Dringend Pflege oder Endstelle gesucht ! Alano Mix Chico

Streunerhilfe

Junior Knochen
Chico kann nicht in seinem aktuellen zuhause bleiben und sucht dringend eine Pflege- oder Endstelle !!!

Chico (ehemals Zeus), Rüde, geboren ca. 12/99, kastriert, ganz frisch nachgeimpft und entwurmt, katzenverträglich, ein lieber Bursche. Er hat eine Rindfleischallergie, daher sollte er Futter erhalten, welches möglichst kein Rindfleisch enthält. Als "Trennungsopfer" sucht er ein neues Zuhause, wo er den Rest seiner Tage verleben darf.

Die derzeitige Besitzerin beschrieb Chico ausführlich. Lesen Sie bitte selbst:

Er geht gut an der Leine, bis zu dem Moment, da ihm ein anderer großer Hund an der Leine entgegen kommt. Dann muss er unbedingt laut bellend beweisen, dass er größer ist. Auf unseren Wald- und Wiesenspaziergängen lasse ich ihn meistens frei laufen. Aber der Jadgtrieb ist nach wie vor da. Er veschwindet manchmal plötzlich, kommt aber auf Zuruf (und wissend, dass Kekse warten) zurück. Ist er ohne Leine unterwegs, hat er überhaupt kein Problem mit anderen Hunden. Er läuft auf sie zu und will sie sofort zum Spielen animieren.

Am Hundestrand an der See war besonders schön zu beobachten, dass er wirklich mit keinem anderen Hund ein Problem hat. Er geht bis zum Hals auch gerne ins Wasser, aber schwimmen mag er gar nicht. Unsere Katzen mag er schon gerne, hat manchmal sogar Respekt vor ihnen, aber wenn sie sich allzu schnell bewegen, bricht sein Jadgtrieb durch und er rennt ihnen hinterher. Aber er tut ihnen nichts, auch wenn er sie stellt.

Auf einem der Fotos können Sie sehen, dass er wirklich kinderlieb ist. Einige Bekannte waren mit ihren hundeängstlichen Kindern bei uns und sind wirklich freudestrahlend wieder gefahren. Die Kinder haben sich nach wenigen Stunden zu den Hunden auf die Matratze gelegt. Futterneid kennt er nicht. Er lässt sich von Herrchen/Frauchen das Futter ohne Gegenwehr wegnehmen, klaut seinem Freund Luis nur dann etwas, wenn der wirklich sehr unaufmerksam ist. Wegen seiner Rindfleischallergie bekommt er Lamm/Reis-Futtersorten, aber die Kekse enthalten sicher Anteile von Rind. Darauf reagiert er jedoch gar nicht. Er war noch nie krank. Man merkt zwar zwischenzeitlich, dass er keine 2, sondern fast 7 Jahre alt ist, aber das betrifft nur die Ausdauer, nicht den 'Clown-Charakter'.

Sein Tagesablauf verlangt aktuell einige Stunden alleine-sein. Er ist dann mit Luis zusammen im Garten, kann auch in die Scheune. Er macht diesbezüglich (auch im Haus) überhaupt keine Probleme. Natürlich freut er sich wie verrückt, wenn 'man' nach Hause kommt. Zerstört hat er nie etwas. Doch...eine Schaumstoffmatratze, die er und Luis spielend auseinander genommen haben. Türen sind nach wie vor sein Steckenpferd. Er öffnet jede Türe mit normaler Klinke.

Gehorsam....ich würde ihn als recht gut gehorsam bezeichnen. Wenn er mit anderen Hunden spielt, oder gerade eine unglaublich interessante Spur gefunden hat, dann dauert es manchmal etwas, bis es zu seinen Keksen kommt. Sitz, Platz, Bleib, auf Futter warten funktioniert einwandfrei.

Er ist einfach toll. So würde ich ihn in Kurzform beschreiben.

Und hübsch ist er nach wie vor. Seine Schnauze ist ein wenig grau geworden und sein Fell ist nicht mehr ganz schwarz, sondern braun durchzogen. Der Respekt, den die Menschen ihm aufgrund seiner Farbe und Größe entgegenbringen, ist in den letzten zwei Jahren auch geschrumpft. Da scheint sich in den Köpfen der Leute etwas verändert zu haben.

