Dringend Pflegeplatz gesucht für Tequilla

Viola Zorn

Anfänger Knochen
Hallo,
ich bin beim surfen auf Tierschutzseiten gerade auf folgendes Problem gestossen.
Vorab falls ich hier das Thema falsch eingestellt habe, bitte entsprechend verschieben.Ich schreibe sehr selten und kenne mich nicht so gut aus.
Ich lese hier sooft davon, dass für Notfälle schnelle Lösungen gefunden werden, dass ich in diesem Forum eine Chance sehe, dass zumindestens vielleicht schnell eine Pflegestelle für diesen Hund gefunden werden könnte.
Ich kenne den Fall nicht persönlich, möchte aber trotzdem hier einfach nachfragen, ob nicht Jemand diesen Hund bis zur Vermittlung übernehmen kann. Bitte setzt euch bei entsprechenden Möglichkeiten direkt mit den angegebenen Kontakten in Verbindung, weil ich auch nicht mehr weiß. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie es für ihn weitergeht, da er mir nicht aus dem Kopf geht.


Es ist unter www.tiere-in-not.de auch ein bild von Tequilla zu sehen. Leider weiß ich nicht, wie ich es hierein transportieren könnte. Vielleicht kann das jemand von Euch, es wäre sicherlich hilfreich.
Ich wünsche Tequilla, dass vieleicht irgendwo ein netter Pflegeplatz oder sogar Fixplatz für ihn zu finden ist.
Lieben gruß Viola

Hier nun der kopierte Text von dem Tierheim zu ihm:
Der 9 Jährige Schnauzermischling, kam vor einigen Monaten zu uns in Tierheim. Er hatte bisher nicht viel Glück, lebte in sehr wirren Verhältnissen, bis seine Vorbesitzer ihn schließlich einschläfern wollten.Glücklicherweise konnten wir sie davon abbringen, so dass der kastrierte Rüde von diesem Zeitpunkt an in unserer Obhut war. Das Problem ist und war, das Tequilla ein sehr sensibles Tier ist, so
sensibel, wie es uns selten unter die Augen kommt. So kam es wie zu erwarten war, dass der Rüde im Zwinger unendlich litt, sich keinen Schritt mehr
bewegte und das Futter verweigerte. Die einzige Lösung war ihn in einer Pflegestelle unterzubringen, wo er bis jetzt lebt. Leider sind die Verhältnisse räumlich dort sehr beengt, mit nur geringen Ausweichmöglichkeiten. Daher leidet Tequilla auch dort und ist mit der
Situation komplett überfordert, da unter den 5 dort lebenden Hunden ein junger dominanter Rüde ist, der dem betagten Herrn ungewollt das Leben sehr
schwer macht. So lebt Tequilla ständig im Stress, wirkt daher zeitweise apathisch und verweigert tageweise das Futter. Nun ist leider ein
hoffnungweckender Vermittlungsversuch gescheitert, der die Lage entspannen und Tequilla ein ruhiges Leben verschaffen sollte. Wie so oft lag die
Ursache nicht beim Hund sondern an der Unfähigkeit der Menschen. Nun stehen wir aber wieder vor einem großen Drama, denn Tequilla muss unbedingt in einer anderen Pflegestelle, optimalerweise dauerhaft, untergebracht werden. die Kosten hierfür werden voll übernommen.Nicht falsch verstehen Tequilla ist grundsätzlich auch mit Rüden verträglich, nur der eine macht ihm große Schwierigkeiten, was wahrscheinlich auch mit den beengten Verhältnissen zusammenhängt. Hündinnen
und Katzen sind hingegen kein Problem. Auch mit Kindern kommt er gut zurecht, außerdem ist er gut erzogen und fährt gerne im Auto mit. Sein Wir
hoffen sehr, dass sich bald eine Türe für Ihn auftut, den so ist sein Leben ist in keinster Weise lebenswert, obwohl alles mögliche getan wird.
Aber leider haben wir keine andere Unterbringungsmöglichkeit für den armen Kerl. Wer kann uns und vor allem Tequilla helfen? Bitte meldet euch
schnell....Kontakt 07151-460580, 07163-7917 oder 07151-45756
mailto:b_buechele@gmx.de oder mailto:carmen.schmohl@gmx.de oder mailto:carmen.schmohl@tierheim-esslingen.de
 
Oben