DRINGEND - Mischlingshündin (8mon) sucht Platz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

selina

Super Knochen
Liebe Foris!

Die Hündin eines Landwirten aus meinem Kundenkreis sucht dringend ein neues zu Hause!

Die Problematik ist Folgende: Es handelt sich um eine Schäfer-Hütehund-Mischlingsdame (meine Vermutung, ca 15kg) und sie ist einfach nicht als reiner Hofhund geeignet und sucht sich nun selbstständig ihre Beschäftigung!
Der Herr wohnt zu allem Überdruss auch noch direkt neben der Hauptstraße und der Hund kann auf dem riesigen Hof aber kaum sicher verwahrt werden! Nun ist die Hündin schon einige Male "stiften" gegangen und auch über besagte Straße gelaufen!

SIE IST AKUT GEFÄHRDET
, von den anderen Verkehrsteilnehmern mal ganz abgesehen. Heute hab ich mit ihm telefoniert über eine 3/4h über Beschäftigung, Erziehung und Spazierengehen gepredigt - Fazit: Der Hund soll weg!

So bevor der Hund nun anderwertig irgendwie verschwindet, weil das Tierheim kommt doch nicht in Frage(O-Ton Besitzer), versuch ich es mal hier!

Ich fahre morgen hin und werde die Hündin Impfen, Entwurmen und Fotos machen!

Anonsten ist sie eine liebe, äußerst freundliche Hündin. Sehr menschenfreundlich, Vieh und Katzen gewohnt und junghundetypisch verspielt. Sie lernt sehr schnell, kann schon ein paar Befehle und ich glaub wenn man sich ausreichend mit ihr beschäftigt, dann sind diese Flausen, wie Davonlaufen auch kein Thema. Ich meine sie ist jetzt grad mal dem Baby-Alter entwachsen und muss halt noch viel lernen!

Falls wer jemanden auf der Suche kennt, dann bitte bei mir melden!

Achja, ich werde morgen noch alle Details abklären, aber die Hündin wird wohl gegen einen Schutzvertrag und eine kleine Schutzgebühr (läuft aber dann über mich bzw. die Praxis) abgegeben! Gechipt wird sie vor der Abgabe auch noch von uns! Momentan ist die Kleine in OÖ daheim!


Also nähere Details und Fotos folgen morgen noch!

Liebe Grüße,
Selina
 
Sodale erstmal ein Foto! Sie heißt übrigens Sumsi!



Uploaded with ImageShack.us

Gesucht werden wirklich sportliche Menschen, die kleine hat Pfeffer im Hintern! Glz. sollte man schauen, dass sie nicht so schnell überdreht!

Lg Selina
 
Ist sie kastriert? Wenn nicht, dann bitte auf jedenfall vorher kastieren lassen, bevor sie weitervermittelt wird.

Lg. Nadja
 
Sie ist noch nicht kastriert, aber dazu werden meine Überredungskünste wohl auch nicht reichen, so wie's aussieht! Es ist halt leider nicht ganz so einfach. (ich hab das Thema schon angesprochen)

Naja ich taste mich vor, am liebsten wär mir eigentlich ich könnte sie in meinem Bekanntenkreis direkt unterbringen, wo ich die Kastra dann überprüfen könnte. Eine Klausel kommt sicher in den Schutzvertrag.

Lg Selina
 
Oh Mann, die sieht ja wunderhübsch aus und wäre eine gute Ergänzung zu meiner Hündin. Leider ist bei mir die Zeit für einen Zweithund noch nicht gekommen :(
 
Sie ist noch nicht kastriert, aber dazu werden meine Überredungskünste wohl auch nicht reichen, so wie's aussieht! Es ist halt leider nicht ganz so einfach. (ich hab das Thema schon angesprochen)

Naja ich taste mich vor, am liebsten wär mir eigentlich ich könnte sie in meinem Bekanntenkreis direkt unterbringen, wo ich die Kastra dann überprüfen könnte. Eine Klausel kommt sicher in den Schutzvertrag.

Lg Selina

Wie wäre es, wenn Du Dich mit einem TSV in der Gegend kurzschließt. Die helfen oft bei Kastrationen oder wissen Tierärzte, die Rabatte geben.

Und ich denke, wenn Du ihm die Kastration abnimmst, dann stimmt er sicherlich zu. Und die Kosten kann man sich ja mit der Schutzgebühr wieder reinholen.

Ich bin sicher, wenn Du die Rechnung der Kastra hier einstellst, bekommst Du sicherlich Unterstützung.:)

Lg. Nadja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben