• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dringend Tiersitter für Wien 22 gesucht

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo liebe Leute.
Das hier ist meine letzte Rettung. Manche von Euch kennen mich und meine Hunde und die die uns nicht kennen werden uns eventuell im Forum hier besser kennenlernen. :) Nun leider hat mein Freund sich von mir getrennt und daher suche ich ganz, ganz dringend einen Tiersitter für meine 3 Wauzis. Wir wohnen allerdings in Wien 22 (Süssenbrunn) und da ist es sehr schwer wem zu finden. Vielleicht meldet sich auf diesem Weg jemand. Wir bräuchten jemanden der 1 x am Tag von Montag - Donnerstag kommt. Bitte meldet Euch. Meine Hunde könnt ihr in meiner Homepage (www.pets.coolcrew.de) kennenlernen, die Möpse allerdings gehören meinem Exfreund. Sylvia, Archi, Darko und Leyla.

Hallo :)

Schade das du so weit weg wohnst (oder wohn ich weit weg :confused: )
Hätte Zeit und mach Hundesittig schon fast 4 Jahre!
Aber so 100 km sind mir zu weit. :(

Wünsch Dir viel Glück - du findest bestimmt jemanden für Deine süßen ;)

Liebe Grüße

:)

Danke! Leider hab ich schon mal Tiersitter gesucht und alle die sich gemeldet haben waren im 14., 16., 18., oder 23. Bezirk. Ist so verdammt schwer hier wem zu bekommen. Halt mir weiterhin die Daumen.

no...da bin ich zwar nicht ums eck aber mit floridsdorf-bronx (großfeldsiedlung) noch näher dran...;)...bloß 3 wuffssind schon "ein hammer" :)

ein paar fragen hätt ich da mal bitte ;):
wie verträglich is denn deine bande mit anderen hunden?
wie weit is es denn bei euch zum nächsten "auslaufgebiet", sprich felder & co, wo anfänglich zumindest meine "bekannten" leinenlos laufen können?
denn mit 5 leinen oder so wird das sicherlich nix mehr und ob ich alle ins auto bringe is a bisserl fraglich...obwohl, wenn deine 3 sich in den kofferraum zwängen :D :D :D....
momentan hab ich zwar nur "meine" blanca (galgo) und 2 tage fedor (kastrierter weimaraner) das kann aber ab september (da wohnt fedor übrigens fast bei uns ;)) ganz anders aussehen, da noch 2 wuffs alternierend im gespräch sind....

weiteres manko: bin vom 23.7. -3.8 und dann vermutlich noch eine augustwoche nicht in wien....

sprich, wenns ganz, ganz brennt könnt ich dich mal zumindest nächste woche "rausreißen", dazu müsst ma uns aber am sonntag kennenlernen, da ich fr, sa a net in wien bin (meingott ist mein leben momentan spannend ;))

also falls dir dies in irgendeiner form weiter hilft, melde dich :)!

greez
mia

p.s: im tierfreunde-forum inseriert auch immer eine dani aus floridsdorf, vielleicht wär das auch eine möglichkeit?!

Hallo. Danke für Eure Antworten. Ja stimmt die Großfeldsiedlung wäre nicht weit weg. Ich wohne mit dem Auto 3 Minuten vom Süssenbrunner Teich (kennt ihr vielleicht) weg und da sind weit und breit nur Felder und Wiesen. Ich wohne am Golfplatz und da ist nebenan nichts als eben Wiesen und Felder. Mein Darko geht wenn er jemanden kennt ohne Leine mit und Leyla und Archi müssen nur solange an der Leine bleiben bis man sieht ob wer entgegen kommt oder nicht. Das heißt in übersichtlichem Gebiet kann man sie ruhig auslassen. Leyla braucht nur etwas um Vertrauen zu fassen, sie ist jung und total verspielt und will mit allen Hunden toben (wo halt dann kleine nicht so gut sind). Darko ist ein ganz ruhiger Seniorbub der nur immer hinterher trabbelt. Archi ist mein kleiner Kämpfer und versteht sich nicht mit allen Rüden. Rotti-Dobbermann-Pitrüden sind ihm ein Greuel und da muss man dann bei ihm aufpassen, aber sonst verträgt er sich draussen mit allen Hunden. Die Zeit wäre nicht so tragisch. Ich bin von 7-17 Uhr nicht da und mittags oder so wäre halt toll und richtig aktuell ist es ab 09.08.2004. Wieviel verlangt ihr eigentlich dafür? Wäre nett wenn mir auch wer schreibt was das kostet! Danke LG Sylvia

Bin aus dem 22! Was fährt denn so zu dir?? Kenn mich zwar aus aber nicht ganz genau..!!

Lg Petra

Hallo Petra,

leider öffentlich nur jede 3/4 Std ein Bus vom Kagran dann 45 min !!

