Dringend Platz für 2 ältere Katzen (10 & 9 Jahre) gesucht!

M

majo1980

Guest
Hallo!

Suche dringend einen guten Platz für meine zwei Katzen (männlich 9 Jahre, weiblich 10 Jahre)!

Seit der Geburt meiner Tochter (10 Monate) markieren sie in der ganzen Wohnung! Haben nun schon einiges ausprobiert, aber es hilft leider nichts!

Hoffe, ihr könnt mir helfen und wisst vielleicht jemanden, der Interesse hätte!

Hallo

Habe gehört, dass man das Katzenkisterl an einen anderen Platz stellen soll - also habe ich es von der Küche in das Bad gestellt. Hat nichts geholfen. Habe die Stellen gründlich gereinigt und mit Febreze eingesprüht. Danach habe ich im Wohnzimmer die Türe versucht geschlossen zu halten - durch meine Tochter, war die Tür trotzdem manchmal offen und in unbeaufsichtigten Momenten haben sie wieder auf die Couch uriniert / markiert. Dann dachte ich, probiere ich, sie vielleicht raus in den Garten zu lassen - sind aber gewöhnt im Haus zu sein und wollten natürlich einfach nicht draußen bleiben.

Hallo , hatte mal vor langer Zeit auch so ein Problem und habe paar Baldrian Tropfen in das Kisterl gegeben . Kater ging darauf immer auf Kisterl ;)

Ich kann dir nur Feliway empfehlen. Hat bei meinem Kater, der mit neuen Situation sehr schlecht zurecht kommt immer geholfen. Bekommst beim Megazoo, kostet knapp 30 Euro und den gibts ja in Linz, in der Nähe vom Harter Plateau (wenn man es so schreibt)

Bitte probiers aus und sonst versuch den Alltag so normal wie möglich zu gestalten.

Lg
Lisi

Also ich kann dir auch nur FELIWAY empfehlen!
Wir haben 9 Katzen (3 davon sind Kater) und die haben auch eine Zeit lang überall hin markiert.
Am schlimmsten war es wenn eine neue Katze zu uns gekommen ist! Eine Bekannte von uns ist Tierärtzin und hat und dann eben FELIWAY empfohlen :).
Bei uns hats geholfen.
Sie hat dann noch gemeint dass für manche Katzen Umstellung total schwer sind und dass sie das ganze dann durchs markieren äußern!
Sollt FELIWAY nicht helfen gibts auch nicht so genannte Wohlfühlbänder bei Fressnapf - aber von denen bin ich ehrlich gesagt kein großer Fan!

Liebe Grüße

Du könntest auch versuchen, mehr Kisterl aufzustellen, anderes Katzenstreu? Und eben den bereits angesprochenen Feliwaystecker oder Spray, gibts in der Apotheke. Ich behandel die bepinkelten Stellen gerne mit Ätherischem Zitronenöl, das mögens gar nicht und wenn ich wen beim pinkeln ertappe,sofort schnappen und ins Kisterl setzen. Und ansonsten, den Katzen viel Aufmerksamkeit schenken (mit Baby nicht leicht ich weiss)

Oben