Dringend Pflege- oder Fixplatz für 6-jährige Kuvaczhündin gesucht

Anna L.

Medium Knochen
Ganz dringend gesucht wird ein Pflege- oder Fixplatz für eine 6-jährige Kuvaczhündin, die nicht besonders gross ist (etwas grösser wie ein Retriever). Sie stammt aus dem Tierauffanglager in Nitra (wurde dort abgegeben weil der Besitzer verstorben ist und der Sohn keine Verwendung für sie hatte :( ). War jetzt bereits einige Zeit in Wien auf einer Pflegestelle, der Pflegevater ist jetzt völlig unerwartet ins Krankenhaus gekommen (leider ein längerer Aufenthalt, da ihm nächste Woche eine Herz-OP bevorsteht) und Aika mußte von einem Tag auf den anderen weg. Hab sie derzeit in einer Tierpension untergebracht, wo sie aber auch nur kurze Zeit bleiben kann. Hätte am Donnerstag eine Hüft-OP gehabt, die ich aber absagen mußte, da sie zu diesem Zeitpunkt schon in der Tierpension und ich auf Seminar war.
Suche daher dringend einen Pflege- oder Fixplatz wo sie - auch nach der OP, die sicher nächste Woche stattfinden wird - bleiben kann. OP-Kosten werden von mir bezahlt.
Aika hat sich auf der Pflegestelle zu einem absoluten Schmuse- und Kuschelhund entwickelt, der zu Menschen absolut freundlich ist. Katzen zählen nicht unbedingt zu ihren Freunden, sie akzeptiert sie zwar aber alleine lassen kann man sie nicht mit ihnen, da leider ihr Jagdinstinkt durchkommt. Mit Rüden hat sie absolut keine Probleme, auch nicht mit Hündinnen solange sie sie nicht anknurren oder attackieren, da würde sie sich wehren...
Aika dürfte beim Vorbesitzer nur im Garten gelebt haben, auf der Pflegestelle war sie jedoch ein "Wohnungshund" und sie hatte damit keine Probleme. Ideal für sie wäre jedoch Haus mit Garten, wobei jedoch unbedingt ein hoher Zaun vorhanden sein müßte bzw. sie nur unter Aufsicht im Garten sein sollte (in der Tierpension hat sie es geschafft den Zaun im Auslauf zu überwinden). Auf der Pflegestelle ist sie schon ohne Probleme bis zu 5 Stunden alleine geblieben.
 
aeudc9vukbfg5g1je.jpg


aeudcumtm4099weyy.jpg
 
hmpf schade das katzen ein prob sind...sonst hätten wir sie auf pflege nehmen können:(
hoffentlich findest für die maus bald ein plätzchen
 
Leider gar nichts.... hab die Tierpension so lange gequält dass sie sie mir bis allerlängstens Donnerstag behalten.... dann muss sie endgültig weg, da für Pensionsgäste reserviert ist. Ist auch verständlich, die Leute fahren in den Urlaub und haben meist schon lang vorher die Tierpension gebucht... den OP-Termin hab ich jetzt auch schon 2 x verschieben müssen, da sich die Leute in der Pension nicht auch noch um eine frischoperierte Hündin kümmern können.
 
Oben