DRINGEND!!! Suchen ein neues zuhause für unseren Charlie

issa

Neuer Knochen
Steckbrief: Charlie Mischlingsrüde (malanoi, dogo argentino, akita inu) geb. 02.09.2001 geimpft kastriert 40 kg 67 cm schulterhöhe Vorstellung:

Ich bin sehr sportlich und liebe es Ball zu spielen. habe auch eine begleithunde- und agilityausbildung. bisher wohnte ich mit 2 katzen zusammen und vertrage mich auch sehr gut mit anderen hunden. auch kleine kinder bin ich gewöhnt. das ich euch nicht nur meine guten seiten aufzähle, muß ich euch auch über meine schwächen in kenntnis setzen. da ich nicht alleine bleiben will bräuchte ich jemanden der immer für mich da ist. ich bin skeptisch anderen menschen gegenüber und brauche daher etwas länger um vertrauen zu fassen. fremden gegenüber werde ich immer etwas mürrisch sein, da ich ja meine neue familie beschützen muß. bin aber trotzallem brav und gelehrig.

Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde der ein großes herz hat und mir ein neues zuhause bieten möchte.
 
Warum muss er gehen?

Wo ist er im Moment zuhause?

Wie dringend ist das ganze / wie schnell muss er weg ??
 
Da er nicht alleine bleiben kann,meine Mutter berufstätig ist und ich nun auch wieder zu arbeiten beginne, dadurch ist niemand mehr für ihn da!

Zuhause ist er im Moment in Wels.

Es ist ziemlich dringend, er sollte bis ende August ein neues Zuhause gefunden haben!!!

LG
Issa
 
haben schon alles versucht auch mit hilfe von trainern und tierarzt aber es hat nichts genützt!!! Wir haben ihn schon von welpenalter an da es ein junges von meiner hündin ist und nicht einmal wenn er bei ihr zuhause ist bleibt er ohne probleme alleine!

lg
issa
 
und wieder einmal ein tolles beispiel für die gedankenlosigkeit und kaltherzigkeit mancher menschen!!! :mad:
der hund ist jetzt 4 jahre und plötzlich geht man wieder arbeiten der hund kann nicht alleine bleiben und muss nur dewegen weg? :confused: :(
versteh ich echt nicht!
 
karar schrieb:
und wieder einmal ein tolles beispiel für die gedankenlosigkeit und kaltherzigkeit mancher menschen!!! :mad:
der hund ist jetzt 4 jahre und plötzlich geht man wieder arbeiten der hund kann nicht alleine bleiben und muss nur dewegen weg? :confused: :(
versteh ich echt nicht!

mit sicherheit ist das nicht so wie du dir das denkst wir haben alles versucht und wie stellst du dir das vor soll ich wegen dem hund meiner mutter meine arbeit schmeißen, du bist ein träumer und sehr voreingenommen!
 
issa schrieb:
mit sicherheit ist das nicht so wie du dir das denkst wir haben alles versucht und wie stellst du dir das vor soll ich wegen dem hund meiner mutter meine arbeit schmeißen, du bist ein träumer und sehr voreingenommen!

ja ein bischen voreingenommen bin ich schön langsam wirklich weil es mir sehr am a.... geht das andauernd hunde wegen solchen gründen abgegeben werden. :( und ein träumer bin ich sicher nicht nur weil ich VORHER statt NACHHER denke!!! ich kenn tausende hunde die nicht alleine bleiben können und die besitzer können es trotzdem lösen. ausserdem überlegt man sich BEVOR man sich einen hund nimmt welche probleme auftauchen können (wie gesagt ist "nicht alleine bleiben können" ein häufiges problem) und wenn man es dem hund nicht beibringen kann und sich keinen hundesitter leisten kann dann sollte man sich eben keinen hund zulegen. und wenn man anfangs nicht arbeitet und später schon sollte man halt sowas vorher bedenken.
aber ist ja egal :rolleyes: das hilft dem hund jetzt sowieso nix.
ich hoffe das er einen schönen neuen dauerhaften platz findet!
 
du solltest genauer lesen wir haben das mit eingeplant das ich auch mal wieder arbeiten gehe deshalb haben wir ja auch versucht das er alleine bleiben kann mein eigener hund bleibt ja auch 5 stunden alleine wenn ich zur arbeit gehe!
aber was solls du bist ja trotzallem überzeugt das wir den hund nur abschieben wollen! was mit sicherheit nicht so ist, den meiner mam fällt das alles ganz schön schwer!
 
mich würde interessieren wie ihr das alleine bleiben geübt habt?! :confused:
grund warum ich frage ist reines interesse ohne hintergedanken!!! :o
 
