Dringend Pflege, bzw. Fixplatz gesucht + Transport

Nicky

Super Knochen
Hi

Ich habe ein Mail bekommen (hier ein teil daraus)
"gestern 4
ziehmlich arme Ratten auf der Donaukanallände im 3.Bezirk in Wien gefunden.
Eigentlich hat sie eine Nachbarin von mir gefunden, die ersten drei und ich habe
dann noch in der Nacht eine vierte gefunden. Die hat aber keine Ahnung was man
diesen Tieren füttert, keinen Käfig,...darum habe ich mich jetzt mal kurzfristig
ihrer angenommen.
Es sind: ein ausgewachsenes potentes Männchen, ein Alpino Weibchen und zwei jüngere
Weibchen, Kapuzinerratten. Sie haben allesamt kleine Verletzungen und sind nicht im
besten Zustand.

Mein großes Problem ist nur, ich kann sie nicht mal in meine Wohnung nehmen, weil
ich seit November eine, ebenfalls auf dieser besagten Lände, ausgesetzte Katze bei
mir aufgenommen habe.
Die Ratten sind jetzt am Dachboden in einem Glasterrarium (weil leider immer mal
wieder der Marder dort rein kommt) und ich muß sie so schnell wie möglich auf einen
Platz abgeben, wo sie die nötige medizinische Versorgung bekommen und gepflegt
werden.
Mein Terminkalender ist voll und mein Budget ist leider minimal, da ich auch noch
zwei große Hunde habe. Kann daher die Tierarztkosten nicht auslegen"

So ich hab mit der Dame geredet und bis Samstag dürfen sie noch bei ihr bleiben, dann kommen sie ins Tsh..

D.h ich würd ganz dringend Pflege bzw. Fixplätze suchen man kann davon ausgehen das die Weibchen trächtig sind..
Das Binchen kann zu mir, ein weiteres zu Scarletkunga d.h ein 3. würd noch suchen und der Bock..

Und jemand der die Bande bei sich aufnehmen kann bis 1. ein Transport nach Graz geht und 2. Scarlet am Sonntag wieder aus Ischl zurück ist..

So Leute wer hat Zeit/Platz...
Bitte helft mir..

lg
nicky

Also sorry, könnts auch über mich her fallen, aber es ist mir ein Rätsel warum man Ratten aus einem Kanal rettet!! Das ist doch ihr natürlicher Lebensraum! Tut man denen was gutes, wenn man sie zu Haustieren macht? :confused:

LG
jutta

Hi

Die Tiere sind keine Wilden!!
Um Gottes willen,die sollen bleiben wo sie sind!!

Es handelt sich hier um ausgesetze Farbratten!

lg
nicky

Wie kennt man denn das, wo Du sie doch im Kanal gefunden hast. Gibts nicht ne weiße Kanalratte? Zufällig?:rolleyes:
Und warum um Himmels Willen kriecht man in Kanälen rum??? die findet man doch nicht zufällig! *kopfschüttel*

LG
jutta

Hi

Du hast noch nie etwas mit wilden Ratten zu tun gehabt gell?
Wenn ja wüßtest du WIE man die auseinander kennt...

1. sind die meisten wilden agouti (und keine albino,agouti hooded und black berkshire)
2. wirst eine gesunde wilde nie so einfach fangen können...

3.auf der Donaukanallände im 3.Bezirk in Wien gefunden.. da is niemand im kanal herumgekrabbelt..

Glaubst du allen ernstes, ich hätt nix besseres zu tun als wilde einzufangen und versuchen plätze für sie zu suchen? Ich mein ich hab ja nur etlicheDegus,Mäuse, Hamster und andere Ratten zu vermitteln ja klar da hab i ja nix anderes zu tun....

lg
nicky

Jutta76 schrieb:
Wie kennt man denn das, wo Du sie doch im Kanal gefunden hast. Gibts nicht ne weiße Kanalratte? Zufällig?:rolleyes:
Und warum um Himmels Willen kriecht man in Kanälen rum??? die findet man doch nicht zufällig! *kopfschüttel*

LG
jutta

Glaube mir, eine wilde würdest du erkennen ;) Würd ich dir eine wildfarbene Farbratte und eine wilde nebeneinander hinsetzten, du bräuchtest nichtmal überlegen.
Zudem würden sich wilde nicht einfach einfangen lassen, da hättest du keine Hände mehr :D

Hi

@Alae: Genau DAS meinte ich..

