DRINGEND Spezialist Spondylose/Arthrose

jump

Super Knochen
Ich brauche bitte dringend eure Hilfe:

Mein Senior (Collie-Schäfer-Mix, ca. 12 Jahre) leidet an Arthrose und Spondylose.

Wir hatte es all die Jahre gut im Griff, seit einigen Monaten geht es aber rapide bergab.

Die Kurzfassung:

Unser Tierarzt hat uns heute geraten ihn einschläfern zu lassen, da er starke Schmerzen hat und er ihm nicht mehr helfen kann. Ich bin gerade fix und fertig, da ich damit absolut nicht gerechnet habe. Ich dachte eher, dass er ab jetzt halt permanent Schmerzmittel bekommen wird. Wir haben aber Cimalgex 80 für 3 Tage bekommen, und den Rat uns zu verabschieden.

Nun suche ich DRINGEND einen EXPERTEN um eine zweite Meinung einzuholen, bevor ich diese Entscheidung treffen muss.

Wir leben in Wien - kann uns jemand einen Gelenksspezialisten empfehlen?
 
@Dany

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hab mir die HP angesehen - ist es sinnvoll vorher anzurufen um sicher zu gehen, dass ich einen Termin bei Dr. Kasper direkt bekomme? Ansonsten steh ich einfach morgen um 9 Uhr dort vor der Tür...
 
Dort muss man unbedingt einen Termin ausmachen. Dr. Kasper ist auch nicht immer da, sind mehrere Tierärzte in der Praxis.
 
Habs befürchtet...na dann werd ich morgen früh anrufen und hoffen, dass ich schnell einen Termin bekomme! Danke!
 
Wirken denn die Cimalgex nicht mehr?
Ich gebe momentan unserer 10 jährigen Spondy Arthrose u Hd Kandidatin seit mehreren Wochen Cimalgex!
Und ich würde es auch durchgeben wenn es nicht anders geht, wenn's nicht mehr gut wirkt dann erhöhen, und es gibt stärkere Spritzen beim TA auch.
Die will ich mir für den Zeitpunkt aufheben wenn die Tabl. nicht mehr wirken!
Außerdem gibt es Morphium, Akkupunktur....
Dr Kasper ist sehr gut!
Ich wünsche Dir das man es noch hinbekommt, aber für mich hört es sich so an als ob noch nicht oft Schmerzmedis gegeben wurden.
Warum also nur für 3 Tage???
Die Hemmung der Entzündung braucht normal schon ein paar Tage..
Außerdem würde ich bei einem Hund in dem Alter ohne Bedenken Schmerzmedis geben wenn er sie verträgt!
Wenn dann nix mehr hilft muß man sich eh verabschieden!
Wird auch bei uns so sein......
Alles alles Gute!
Lg Dani
 
Hallo,
leider hab ich den Thread eben erst bemerkt.Meine 13jährige Labbi-Hündin (ich hab sie jetzt seit dreieinhalb Jahren) kam schon mit fortgeschrittener Arthrose in der Schulter zu mir.Letzten August wurde es dann ganz schlimm,sodaß ich Elsa einschläfern lassen wollte.Auch das Grab war schon geschaufelt,doch der Tierarzt meinte,er würde gerne nochmal was probieren,womit er bereits sehr gute Ergebnisse erzielte.Das Medikament heißt Metacam,eine Art Saft.Elsa bekam erst eine Spritze dieses Wirkstoffs,dann immer morgens den Saft.
Ich erzähle euch wirklich keinen Scheiß,bereits am nächsten Tag sprach mich ein Nachbar an,der nichts vom Tierarztbesuch wußte und fragte mich,ob ich Elsa zu einer Verjüngungskur geschickt hätte.Das hat mich davon überzeugt,daß ich mir die deutliche Besserung ihres Zustandes,quasi über Nacht,nicht nur einbildete.Das Metacam bekommt sie weiterhin,Elsa hat keine Nebenwirkungen,es geht ihr einfach gut.Klar,die Schnellste ist sie nicht,meine Hundeoma,aber die letzten Wochen ohne das Medikament war sie nur noch lustlos,wollte keinen Schritt mehr tun und hatte Schmerzen.Und vom ersten Tag an mit Metacam nimmt sie wieder freudig am Leben teil,ist gut gelaunt und neugierig und spielt auch wieder mit Louie und ihrem Bällchen.
Die Spritze und 30ml (reichte etwa zehn Tage) kostete knapp 40,-€,die Flasche mit 180ml ist natürlich deutlich günstiger.Also nen Versuch wäre es wert...
Achja,ich hatte es auch schonmal morgens vergessen zu geben,da bemerkte ich nachmittags,wie sich Elsas Zustand wieder verschlechterte.Ich gab ihr dann gleich das Medi,etwa drei Stunden später ging es ihr schon wieder besser.
Viele Grüße,
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben