Dringend Pflege oder Fixolatz gesucht!

Nicky

Super Knochen
Hi

Ich habe gerade einen Anruf von einer Dame die nach Nitra in ein Tieheim fahrt erhalten.
Dort sitzen: 1 Rattenbock, husky alter unbekannt, bissig
3 Rattenmädls , Husky, 1 1/2 - 2 Jahre zahm
3 Rattenädls, Husky, vom Sommer 2004 zahm

(zahm heißt man kann sie streicheln!)
Sie sind dort in minikäfigen, in dennen sie sich nit mal gescheit umdrehen können!

Bitte Leute, ich brauch bis morgen! wenns geht jemanden spätestens bis samstag!

Kontakt is über mich: Notfall@rattcom.org

lg
nicky

Hi

Tja ich hab auch gestaunt...
Aber sie wurden dort abgegeben und die Leut dort tun ihr bestes, nur neben den vielen Hunden und Katzen (und 2 tauben und 1 henne..) ist einfach weder Zeit noch Platz für die Ratten...

Jedenfalls such ich jetzt händeringend nach Plätzen!
Ich bin leider mit meinen 4 vermittlungsmädls selber voll (hab nur platz für 1. vermittlungskäfig :( )

Bitte leute, bitte!

lg
nicky

Ja die müssen da weg!
Ich hör mich auch um, aber wir haben zur Zeit Mäusenotfälle und ich hab schon zugesagt da welche zu nehmen!!

LG

Hi

Ja wär wirklich super!
Ich mein i könnt die alten 3 mädls nehmen,wenn ich für meine 4 jemanden hätte (falls du jemanden weißt...)

Eventuell hat jemand interesse als pflegeplatz für die jungen 3 (is aber auch noch nicht sicher)d.h dringen wären noch die alten 3 und der bock

lg
nicky

HI

Ok die 3 jungen Mädls haben nur nen Platz wenn ich vorher nen Platz für ein ca. 1 1/2 Jähriges Rattenmädl find (ist dort als vermittlungstier und wenn sie vermittelt wäre, dann wäre dort eine Voliere für die 3 frei...)

bye
nicky

Hi!Kann mir mal bitte jemand sagen wo nitra ist!.Habe selber 4 Ratties(2 Huskymännchen,die im Mai 2 Jahre alt werden und 2 Weibchen,Husky und Albino ca. ein dreiviertel Jahr alt........-------------Natürlich nach Geschlechtern getrennt!! ;) )
Habe alle aus dem Tierheim bzw.vor der Schlangenfütterung gerettet.

Würde sehr gerne helfen und ein paar auf Pflege nehmen.Überlege schon die ganze Zeit wo ich sie hintun könnte..Habe leider nur 2 Kleine Hamsterkäfige frei,die natürlich nicht geeignet sind.Ein ehemaliges 60 Liter Aquarium habe ich noch.Ist aber leider auch nicht wirklich das richtige.

Die einzige Möglichkeit ist diese als Notquartiere mit viel Freigang zu benutzen und mich so schnell wie möglich nach einem größeren Käfig umzusehen bzw.zu versuchen sie mit meinen Alteingesessenen zu vergesellschaften.Müsste eigentlich klappen(hat es nämlich schon mal).

Wäre auf jeden Fall besser als ewig in Minikäfigen zu leben.... Also schauts mal obs bei euch irgendwie geht oder ob sich wer anders findet.Wenns überhaupt net geht meldets euch bei mir.Werd dann schon schaun dass ich von einigen Bekannten alte Käfige auftreibe und die dann miteinander verbinde damit sie größer sind.Und im Notfall kenn ich auch eine Tierheimleiterin die sie aufnehmen würde und wo sie auch größere Käfige hätten.
Also meldets euch einfach bei mir im Forum oder bei e-mail: nessipassenegg@yahoo.de
P.S.:Bin in Kärnten daheim :) lg Vanessa

Wohne in St.Veit/Glan-falls dir das was sagt.Ist ca.2 bis 2einhalb Autostunden von Graz entfernt.
Mir wäre es egal welche ich bekommen würde.Bin nicht wählerisch und nehme gerne die,die übrig bleiben :)
Würde auch mehrere nehmen.Möchte nämlich versuchen sie an gute Plätze zu vermitteln und wenns nicht klappt würde ich sie auch behalten.Also hast du schon für welche ein Plätzchen gefunden?lg

Hi

Also der Bub hat nen Platz, die Mädls leider noch keiner.
Sie sind in 2 3er gruppen und sollten das auch bleiben..

lg
nicky

Wann und von wem bekommst du sie denn?