Also zu euren Fragen was wir schon alles versucht habe, wir haben natürlich klein angefangen und die Dauer dann versucht zu steigern, aber das hat nichts gebracht, wir haben dann auch zur unterstützung Bachblüten verwendet, und weiter Homeopathische Produkte probiert, uind wieder nichts. Sogar mit tierärztlicher Hilfe und starken Psychopharmaka haben wir es versucht. Auch einen speziellen Trainer hatten wir schon der uns tips gab und alles überwachte und auch da kein Erfolg!!! Und von wegen zu Zweit ginge es leichter, Charlie ist auch schon mal bei mir mit meiner Hündin alleine gewesen und er ist trotzallem durchgedreht, also was bitte sollen wir noch tun, für meine Mam ist es eh schon schwer genug das sie ihn hergeben muß, und tut es sicher nicht gern oder weil sie keine Lust hat!!! Sie hat den Hund von klein auf da er ja ein Junges von meiner Hündin ist, und hat von anfang an alles versucht!

Hoffe ich hab nichts vergessen!!!

Lg
Issa
 
Hallo Issar,

Es ist sicher deine Sache wie du das Problem mit dem Hund deiner Mutter handhabst, aber ich hatte das gleiche Problem mit einem damals 10Jahre alten Hund. Wir waren in der glücklichen Lage das mein Hund vom Welpenalter an immer mit meinem Vater mit zur Arbeit gefahren ist und er auch in unerer Freizeit immer dabei war. Wenn er mit seinen 10Jahren 15min am Stück alleine war, ist es viel gewesen. Aber dann starb mein Vater plötzlich und ich bin alleine mit dem Hund dagestanden. Wir haben begonnen das alleine bleiben zu trainieren, zuerst 10-15min habe mich schon gefreut als er das erste mal 30min alleine geblieben ist. Dann gings sehr schnell, heute sind wir soweit das ich ihn max. 6Stunden zu Hause lassen kann. Länger will ich den alten Herrn auch nicht alleine lassen, ich bin zwar in der glücklichen Lage das ich ihn zur Arbeit mitbringen dürfte aber trotzdem bleibt er vor allem jetzt im Sommer zu Hause da ich ihm nicht zumuten will das er mit mir im brüllend heissen Auto nach Wien und wieder nach Hause fahren muss. Auch wenn es wieder kühler wird wird er nicht jeden Tag mitfahren da er sich nicht wieder angewöhnen soll das er überall mitkommen kann. Ist zwar wunderschön wenn er überall mitkommt aber manchmal geht es eben nicht anders und er muss alleine bleiben. Ich habe nie daran gedacht weil immer jemand da war der auf ihn aufgepasst hat, aber die Probleme die ich dann gehabt habe als ich ihn alleine gehabt habe werde ich mir beim nächsten Hund nicht mehr antun und er wird schon als Junghund lernen ein bisschen alleine zu bleiben.

Langer Rede kurzer Sinn, mein Hund war (und ist) ausgesprochen fixiert auf mich und auch wir haben es mit Geduld und Konsequenz geschafft alleine zu bleiben. Wenn du ein paar Tipps haben möchtest wie ich es geschaftt habe kannst du mir gerne eine PN schicken.

Aber auch wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich ihn im Leben nicht hergegeben, es gibt so viele Möglichkeiten:
Hast du schon versucht einen Hundesitter zu organisieren? Es muss ja nicht gegen Bezahlung sein, du könntest bei eurem Altersheim eine Anzeige aufhängen das du eine Betreuung für den Hund suchts, viele ältere Menschen sind froh wenn sie wieder eine Aufgabe haben. Es kommen ja sehr viele Besucher ins Altersheim vielleicht ist da jemand dabei.
Oder ein netter Nachbar etc.

lg, Natascha
 
leute geht doch nicht aufeinander los, denkt daran warum das inserat hier herinnen ist, der hund braucht ein neues zuhause!!!
 
ich bin auf niemanden losgegangen ;) hab nur meine meinung gesagt :)
@issa
ja du hast recht ich bleib dabei das ihr den hund "abschiebt" ganz einfach deswegen weil für mich "bleibt nicht alleine" kein grund ist einen hund nach 4 jahren herzugeben! wenn man wirklich will kann man immer eine lösung finden!!!
es gibt zum beispiel sicher einige die auch ohne bezahlung hundesitten? habt ihr da schon gesucht?
 
karar schrieb:
und wieder einmal ein tolles beispiel für die gedankenlosigkeit und kaltherzigkeit mancher menschen!!! :mad:
der hund ist jetzt 4 jahre und plötzlich geht man wieder arbeiten der hund kann nicht alleine bleiben und muss nur dewegen weg? :confused: :(
versteh ich echt nicht!

