DRINGEND leistbarer ganztagssitter gesucht!!!

nixniox

Super Knochen
Hallo,

wir haben einen hilferuf bekommen.

eine sehr nette junge dame hat uns um hilfe gebeten. sie musste aus oberösterreich nach wien ziehen, da sie für ihr kind keinen kindergartenplatz bekommen hat.

nun hat sie in wien eine arbeit, aber niemanden, der auf ihren hund aufpassen kann. da sie verständlicherweise sehr an ihm hängt, möchte sie ihn nur im äußersten notfall abgeben, aber auch der scheint nicht mehr weit zu sein.
schließlich muss sie arbeiten gehen, um sich und ihr kind versorgen zu können...

also, hier mal die beschreibung zum hund:

es ist ein 7 jähriger rüde, eine mischung aus dobermann und viszlar. er ist mit hündinen verträglich, mit rüden nach sympathie. er ist kastriert, und kinderlieb.
drinnen ist er eine richtige couchpotatoe, draußen rennt und spielt er sehr gerne, wie man sich bei dieser rassemischung leicht vorstellen kann :)

die dame wohnt im 20. bezirk, würde den hund in der früh bringen, und am nachmittag/abend wieder holen. am freitag schon zu mittag.

WER KANN HIER HELFEN???

die finanzielle situation ist natürlich sehr, sehr, sehr eng. hier brauchen wir einen hundefreund, der sich den hund vielleicht zu seinem dazunimmt, tagsüber.

BITTE HELFT HIER!!!!

ihr rettet den hund vor dem tierheim! und so eine mischung von hund, kommt dort so schnell nicht mehr heraus.

fotos kommen bald.

ihr name lautet Fuchsreiter, und die Tel: 0664/46 57 176

wo genau wohnt sie?

würds auch gehen wenn man den hund nur holt zum spazierengehen und wieder in die wohnung bringt?

wo genau wohnt sie?

würds auch gehen wenn man den hund nur holt zum spazierengehen und wieder in die wohnung bringt?

hallo,

ich denke ja. hm, genau weiss ich es nicht (hab dummerweise nicht näher nachgefragt), nur das es im 20.bezirk ist. werd morgen noch einmal nachfragen.

ich denke wenn sich vielleicht 2 leute finden würden, die sich die woche aufteilen oder so, dass währ schon was.

ich würde mir wirlich sehr wünschen, dass der hund, der sehr geliebt wird, nicht ins tierheim muss....

aber von irgendwas muss man auch leben, und wenn man ein kind hat, dann muss das kind vorgehen, und das eigene wohl. leider kommt es oft anders als man denkt.... in oö hat immer wer auf den hund aufgepasst, und da war das nie ein problem,..

wenn du da helfen könntes, dann ruf sie doch einfach an, und frag nach. es währe mir wirklich ein anliegen, dass hier geholfen wird. :o

danke!!!

lg nix

Hallo,

wir haben einen hilferuf bekommen.

eine sehr nette junge dame hat uns um hilfe gebeten. sie musste aus oberösterreich nach wien ziehen, da sie für ihr kind keinen kindergartenplatz bekommen hat.

nun hat sie in wien eine arbeit, aber niemanden, der auf ihren hund aufpassen kann. da sie verständlicherweise sehr an ihm hängt, möchte sie ihn nur im äußersten notfall abgeben, aber auch der scheint nicht mehr weit zu sein.
schließlich muss sie arbeiten gehen, um sich und ihr kind versorgen zu können...

also, hier mal die beschreibung zum hund:

es ist ein 7 jähriger rüde, eine mischung aus dobermann und viszlar. er ist mit hündinen verträglich, mit rüden nach sympathie. er ist kastriert, und kinderlieb.
drinnen ist er eine richtige couchpotatoe, draußen rennt und spielt er sehr gerne, wie man sich bei dieser rassemischung leicht vorstellen kann :)

die dame wohnt im 20. bezirk, würde den hund in der früh bringen, und am nachmittag/abend wieder holen. am freitag schon zu mittag.

WER KANN HIER HELFEN???

die finanzielle situation ist natürlich sehr, sehr, sehr eng. hier brauchen wir einen hundefreund, der sich den hund vielleicht zu seinem dazunimmt, tagsüber.

BITTE HELFT HIER!!!!

ihr rettet den hund vor dem tierheim! und so eine mischung von hund, kommt dort so schnell nicht mehr heraus.

fotos kommen bald.

ihr name lautet Fuchsreiter, und die Tel: 0664/46 57 176

sie möchte den hund ins TH geben wenn sie keinen finden für ihn?
ich kenn das mädl. das hab hier gelesen und sofort gewusst das es eine bekannte von mir ist! ;)

was ist mit dem kindesvater kann er den hund nicht wieder nehmen. aragon ist ein lieber aber auch nicht immer leicht zu bändigen (aber total verschmusst und süss)!

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ganz schnell den Namen und Tel. hier rausnehmen und lediglich per PN verschicken :o

ich würd das nicht wollen ;)

ich würd ganz schnell den Namen und Tel. hier rausnehmen und lediglich per PN verschicken :o

ich würd das nicht wollen ;)

nun, wenn sie das nicht wollte, hätte sie nicht um hilfe gebeten. ich habe auch einen job, und mache die tierschutzarbeit nebenbei, und kann nicht vor dem computer sitzen und pn´s beantworten, zumal es dringend ist.

und den namen einer person+ telefonnummer bekomme ich aus jedem telefonbuch, verstehe also die aufregung nicht ganz ;)

mehr als ich geschrieben habe, weiss ich leider nicht.

@ milo wenn du sie kennst, kannst du ja vielleicht auch hilfe anbieten, oder hast noch hilfreiche ideen, was sie machen kann.

sie will ihren hund nicht ins tierheim geben, aber wie ich das sehe, steht sie mit dem rücken zur wand. wenn ihr keiner hilft, schafft sie es nicht, sich auch angemessen um den hund zu kümmern, weil ein tag hat nunmal nur 24 std.... :o

lg nix

Hallo!
Ich heiße Pia-Catharina,bin 13Jahre alt und wohne im 14bez ,nähe Ottakringerbad.Ich habe eine 3monate alte Doggenhündin und einen 3Jahre alten Kater.Tiererfahrund habe ich sehr viel da ich in einem Verein bin und mit einem Hund aufgewachsen bin.Ich hätte jeden Mo,Do und So Zeit und am Mo und Do hätte ich von 15-18Uhr Zeit.In den Sommerferien hätte ich fast immer Zeit da ich nicht lange wegfahre.
Freue mich auf antwort:Cathi_13@gmx.at :)
Lg Pia-Catharina

Oben