Chico ist ein sehr sportlicher, aber auch verschmuster Hund, der jedoch nicht auf eine bestimmte Person fixiert ist. Er mag erstmal jeden, der gut zu ihm ist.
Es ist mir sehr wichtig, dass er auch in Zukunft 'viel zu tun' hat und nicht zum Sofahund wird, obwohl ich manchmal denke, dass ihm das schon ganz gut gefallen würde...

Chico befindet sich bereits seit seiner ursprünglichen Vermittlung (vor Jahren) in Deutschland !

Kontakt: www.tierheim-manresa.de

chico-zeus01.jpg


Vermittlungsinformationen und Informationen zur Abstammung:

Volkmar Kippes, Tel.: 0172 8833220

Weitere Fotos von Chicco findet Ihr auch hier: Externer Link (öffnet in neuem Fenster) http://zergportal.de/baseportal/tier...Id==83471.html
 
Hallo !

Vielen lieben Dank für Dein Angebot. Leider brauchen wir für Chico eine dauerhaftere Pflegestelle - denn wohin mit ihm, wenn der 07.01. naht und er nicht mehr bei Dir bleiben kann ? DankeDir trotzdem !
 
Neues zuhause gesucht

Neuer Text:

Chico (ehemals Zeus) ist ein kastrierter Rüde und wurde ca. 12/99 geboren. Er ist ein Mischling aus Labrador und Perro de Presa Canario, die Elterntiere sind bekannt. Chico hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm und er ist ein lieber, verträglicher und agiler Bursche. Als "Trennungsopfer" sucht er ein neues Zuhause, wo er den Rest seiner Tage verleben darf.

Chico ist gut erzogen, beherrscht die Grundkommandos (wie z.B. "Sitz", "Bleib" und "Komm"), ist stubenrein und es auch gewöhnt, mehrere Stunden am Tag alleine zuhause zu bleiben. Auf der Pflegestelle durfte er vom ersten Tag an ohne Leine laufen, da er sehr gut hört und extrem menschenbezogen ist. Allerdings sollte beachtet werden, das Chico am Anfang schon versucht, seinen Willen durchzusetzen. Mit entsprechender Konsequenz seitens der Besitzer ist dieses Verhalten aber kein Problem.

Chico ist ein sehr sportlicher aber auch verschmuster Hund, der auf jeden Menschen freundlich zugeht. Sicher wäre er auch ein toller Begleiter für Jogger, Radfahrer oder Menschen, die Lust an z.B. Agility oder sonstigen Hundesport haben. Sein Alter merkt man Chico in keiner Weise an. Mit größeren, standfesten Kindern hat Chico ebenfalls keine Probleme, allerdings wäre es schön, wenn diese schon ein wenig "hundeerfahrung" mitbrächten, damit Chico ihnen nicht auf der Nase herum tanzt.

Grundsätzlich ist Chico mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts verträglich und könnte auch als Zweithund zu einer bereits vorhandenen Hündin oder einem nicht zu dominanten Rüden gehalten werden. Trotzdem neigt er zur Eifersucht, was in jedem Fall beachtet werden sollte. An der Leine neigt er dazu, sich anderen Hunden gegenüber aufzuspielen, ohne Leine hingegen gibt es keine Probleme. Mit (hundeerfahrenen) Katzen im Haus hat Chico keine Probleme, draussen werden sie allerdings gejagt.

Er hat eine Rindfleischallergie, daher sollte er Futter erhalten, welches möglichst kein Rindfleisch enthält. Die Gabe von rindfleischarmem Trockenfutter (wie z.B. "Lamm und Reis" Sorten) reichen aber vollkommen aus. Den neuen Besitzer würden also diesbezüglich keine weiteren Kosten entstehen.

Weitere Bilder können bei vorhandenem Interesse an Chico per Email zur Verfügung gestellt werden. Fragen Sie bitte danach, wenn Sie uns schreiben.

Vom 07.01.2006 an befindet sich Chico in einer Pflegestelle in Raesfeld und sucht ein Zuhause.

Am 11.02.2007 wird Chico in der Sendung "Tiere suchen ein zuhause" zu sehen sein (WDR).
 
Oben