Du hast ja sicher schon einige Erfahrungen mit Ratten.Eigentlich müsste es schon klappen die Weibchen mit meinen Mädels zu vergesellschaften--nätürlich schrittweise vom ersten Gitterbeschnuppern bis hin zum gemeinsamen Freilauf auf neutralen Boden.Dies hat bei mir ja schon einmal sehr gut geklappt,denn als ich meine Mädels geholt habe,holte ich zu ihnen auch noch eine Einzelratz,die ein wenig älter war als meine,aus dem Tierheim dazu.Haben sich wirklich gut verstanden,nur hatte das Weiberl(Jana) leider einen angeborenen Gehirntumor dessen Folgen erst später auftraten und ich sie leider schweren Herzens einschläfern musste obwohl sie erst ein halbes Jahr alt war.....
Also normal müsste es wirklich funktionieren,denn Ratten sind ja sehr sozial.Was meinst denn du?lg

Hi

Also ich bekomm sie gar nicht.
Sie werden nach Wien gebracht und i müßt schaun das sie von Wien irgendwie nach Graz kommen (werd wohl selbst mit dem Zug fahren müssen *seufz*) und von Graz dann zu dir (könntest du sie hier holen kommen?)

Es kanns ein das es Klappt, es muss aber nicht sein.
Außedem muss ich dir fairerweise sagen, das ich rein gar nix über die tiere weiß sonst, also kanns sein das du mit ihnen zum Ta musst..
Ich will nur das du dir 100% sicher bist!

Für welche der Mädls würdest dich denn interessieren?

lg
nicky

Wann kommen sie denn? Je nach dem ob wir die mÄuse kriegen können wir dir dann event, hier in Wien auch helfen!

LG

Ja das mit dem holen in Graz wär nicht so ein Problem.Würde auch mit dem zug fahren,nur müsstest du dann bitte am bahnhof auf mich warten denn ich kenne mich in graz überhaupt nicht aus und unter umständen finde ich niiiie mehr nach hause... :D
Das mit dem TA ist auch kein problem.sie werden nämlich wahrscheinlich eh milben haben..hatten meine auch als ich sie holte.
mir ist es wirklich egal welche mädelgruppe...
was machst du denn mit den anderen?behälst du diese?

Darf ich hier mal für Nicky vorgreifen? Da ich mit Nicky befreundet bin, "traue" ich mich ein bißi was dazu zu sagen.
Es ist sicher kein Problem, daß Nicky am Bahnhof auf dich wartet.
Die andere Mädelgruppe kann sie nicht behalten, da sie im Moment selbst 4 Mädels zur Vermittlung hat und keinen Platz mehr hat. Es wird also auch für die andere Gruppe noch ein Pflegeplatz (oder noch besser Fixplatz) gesucht.
Aber Nicky beantwortet dir das alles heute sicher noch genauer.

Lg Ursula

Hi

Also die Kleinen zum Bahnhof zu bringen ist kein Problem!
Ich muss halt schaun wie ich nach Wien komme damit die kleinen nach Graz kommen..*seufz*
Achja sind dir die 3 alten Mädls recht? Für die jungen hab ich nämlich schon jemanden und für den Bock auch.

Bitte schick mir noch deine Telefonnummer.

lg
nicky

Hi

Hat jemand eine Telefonnummer von nessiundaron?

Sie reagiert nicht auf meine Mails, ich kann die kleinen aber nicht auf verdacht mit nach Graz nehmen *seufz*

Lg
Nicky

Oben