Versuch mal ne wilde einzufangen, WENN du sie erwischt darfst dann gleich ins Krankenhaus fahren :D

lg
nicky

Nicky schrieb:
Hi

@Alae: Genau DAS meinte ich..

Versuch mal ne wilde einzufangen, WENN du sie erwischt darfst dann gleich ins Krankenhaus fahren :D

lg
nicky

Ich hab ja mal ein Wildrattenbuzi im Tierschutzhaus gefunden und mitgenommen... der war von Buzi auf total anders als die anderen. Das bekommt man nie aus ihnen raus und wer da nicht das wilde Tier drin sieht, hat scheinbar noch nie ein normales Haustier gesehen :D

Jutta76 schrieb:
Also sorry, könnts auch über mich her fallen, aber es ist mir ein Rätsel warum man Ratten aus einem Kanal rettet!! Das ist doch ihr natürlicher Lebensraum!

d015.gif
d015.gif
d015.gif

Jutta76 schrieb:
Also sorry, könnts auch über mich her fallen, aber es ist mir ein Rätsel warum man Ratten aus einem Kanal rettet!! Das ist doch ihr natürlicher Lebensraum! Tut man denen was gutes, wenn man sie zu Haustieren macht? :confused:

LG
jutta
Ich werd meien gleich mal auslassen gehen:D

Nicky schrieb:
Hi

1. sind die meisten wilden agouti (und keine albino,agouti hooded und black berkshire)

Danke jetzt ist mir alles klar!! :rolleyes:

Ich hatte noch nie was mit Ratten zu tun und hab keine Ahnung, welche Unterschiede es zwischen wilden und zahmen Ratten gibt und könnte sie glaub ich auch nicht unterscheiden. Was eine Donaukanallände ist weiß ich nicht, ich wohn auf dem Dorf und bei uns gibts nur diese unterirdischen Kanalschächte!
Na bei manchen Tierschützern weiß man ja nie, was die alles retten!! ;)

LG
jutta

agouti= braun (eben wildfarben)
albino= weiß mit roten augen
agouti hooded= brauner kopf, weißer körper, brauner strich vom kopf ausgehend bis zum popo, die stricbreite kann hierbei variieren, das gibts dann auch in black hooded, also mit schwarzem kopf, bzw fawn also roter kopf.
black berkshire= schwarz mit einem weißen fleck am bauch oder brust

donaukanallände hat nichts mit unterirdischen kanälen zu tun. weiß nicht einmal, ob man da in wien reinkommt und ich glaube WIRKLICH nicht, dass irgendein rattenhalter auf die idee kommt, eine wilde ratte einzufangen. warum auch? es gibt ja genug farbratten, die ein zuhause suchen und die vermittlung ist schon schwer genug. man schaue nur ins rattenforum oder ins tsh, wieviele (v.a. böcke) dort sitzen.

lg ursula

Hi

Dort wurde übrigends auch altes Brot und Streu gefunden...D.h da hat jemand einfach den Käfig ausgekippt....:mad:

Die Mädls und der Bub sind jetzt auf Pflegeplätze. 2 der Mädls schaun ziemlich trächtig aus.

lg
nicky

hallo,

hab grad ne sms erhalten dass eines der mädls (die größere agouti capped von sundance) heute nacht geworfen hat....

zahl der babys noch unbekannt, man möchte die mutter in ihrem glück ja nicht gleich stören...

mein weibi zeigt sich was eine geburt betrifft noch sehr desinteressiert...auch ihr nesttrieb ist kaum ausgebildet und das, obwohl die ta meinte, der bauch sei schon sehr gespannt und sie werde wohl noch vor der anderen werfen tsts....

naja auf jeden fall würd ich vorschlagen dass wir dann nen neuen vermittlungsthread für jedes weibi plus babys eröffnen...wenn wir dann genauere infos haben

lg angie

Oben