schriftlich erfolgen. Und die Kündigung eines unbefristeten Mietvertrags durch den Vermieter ist gar nicht so einfach.

Oben