okay, karar. Du meinst, du hast "nur" deine Meinung gesagt. Aber wie und auf welche Art! Und wieder einmal: der Ton macht die Musik, auch jene einer "ganz normalen Meinung". Du springst issa förmlich ins Gesicht mit deiner "Meinung".
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute es sich mit der Zeit überlegen werden, hier im Forum einen guten Platz für einen Hund zu suchen, aus welchen Gründen auch immer der Hund weg muss. Leider ist es nun mal so, dass es Situationen gibt, wo ein Hund auch nach längerer Zeit nicht auf seinem Platz bleiben kann.
Ich glaube issa, dass sie und ihre Familie alles versucht haben, um dem Hund das Alleinsein anzugewöhnen. Und man kann, liebe karar, jemand nicht gleich Kaltherzigkeit und was weiß ich was unterstellen, wenn man keinerlei Hintergrundinformationen hat.
Das ist für jemand, dem sein Hund trotzdem sehr am Herzen liegt, sehr entmutigend, wenn er gleich zu Beginn angepflaumt wird. Denn wenn issa der Hund nicht am Herzen läge, würde sie nicht einen guten Platz für ihn suchen.
Also, sei lieb, karar, und fahr nicht gleich mit dem ganzen G'stell ins Gesicht :D
 
normalerweise bin ich immer lieb :)
aber manchmal kann ich einfach nimmer lieb sein ;) besonders bei dem thema hundeabgabe.
aber keine sorge ich sag eh nix mehr dazu, ausser : hoffentlich finder er einen guten platz! :)
und ausserdem kennst du die hintergrundinformationen? ich finde halt den grund "bleibt nicht alleine" um einen hund wegzugeben ist nicht das was ich unter einer verantwortungsbewussten handlung verstehe. wenn mir mein hund so am herzen liegt dann geb ich ihn wegen sowas nicht her. mehr wollt ich damit garnicht sagen!
und ich bin schon still! :D
 
nein, liebe karar, ich kenne die hintergründe auch nicht. aber ich meine, jemand gibt solche hintergrundinformationen lieber, wenn er höflich und nett (auch wenns innen kocht! :D ) um solche Infos gefragt wird. Dann erst kann man sich einbBild machen... verstehst? :D ich glaub schon... :)
deswegen mußt ja jetzt nicht still sein (beleidigt sein gilt net... :D :D ), kannst auch deinem ärger luft machen, auf auf liiiiiiiiiiiiiiebevolle art und weise, gell?)
So, jetzt hab ich meinem ärger über deinen ärger luft gemacht - alles klar und okay? :D


karar schrieb:
normalerweise bin ich immer lieb :)
aber manchmal kann ich einfach nimmer lieb sein ;) besonders bei dem thema hundeabgabe.
aber keine sorge ich sag eh nix mehr dazu, ausser : hoffentlich finder er einen guten platz! :)
und ausserdem kennst du die hintergrundinformationen? ich finde halt den grund "bleibt nicht alleine" um einen hund wegzugeben ist nicht das was ich unter einer verantwortungsbewussten handlung verstehe. wenn mir mein hund so am herzen liegt dann geb ich ihn wegen sowas nicht her. mehr wollt ich damit garnicht sagen!
und ich bin schon still! :D
 
juka schrieb:
nein, liebe karar, ich kenne die hintergründe auch nicht. aber ich meine, jemand gibt solche hintergrundinformationen lieber, wenn er höflich und nett (auch wenns innen kocht! :D ) um solche Infos gefragt wird. Dann erst kann man sich einbBild machen... verstehst? :D ich glaub schon... :)
deswegen mußt ja jetzt nicht still sein (beleidigt sein gilt net... :D :D ), kannst auch deinem ärger luft machen, auf auf liiiiiiiiiiiiiiebevolle art und weise, gell?)
So, jetzt hab ich meinem ärger über deinen ärger luft gemacht - alles klar und okay? :D

ja gut das nächste mal werd ich mich bemühen meinen ärger unter höflicheren floskeln zu verstecken. :) aber ich hab mich eh schon zurückgehalten ;)
ja alles klar und okay, ich bin eh net beleidigt keine angst :D
 
Warum versucht ihr es nicht mit einer Tiersitterin??
Der Hund einer Freundin ist jeden morgen da. Die Frau freut sich, da sie für die Zeit einen Hund hat, abe sie hat halt am Wochenende und abends frei. Und meine Freundin freut sich das es dem Hund da so gut geht und sie sich keine sorge machen muss um den Hund, da er ja nicht alleine ist. Müsst das einfach mal in die Zeitung setzt. Vielleicht meldet sich da jemand. Ein rüstiger Rentner oder so.
 
Der ist Süß dieser Blick
Ich wünsche Charly einen ganz ganzlieben Platz und für sein kommendes zu hause viel Glück( leider für Charly aber sonst Gottseidank hab ich schon vier Hunde)
Carly alles Gute :)
 
Oben