Dringend!! Rüde abzugeben

Ach...DU bist Borderfanatic!! Ja..*lacht* Dass hat ja nun gepasst!! :rolleyes:

Dann weiß ich ja jetzt, wo ich dich noch krieg, wenn die Email grad net geht ;)

Lg
Moony

Ich bin der Meinung, dass der Hund RECHT hatte nach dir zu schnappen. Du hast dich voll und ganz auf dem Niveau eines MENSCHEN verhalten in der Situation und er wie ein HUND. Nur leider wird allzu oft nicht verstanden, dass wir Menschen uns auf die Kommunikation des Hundes einlassen müssen.

Du hast geschrieben, er hätte dich angeknurrt... ALSO hat er dich gewarnt (was absolut NICHTS mit Dominanz zu tun hat) wenn du ihn an der Leine hast, musst du solchen Sachen aus dem Weg gehen, oder ihn hin lassen. Der Halter hat die Verantwortung an der Leine dem Hund gegebüber. So, und dann hast du auch noch ordentlich an dem "Erziehungs???" gezogen. Wenn es ein Halti war hat es ihm wahrscheinlich auch noch weh getan und da hätte ich auch nach dir geschnappt. Ich weiß auch man kann schnell die Geduld verlieren, aber so wie ich es sehe, solltet ihr euch mal eingehend mit der Körpersprache des Hundes beschäftigen, da kann man nämlich sehr viel vorbeugen und der Hund muss erst gar nicht knurren oder beißen.

Aber trotzdem wünsche ich dem Kleinen Wutz und euch viel Glück bei der Suche.

Pascha_Joy schrieb:
Ich bin der Meinung, dass der Hund RECHT hatte nach dir zu schnappen. Du hast dich voll und ganz auf dem Niveau eines MENSCHEN verhalten in der Situation und er wie ein HUND. Nur leider wird allzu oft nicht verstanden, dass wir Menschen uns auf die Kommunikation des Hundes einlassen müssen.

Du hast geschrieben, er hätte dich angeknurrt... ALSO hat er dich gewarnt (was absolut NICHTS mit Dominanz zu tun hat) wenn du ihn an der Leine hast, musst du solchen Sachen aus dem Weg gehen, oder ihn hin lassen. Der Halter hat die Verantwortung an der Leine dem Hund gegebüber. So, und dann hast du auch noch ordentlich an dem "Erziehungs???" gezogen. Wenn es ein Halti war hat es ihm wahrscheinlich auch noch weh getan und da hätte ich auch nach dir geschnappt. Ich weiß auch man kann schnell die Geduld verlieren, aber so wie ich es sehe, solltet ihr euch mal eingehend mit der Körpersprache des Hundes beschäftigen, da kann man nämlich sehr viel vorbeugen und der Hund muss erst gar nicht knurren oder beißen.

Genau. Er hat dich angeknurrt und das hättest du respektieren müssen. Hast du aber nicht und so musste er deutlicher werden. Ich hoffe nur dass der neue Platz mehr Verständnis für den armen Kerl hat. :(

:confused:

Aber in manchen Punkten müssen Dinge einfach gemacht werden...

Was ist wenn mein Hund mich anknurrt, wenn ich ihn davon abhalte, auf die Straße zu laufen? Ist es dann sein gutes Recht mich zu beißen, wenn ich auf das Knurren nicht reagiere??

Was ist wenn der Hund den Tierarzt anknurrt? Darf der ihn dann nicht behandeln, wenn er nicht riskieren will, gebissen zu werden??

Ein Hund, der seinen Menschen vertraut, sollte gar keinen Grund haben, sie anzuknurren...meine Meinung.

Ja, ganz deiner Meinung... Aber es ist ja so: Wenn sie schon am Halti zieht und zerrt, hat sie es vorher bestimmt auch schon gemacht. Und da ist es wohl nicht weit her mit dem Vertrauen......

Ich tue nichts, wo mein Hund in die Bedrängnis kommen würde... und deshalb vertraut er mir.

Pascha_Joy schrieb:

Macht nix, Sie hat DEN der nicht nach ihren Vorstellungen funktioniert eh´schon durch einen "Jungen" ersetzt. :rolleyes:

Hallo Moony,

gib deinen Notfall auf sämtliche Tierschutzseiten im Internet z.b. auf diese

http://www.tiervermittlung.org/Links/links.html

dort gibt es auch sehr viele Links zu anderen guten Seiten und sie selber nehmen Dich vielleicht auch auf, frag einfach mal an.

Wenn Dir jemand einen Vorwurf macht, frag sofort ob derjenige auch gleich eine Lösung dazu hat, weil Vorwürfe sind immer leicht zu machen.

Es gibt doch in Deutschland eine Seite die sich um Bordercollies und Mix kümmern die in Not geraten sind, da wirbt doch auch dieser Alex aus Big Brother dafür... Vielleicht weis jemand die Seite War sogar vor kurzen noch dort, aber genau jetzt fällt sie mir nicht ein :-(

Wenn mir wieder was unterkommt, schick ich es Dir zu.

Alles Gute und Viel Glück !!

Liebe Grüsse
Petra

Duke schrieb:
sorry, aber das muss ich jetzt los werden, find eure beschuldigungen einfach nur lächerlich.

Muss mich da anschließen, egal wer das ist.

Mein Hund darf mich auch nicht anknurren wenn ich ihm etwas verbiete.
Und wo bitte habt ihr gelesen, dass sie an dem Halti rumgezerrt und gerissen hat? :confused:
Hier ist das einzige, das ich gefunden habe.

Ich hatte ihn kurz mit Recht an der Leine gezupft, woraufhin er mich anknurrte. Das ließ ich nicht durchgehen und sagte laut und deutlich "Pfui", wobei ich zusätzlich noch an dem Erziehungshalsband zog. Daraufhin griff er mich an.

Das ist ja wohl sehr reininterpretiert.
Tatsache ist, dass ihr nicht dabei wart und wirklich nachgefragt wie die Situation war hat ja wohl auch niemand... :rolleyes:

Hallo Petra,

Viola33 schrieb:
Es gibt doch in Deutschland eine Seite die sich um Bordercollies und Mix kümmern die in Not geraten sind, da wirbt doch auch dieser Alex aus Big Brother dafür... Vielleicht weis jemand die Seite War sogar vor kurzen noch dort, aber genau jetzt fällt sie mir nicht ein :-(

genau, das sind wir ;) . ...und "dieser" Alex ist Alex Jolig, ein ganz lieber, netter Typ :)

Das Bubchen, um das es hier geht, ist jedoch schon untergekommen, sonst hätte er natürlich zu uns ziehen dürfen ;)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Oben