Dringend langfristige Betreuung für mehrere Tiere gesucht!!!

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!!

Heut ist bei uns folgende Mail eingetrudelt:


"Kurz meine Situation: Lebe seit 1 Jahr alleine, meine Frau starb vorigen Sommer, in einem Haus mit Garten und 9 Tieren am Nordrand von Wien (Gerasdorf). Nun muß ich aber am 25.10. ins Krankenhaus zu einer Operation. Mit anschließender REHA ( Dauer ca. 4-6 Wochen wenn alles glatt geht).

Meine Tiere:
2 Neufundländer (Wurfgeschwister) 8 ½ Jahre, Rüde gesund, Hündin kastriert hat HD(nicht operiert) und Probleme mit der Verdauung (zur Zeit nur Putenfleisch Reis und Nudeln) daher täglich Futter kochen
1 Shih-Tzu 3 Jahre gesund und verspielt (liebt Kinder)
2 Perserkatzen 16 ½ (Kater) u. 16 (Katze) Jahre beide kastriert
2 Hauskatzen 6 Jahre
1 Hauskatze 2 Jahre
1 Zwerghase ca. 5-6 Jahre

Zum eine möchte ich die Tiere nicht an Pflegeplätze geben sondern sie hier in ihrer gewohnten Umgebung betreuen lassen. Bin auch schon auf der suche nach Tiersittern aber bisher ohne Erfolg.
Zum anderen überlege ich natürlich auch was mit den Tieren passieren soll falls bei der Operation was schief geht und sie diesen Platz verlieren. Möchte so gut wie möglich vorsorgen das sie nicht in ein Tierheim abgeschoben werden, was ja für die älteren Tiere dann ja für immer sein wird.
Vielleicht können sie mir ein paar Tips oder Ratschläge geben.
Hoffe nicht zu sehr gestört zu haben."

Wir wollen dem Herrn gerne helfen, da wir es wirklich toll finden dass er sich darüber gedanken macht!! Wir grübeln gerade am Problem was mit dem Tieren wenn wirklich etwas passiert.. momentan wäre es aber wichtig, dass wir einen Sitter finden!!!

Wohnt jemand von euch dort in der Nähe bzw kennt jemanden der dort wohnt?? Wenn ja wäre es toll wenn ihr euch bei uns melden würdet und zwar an petra.gerhold@whe.at

Bitte Bitte hört euch ein wenig um!!!

Liebe Grüße eure Petra
 
ich wohn zwar halbwegs in der nähe, hab aber keinen durchblick, was hier gefragt ist ;)...

- jemand, der mit sack und pack - kind, hund, katze, maus (und kegel) - vorübergehend bei dem herrn einzieht?
- jemand der die hunde zu sich nimmt (und sie notfalls auch behältt...)?
- jemand der einmal am tag die katzen/hase füttert?
oder jemand der einmal am tag die katzen/hase füttert und dreimal am tag mit den hunden geht (und diese natürlich auch futtermäßig versorgt)?

oder ne ganz andere variante, die mir halt noch nicht eingefallen is ;)...

liebe grüße auch an den unbekannten herren, der sich wirklich gedanken um seinen "zoo" macht!
mia
 
hallo!
also ich hätte zeit.
mach gerade eine umschulung und die fängt erst an.
aber ich heirate ende november also den tag gehts nicht.
aber ansonsten kein problem.
aber ich würde auch gerne wissen wie das ablaufen soll.
danke
mfg silvia
 
@ silvia

auf soviele tierchen willst aufpassen, und das auf längere zeit?

hoffe das du das dann ohne "wieder hergeben" schaffst :o
 
Also mit ab und zu Gassi gehen oder füttern hätt ich auch kein Problem, wohn ja in Seyring, aber die ganze Betreuung kann ich leider auch nicht übernehmen.
Verratet mir einfach wie das ablaufen soll
lg rotti
 
Hi Leute!!

Danke für eure zahlreichen Antworten!! Ich warte noch auf Gertraud rückmail bezüglich wie es ablaufen soll!!! Werde aber alle eure Mailaddis wenns recht ist dem Herrn weitergeben oder gebe euch dann seine!!

Ich denke auch es wird für einen fast unmöglich sein das alles zu schaffen!!
Da der Herr geschrieben hat Betreuung bei ihm Zuhause (ob nur füttern oder auch dort wohnen weiß ich noch nicht) vorallem!!

Aber ich denke es dürfte auch kein Prob sein wenn sich ein paar Leute die gut zusammenspielen sich die Betreuung teilen!!!

Lg Petra
 
Hallo Hik
Hab gestern nochmal mit meinem Freund gesprochen, der ja derzeit zu hause ist und der hat sich auch zur "Verfügung" gestellt, also von uns aus wär es kein Problem da Gerasdorf ja nur 3 Autominuten von uns weg ist. Wär vl die Früh und die Abendrunde für uns ideal (braucht sonst keiner hinfahren)
Sag einfach bescheid wie das ablaufen soll
lg manu
 
Das ist die Antwort!!
Alle die dann noch Interesse haben bitte Mail an petra.gerhold@whe.at ich leite es weiter!
LG


Hallo,

zur Beantwortung der Fragen.

