baghiera1
Medium Knochen
Hallochen,
eröffne hier den Thraed nicht für mich, sondern für einen Notfall den wir über den Dobermannclub Linz und über meine Hundesitterin hereinbekommen haben und desto mehr Leute helfen, desto besser.
Also: Es geht um einen 9 jährigen Dobermann Rüden, der dringend für ca. 2 Monate eine Betreuung brauchen würde!
In Kurzform: frauchen gestorben, Herrchen musste aus Haus raus, warum weiß ich leider nicht, und hat sich nun eine Wohnung genommen. Wohnungsgenossenschaft hat Hund genehmigt. Nun haben die Mieter unterschrieben, daß sie keinen Hund wollen und so wie halt bei Wohnungsgenossenschaften üblich ( wie z.B. auch bei mir wäre es so) sind diese Bewilligungen "bis auf Widerruf" ausgestellt.
Da das Herrli den Hund aber UNBEDINGT behalten will sucht er nun ein neues Haus oder Wohnung. Allerdings geht das nicht von jetzt auf gleich!
Um die Zeit zu überbrücken braucht er also Hilfe. Klar gegen Bezahlung. In Linz könnten wir es schon stemmen, aber er will den Hund so oft wie möglich in dieser zeit sehen und besuchen. Daher ist die Distanz LINZ-Suben etwas zu weit.
Fakten zum Hund: Dobi, männlich, 9 Jahre, kennt leider kaum andere Hunde, da mit dem älteren Ehepaar im Haus, etwas ängstlich, zu Menschen freundlich.
In dem Fall vielleicht sogar, wobei ich sonst dagegen bin, gute Zwingerhaltung bei Hundesitter eine Idee.
WER weiss was in Nähe Suben, Ried?
Danke mal im voraus
Baghiera