Dringend Pflegestelle für Staff Mix gesucht

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!

Wir suchen für Socke dringend nen fixen Pflegeplatz wo er auch notfalls
1-2 Monate bis zur Vermittlung bleiben kann!

Infos zur Socke gibts in meinem Vermittlungsthread! Kurz Staff Mix, zwischen 4 -5 Monate alt!

Wichtig wäre jemand der eine ruhige und konsiquente Hand hat und mit Socke arbeitet! Wenn andere Hunde vorhanden, müssen das soveräne Hunde in seiner Gewichtsklasse sein!

Scheinbar funkt es mit Kindern eher schwierig - Katzen sollten nicht zu sensibel sein!

Um die Vermittlung kümmern wir uns selbstverständlich, Pflegeplatz bekommt auch sonst alle nötige Hilfe! Da er bei uns in Ordi abgegeben wurde ist auch für dier tieräztliche Versorgung gesorgt!

Wer kann helfen?? Der Süße soll nicht allein in der Ordi bleiben müssen und bei mir ist die Situation so einfach nicht tragbar :(

Liebe Grüße Petra

Leider ist er so jung :o

hoffentlich findet sich schnell jemand ...

Ich seh irgendwie schwarz :(

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.. ich will ihm das allein sein in der Nacht ersparen und auch Tierheim, aber es geht bei mir einfach nicht gut! Da lernt der Kleine nur lauter sch.. :(

Lg

Was ist den eigentlich genau das problem wenn ich fragen darf ? verstehen sie sich nicht ...

er ist halt noch so jung ...

Das Problem ist dass Dusty ihn mir drei mal am Tag zusammen beißt und das der Kleine dadurch mittlerweile gelernt hat man muss sich verteidigen! Auch lernt er von ihm auf der Straße Leute anbellen, anderen Hunde anstenkern... Da ich schon wusste dass es so sein wird, hab ich auch gesagt ich nehm in gern über Nacht mit oder im Notfall ein paar Tage.. aber daraus wurden 2 Wochen! Mittlerweile haben wir auch ne Anzeige bei der Gemeinde bekommen!

Jetzt kam er auf eine alternativ Pflegestelle, dort gehts aber gar nicht.. jetzt sitzt er bei uns in der Ordi!

Natürlich kann ich ihn jetzt wieder holen aber ich kann ihn beim besten Willen einfach nicht noch wochenlang bei mir lassen! Auch wenn ich das so gern möchte!

Der Kleine ist mittlerweile schon ganz voller Schrammen weil er mehrmals am Tag mit Dusty rauft!

Jetzt brauchen wir ne andere Lösung! Ist ja nicht so dass ich mir nen Pflegehund nehm und dann sag geht nicht Hund muss weg..!

Hätte ich ihn an dem Abend nicht mitgenommen würd er noch immer alleine dort sitzen über Nacht und am WE! Nur ich hab von Anfang an gesagt das ich den Hund womöglich am Morgen wieder zurück bringen muss weil Dusty ihn gar nicht rein lässt!

Mir fällt das ja auch ur schwer! Ich könnt die ganze Zeit schrein! Aber ist das ein ideales Umfeld für nen Welpen? Einen Welpen der eh schon eine schlechte Vergangenheit hat und eh schon Mankos an denen man arbeiten muss!

Dusty ist ja kein Hund der nebenbei läuft! Ich muss jeden Tag hart mit ihm arbeiten damit wir den Alltag gut meisten können! :(

Kannst du die Hunde zuhause nicht trennen und auch getrennt mit ihnen spazieren gehen?

Nein so einfach ist es nicht, weil Socke keine 10 Minuten allein im Raum bleibt! Schon gar keine Gassi runde lang ;)

Aber ja er ist jetzt wieder bei mir..!

Nur find ichs nicht fair dass man mich jetzt hier irgendwie negativ da steht und so tut wie oh mein gott warum kann der Hund nimma bei dir bleiben!

Das Problem ist dass Dusty ihn mir drei mal am Tag zusammen beißt und das der Kleine dadurch mittlerweile gelernt hat man muss sich verteidigen! Auch lernt er von ihm auf der Straße Leute anbellen, anderen Hunde anstenkern... Da ich schon wusste dass es so sein wird, hab ich auch gesagt ich nehm in gern über Nacht mit oder im Notfall ein paar Tage.. aber daraus wurden 2 Wochen! Mittlerweile haben wir auch ne Anzeige bei der Gemeinde bekommen!

Hi,

kannst du ihn nicht in ein Tierheim geben? Ich mein, so hat der Kleine ja auch keine guten Aussichten, wenn er jetzt schon Probleme mit dem Sozialverhalten bekommt :(

lg Nina

Hi,

kannst du ihn nicht in ein Tierheim geben? Ich mein, so hat der Kleine ja auch keine guten Aussichten, wenn er jetzt schon Probleme mit dem Sozialverhalten bekommt :(

lg Nina

Ich bin zwar nicht Hikaru, aber ich glaube, dass der Kleine in einem TH zum Langsitzer oder zum Bumerang werden könnte.

Ich bin zwar nicht Hikaru, aber ich glaube, dass der Kleine in einem TH zum Langsitzer oder zum Bumerang werden könnte.

DAS sehe ich genau so. in einer zeit, wo bestimmte rassen eher abgegeben, anstatt aufgenommen werden...

übrigens fällt mir auf, dass auf der tierschutzinwien-seite auf einmal sehr viele "rasselistenhunde" gefunden werden......:mad:

Wir haben zum Glück eine tolle langfristige Lösung gefunden! JUHU :D

Zuhause sucht er noch immer, aber jetzt haben wir ein bissal mehr Zeit!

Lg

Oben