DRINGEND Pflegeplatz gesucht

Shirin

Profi Knochen
Hallo,

wir suchen DRINGEND einen Pflegeplatz für eine schwarze OKH Mischlings Katze. Benötigen einen Einzelplatz.
Vielleicht kann uns jemand helfen.

lg
Tanja

hhmm,......Einzelplatz - heisst das gar kein anderes Tier sollte sich im Haushalt befinden oder sollten dort nur keine anderen Katzen sein?

lg
Conny

es sollten keine anderen Katzen vorhanden sein.
Das ist das Problem bei uns, sie leidet sehr darunter.
Hunde sind mittlerweile kein Problem sie werden einfach ignoriert. Sie hatte es vorher gar nicht gut und ich hoffe das sie bald zur ruhe kommen kann.

Was heisst eigentlich OKH - Mischling? War der Vater oder die Mutter dieser Katze eine OKH? Oder sieht man ihr das an? Wie äußert sich denn das, dass sie sich bei euch nicht wohlfühlt? Hat sie sonst irgenwelche Macken?

Sorry für die vielen Fragen, aber mit mehr Infos stehen die Chancen vielleicht besser sie unterzubringen.

lg
Conny

P.S. Achso, Alter wäre vielleicht auch noch von Vorteil zu wissen und eventuell den Abgabegrund.

Ja, hätte bitte auch gern eine Aufklärung über diese Kürzel.
Mir ist wie ein Brett vor dem Kopf :D

@ DDK

OKH = Orientalisch Kurzhaar

Das wusste ich schon, nur wollte ich wissen woher shirin weiss oder annimmt, dass in der Katze ein OKH drinnen ist :D

lg
Conny

Achsooooo :D
Katzen sind nicht so ganz mein Fach *g*
Kenne zwar mehrere Rassen, aber auf die Abkürzung wäre ich nicht gekommen *lol*

man sieht es ihr an und ich weiss es, den von der Dame wo ich sie raus geholt hatte, war ein BKH Kater und zwei rein rassige OKH und was passiert wenn man sie nicht kastrieren lasst wisst ihr ja. Sie hatte sich dann auch immer ein paar der Kitten behalten und war dann restlos überfordert. Eines der Kitten ist eben sie, sie ist etwa 2 - 2,5 Jahre alt.
Sie versteckt sich ständig, pfaucht jede Katze an die nur in ihre nähe kommt. Sie frisst nicht mal in ruhe obwohl ich sie immer extra wegsperre damit sie eben ruhe hat und ich denke mehr kann sie nicht zeigen das sie sich nicht wohlfühlt. Wenn sie schmussen kommen will ist sie ständig auf Deckung ob eine andere Katze kommt. Macken hat sie eigentlich keine.

Sie ist eine wunderschöne Lackschwarze Katze mit grossen gelb - grünen Augen. Sie ist eine schlange hochbeinige Katze die über jede Streicheleinheit Dankbar ist.

Die anderen konnte ich schon auf alle gute Plätze vermitteln nur für lässt sich einfach niemand finden
ich versteh nicht warum ;(

Aha, jetzt kommen wir dem Ganzen schon näher :)
Das heisst also: ca. 2 Jahre alt, absolut keine andere Katzen, Hunde wären o.k. .
Wie schauts mit Kindern aus - ist sie generell eher eine scheue oder nur wegen den Katzen? OKH´s sind ja normalerweise alles andere als scheu und eigentlich lieben sie auch "ihre" Gesellschaft.
Sollte der Pflegeplatz/Platz eher ruhig sein?

Fragen über Fragen - ich weiss, aber dies wäre eigentlich alles wichtig.

lg
Conny

P.S. Mit Macken meinte ich z.B. benutzt sie andere Stellen als das Kisterl für ihre Hinterlassenschaften oder vergeht sie sich an Möbel anstatt am Kratzbaum :p

Kinder kann ich leider nicht sagen, da ich selbst keine habe oder zu Besuch kommen.

Sie sucht eigentlich immer die nähe der Menschen, sie braucht aber eine Zeit bis sie einem Vertraut, sie hatte vorher nicht gerade gute Erfahrungen mit Menschen gemacht.
Die erste Zeit durfte ich nicht mal niesen ohne das sie unter der Garnitur für Stunden verschwunden ist.
Ich denke es wäre ein ruhiger Haushalt für sie am besten geeignet. Aber wenn sie jemanden kennt holt sie sich gerne ihre Streicheleinheiten. Ich denke auch sie würde viel mehr aus sich raus kommen und geniessen wenn sie nicht ständig auf der Hut vor den anderen wäre.

Sie macht mir nur dann direkt vor s Kisterl wenn sie sich wieder extrem Unwohl fühlt. Mit dem Kratzen an Möbeln haben wir eigentlich schon gut im Griff. Sie kennt den Kratzbaum und benutzt ihn auch, sie versucht natürlich ab und zu mal an die Möbel zu gehen lasst sich aber leicht wieder davon abbringen ;)

Danke Shirin für die Infos.
Also ich falle da mal als Pflegeplatz leider aus, denn bei uns ist es nicht wirklich ruhig (Kind, 2 Hunde, viele Besuche auch von anderen Kindern) - da käme sie wahrscheinlich vom Regen in die Traufe :rolleyes:
Werd mich aber weiter umhören.

lg
Conny

Oben