Dringend Pflegestelle für Bullibuben gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flashlight

Profi Knochen
Für den jungen, kranken Rüden “Angel” (noch nicht kastriert) wird händeringend eine Pflegestelle gesucht! Angel kommt aus Spanien und ist nach einigem hin und her nun im steiermärkischen Franziskus Tierheim untergebracht. Leider ist es für Angel keine optimale Lösung. Seine Haut ist komplett von Milben zerfressen, er ist zu dünn, kaum Fell. Warme Temperaturen gewohnt, ist jeder Spaziergang für ihn eine Qual, er liegt zitternd in seinem Körbchen und verschwendet seine Energie aufs Warmhalten. Somit ist ein Zukräftekommen eigentlich unmöglich.

Ein behindertengerechter Pflegeplatz, wo er aufgepäppelt und gepflegt werden kann, wäre für ihn wirklich von Vorteil!
Er hat eventuell Schmerzen und auch wenn er in Spanien als verträglich galt, so wäre es doch besser ihn momentan auf einen Einzelplatz bzw. einen Platz, wo man 100% trennen kann zu geben!

Bitte keine aus Mitleid getroffene Angebote! Dies hat ihn erst in seine Lage gebracht. Angel ist noch vollkommen unerzogen, nicht ganz stubenrein – eine kleine Baustelle also!

Kontakt:

Nicole Piendl
info@bullterrier-in-not.at
Tel.: +43 650 4975620

9130515ebp.jpg


9130516fbi.jpg


9130518elx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Schub fuer den Kleinen!

Ich nehme an, dass er behandelt wird fuer die Demodectic Mange (sorry, mir fehlt jetzt das Deutsch dafuer)?

Er braucht wirklich einen ruhigen Platz, denn Stress macht das schlimmer :(

Ich kenn das nur zu gut - unser Pit Bull hatte es auch, nachdem wir in aufnahmen.
 
Ja, behandelt wird er. Er hat vor ein paar Monaten sehr viel schlimmer ausgesehen. :( Das Heim ist ja an und für sich recht ruhig und man bemüht sich auch sehr um ihn. Allerdings ist es ein wirklicher Wetterschock. Alles nicht gerade toll.
 
Angel hat heute für immer seine Augen geschlossen. Leider erlitt er einen schweren gesundheitlichen Rückfall. Trotz Pflegestelle und intensiver Behandlung hat es unser kleiner Kämpfer nicht geschafft. R.I.P. - verzeih uns :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben