dringend rat

tweegy

Junior Knochen
hi!

ich habe einen 4 monate alten hund.. er is schon so brav das er nicht mehr in die wohnung macht.. aber wenn wir draussen sind dann setzt er seinen haufen genau auf die strasse oder den gehweg und nicht in die wiese! er is aber dann immer so stolz auf sich udn wnen ich ihn dann lob das er draussen gemacht hat dann lob ich ihn ja auch für die strasse.. aber er soll doch in die wiese machen
bitte wer kann mir helfen?! was soll ich tun?!

lg
jasmin

Probier mal, dein Lob abzustufen. Wenn er auf die Straße macht, bekommt er "nur" ein "Brav", in der Wiese einen Freudentanz und Leckerli! Und wenn er am Gehsteig macht, sag sofort "Nein" oder "Nein, nicht da!".

Bei meiner Hündin hat das bestens funktioniert.

hi

danke .. werd das auch versuchen hab jetzt schon ganz viele tipps bekommen werd das übers wochenende mal versuchen udn die fortschritte am montag melden.. :-)

danke
lg
jasmin

tipp

wenn du siehst dass er auf die straße machen will (also in position geht) heb in hoch und setz ihn ins gras. wenn er macht, gaaaaanz viel loben. so habs ich kira beibringen können. mae hat komischerweise von anfang an nur ins gras gemacht (und natürlich nur versteckt - madam muss ungestört beim haufi machen sein :D )

lg und i hoff du kannst bald erfolge verzeichnen

Ich hatte bei meiner Pudelhündin anfangs das problem, als sie nicht mehr in die Wohnung gemacht hat, das sie es gleich im Stiegenhaus erleichtern wollte. Hab sie dann hochgenommen und in die wiese getragen, dann ganz toll gelobt und nachher ein Keks. Hat dann sehr schnell geklappt.
Jetzt ist sie schon 2 Jahre und nicht einmal wenn es ganz dringend ist erleichtert sie sich am Gehsteig oder Asphalt sondern sucht sich ein schönes Grasplatzi.
Sie ist so gar so heikel, wenn schon mehrere Häufchen in der Wiese liegen geht sie nur auf zehnspitzen und ziemlich angewiderten Gesichtsausdruck hinein.

hi!

hi!

also es funkt schon ganz gut .. nur wenn ich ihn an der leine führe is immer noch der gehsteig.. ohne leine geht er in die wiese.. somit lass ich ihn halt ohne leine gehen er folgt eigentlich recht brav...
danke für die vielen tips.. hab es wenn er es an der leine auf den gehweg machen wollte sofort in die wiese geshcoben udn wenn er dort weitergemacht habe hab ich mich zum deppen gefreut das er sich auch gefreut hat.. :-)

lg
jasmin

Oben