Ist leider ohne Auto fast ein Ding der Unmöglichkeit, weil mit Auto geht es recht rasch. Schade.

Danke für dein Angebot! Voll lieb. Sylvia

Aso ja Petra, denke wir hatten eh schon mal E-mailkontakt, vielleicht kannst dich noch erinnern!? War eben das Problem mit den Öffis....leider! Ganz liebe Grüße Sylvia

Jo wir haben Mail kontakt!
Stimmt ohne Auto ist das ur schlimm denn ich denke mit sind es nicht mal 15 min von mir!
Mit den Öffis muss ich extra erst nach Kagran das ebenfalls so lange dauert!
Wo ist eigendlich dieser Teich genau? Wir haben irgendwie noch nie richtig gefunden =)

Lg

Hallo. Also der Teich ist direkt neben der Straße. Man fährt die Wagramerstrasse vom Kika Wien Nord noch weiter raus und dann rechts Richtung Gänserndorf (steht eh am Schild) unter der Bahnunterführung durch und dann ist man kurz in Gerasdorf und dann noch ein paar Meter und der Teich ist gleich neben der Straße. Denke da heißt es noch Wagramerstr. oder auch nicht, hab noch nie geschaut. Ist echt schade, dass du kein Auto hast, denn du wärst total in der Nähe. Mit dem Bus ist es aber echt mühsam, weil der fährt das ganze Industriegebiet beim Rinterzelt ab usw... Schade wirklich. Wennst magst, schick mir an meine E-mail: denisi@gmx.at einen Text und ich stell dich unter die Tiersitterrubrik in meiner Homepage. Bist aber nicht die Petra von WHE oder? Weil dann hätt ich dich ja schon drinnen **gggg**. Hab soviele Petra's in meiner E-mail, voll lustig. Ganz liebe Grüße Syl. & Rasselbande :)

Sorry jetzt hab ich nochmals nachgeschaut. Ja hab dich eh schon in der Page. Na dann passt es eh. Haben ja schon mal darüber gesprochen, dass es ohne Auto das größte Problem ist. Danke aber nochmals fürs Angebot. Hoffe echt es meldet sich noch wer, der mehr oder weniger ums Eck ist und ein Auto hat. LG Syl.

Sylvia & Bande schrieb:
Sorry jetzt hab ich nochmals nachgeschaut. Ja hab dich eh schon in der Page. Na dann passt es eh. Haben ja schon mal darüber gesprochen, dass es ohne Auto das größte Problem ist. Danke aber nochmals fürs Angebot. Hoffe echt es meldet sich noch wer, der mehr oder weniger ums Eck ist und ein Auto hat. LG Syl.

*gg* Jo =)
Ich werds mal weiterleiten, kenne noch ein paar Leute von meiner Gegend mit Auto!!

Lg

hallo liebe sylvia!

na welch ein glück, dass es nicht total "brennt"...also im "normalen leben" ;) ab september, wirds vermutlich ein zu großes chaos mit deinen dreien :D...hast du schon diese daniela von tierfreunde angeschrieben, kenns halt net und weiß net, was sie verlangt...oder auf http://www.bmpsystems.com/tiersitter/index.php3 geschaut?!

viel glück beim suchen und vielleicht sehen wir uns ja trotzdem mal :)!

greez
mia

Hallo. Danke voll lieb. Nein diese Daniela hab ich noch nicht gefunden. Aber in der Tiersitterböse hab ich geschaut. Vielleicht find ich da jemanden der in der Nähe ist. Hab aber auch dort drinnen eh inseriert.

Ja mich würds auch freuen, wenn wir uns mal sehen mit den Hundsis. Magst mal gemeinsam gassi gehen? Hab eh auch in der Plauderecke einen Beitrag geschrieben, weil Leyla mehr (oder besser gesagt ausdauerndere) Spielgefährten sucht.

Lg Sylvia

hallo sylvia!

bin aus deutsch-wagram, also nicht ganz aus der welt *gg*. für wann genau suchst du denn jemanden? hundesittererfahrung ist auf jeden fall vorhanden, frag zum beispiel mal bei bonsai oder jeto nach. von der zeit her kommts natürlich darauf an.bin studentin und nachdem süssenbrunn ja eh auf meinem heimweg liegt bzw auch so nicht weit weg ist, ist es eigentlich kein problem. meine zwei jungs kann ich allerdings nicht mitnehmen, der trolli verträgt sich nicht mit jedem und 5 hunde wären da schon ein bissl heftig.

naja, jedenfalls würd ich sagen, meld dich mal, falls du interesse hast, am besten per mail (dani.salcher@gmx.at) und dann schau ma mal weiter

liebe wufflgrüße

dani

Oben