Dringend!Linz zusammenführung zweier hunde!

vanessababy

Super Knochen
hallo!

bräuchte dringend hilfe bei der zusammenführung zweier hunde. habe ja lucky in der vergabe eingestellt jetzt ist es so das meine freundin interesse an dem süssen hat.sie will sich mit luckys besitzer treffen und schaun ob lucky sich mit ihrem hund verträgt. habe gerade mit dem besitzer tel. und der hat mir gesagt das lucky scheinbar nicht so mit rüden verträglich ist (bei rüden sehr viel bellt und auf sie hinfahren will...) wie er wirkich reagiert wenn er beim freilaufen auf einen rüden reagiert weiß er nicht da lucky immer an der leine ist. es könnte sein das lucky so reagiert weil der besitzer wenn ein rüde in der nähe ist unsicher wird...
ich bräuchte für das treffen jemanden der erfahren ist und die situation einschätzen kann.
es wäre ja schade wenn lucky nur wegen der unsicherheit des besitzers nicht in sein neues zuhause ziehen könnte.

lg

Wie wäre es, wenn sich gleich eine Hundetrainerin das Verhalten der Hunde anschaut?

Ich sag das deshalb, weil ich jetzt gleich an eine gute Bekannte denken muss, sie ist Hundetrainerin und kennt sich auch mit Angst- und Problemhunden aus und hat ihre Hundeschule in OÖ, in der Nähe von St. Florian (wäre also auch net weit weg von Linz). Dort treffen sich dann beide Hunde auf neutralem Boden und die Astrid kann dann gleich ihre Einschätzung abgeben und sieht wie die Hunde so gestrickt sind und kann gleich auch Tipps geben was man beachten sollte und was wie machen sollte bei der weiteren Zusammenführung bzw. beim aneinander gewöhnen zuhause dann.

Die HP lautet: www.dogtails.at

Wenn das in Frage kommt würde ich sie einfach anrufen und fragen wann sie Zeit hat für eine Einzelstunde. Sie ist im Moment sehr eingespannt was ich so weiß, aber ich würd sie trotzdem fragen, vielleicht kann sie nach einem ihrer Kurse, dass ihr da auf dem Hundeplatz vorbeikommt.

Ich kann sie bei sowas echt wärmstens empfehlen!

Oben