Ich hab ehrlich gesagt nicht daran Gedacht das die Betreuung hier wohnen könnte.
Es wäre natürlich möglich nur wäre es eher eine Notdürftige Unterbringen da kein Gästezimmer oder ähnliches vorhanden ist.
Ich dachte als Mindeststandart das man morgens so zwischen 6:00 - 8:00 Uhr vorbeikommt und die Hunde aus dem Haus läßt und eben füttert Katzenkisterl ..... und abends zwischen noch einmal wobei die Hunde es gewohnt sind so gegen 20:00 Uhr wieder im Haus zu sein (die Hunde dürfen Nachts nicht im Garten sein damit sie nicht die Nachbarschaft zusammen bellen). Gassi gehe wäre schön ist aber nicht unbedingt notwendig da 1800m² Garten zu Verfügung stehen. Es muß nur im Garten von Zeit zu Zeit der Hundekot eingesammelt werden.
Wann Zeit für knuddeln, Fellpflege.... ist bleibt der Betreuung überlassen. Alle Tiere sind verschmust und freuen sich über Zuwendung.
Die Katzen sind nur im Haus.
Das Haus hat ca. 120m².
Ein eigener Hund würde wohl wenig Problem ergeben nur mein Neufirüde würde ihn natürlich zu dominieren versuchen. Das wäre aber auch kein großes Problem da der Garten unterteilt ist und die Hunde getrennt werden könnten.
Eine Bezahlung/Aufwandsentschädigung ist natürlich vorgesehen über die Höhe wird man sich einigen können.

Hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.

Hochachtungsvoll
Manfred Koppendorfer
 
Hallo an Euch!

Ich kenn den Hr. Koppendorfer schon seit längerer Zeit. Dem gehts wirklich nicht gut. Leider ist Gerasdorf für mich sehr weit weg, aber ich hab schon mit Sissi ( Tierhilfe Gerasdorf) gesprochen, war aber schon im Juli, die würd sich auch zur Verfügung stelln.
Ich trau mich bei den Neufundländern nicht drüber, weil der Rüde doch dominat ist, naja ich glaub das mag dann mein Bärchen auch nicht.
Gibts niemanden der Zeit hat? Kann ja doch nicht sein...

LG

Susanne
 
Neufi schrieb:
Hallo an Euch!

Ich kenn den Hr. Koppendorfer schon seit längerer Zeit. Dem gehts wirklich nicht gut. Leider ist Gerasdorf für mich sehr weit weg, aber ich hab schon mit Sissi ( Tierhilfe Gerasdorf) gesprochen, war aber schon im Juli, die würd sich auch zur Verfügung stelln.
Ich trau mich bei den Neufundländern nicht drüber, weil der Rüde doch dominat ist, naja ich glaub das mag dann mein Bärchen auch nicht.
Gibts niemanden der Zeit hat? Kann ja doch nicht sein...

LG

Susanne
Danke auch für deine Hilfe!! Wir haben auch schon locker an die 7 Angebote weitergeschcikt, daher bin ich mir sicher es findet sich jemande!!

LG
 
Nur zur Info, nach folgend die Komunikation zw. Hr. Koppendorfer und mir...
nachzulesen beim österr. Neufundländerklub.
Außerdem, ich hab ihn an noch jemanden in der Näher vermittelt, muß nur nachdenken wie der Name war.


Sg. Fr.Pschandl

Danke das sie mir helfen wollen
»» Sollen die Hunde weiter vermittelt werden oder wollen sie nur
»» kurzfristig Pflegeplätze? Wie lange wird Ihr Krankenhausaufenthalt dauern.

Wie lange weis ich nicht genau, im besten Fall nur 1 Woche(dafür würden auch Nachbarn die Pflege übernehmen)könnte aber auch viel länger sein. Und ich möchte nicht das meine Hunde in den letzten Jahr(en) von Hand zu Hand gehen. Auch wenn's schwer fällt.

»» Ihrem Schreiben entnehme ich, dass die Hunde eigentlich ein gutes
»» Sozialverhalten haben sollten. Können die Hunde getrennt werden?

Die Hunde sind Wurfgeschwister und waren noch nie getrennt. Der Rüde neigt dazu andere Hund dominieren zu wollen. Wenn aber der kleine Shih-Tzu loslegt gibt er Fersengeld.

»» Sie die Hunde gesund und geimpft sodass sie in ein anderes Rudel ohne größerer
»» Probleme integriert werden können ?

Die Hunde sind geimpft, der Rüde gesund, die Hündin hat schwere HD(nicht operiert) sie kann keine Treppe steigen (nur ein paar Stufen) und auch keine Langen Spaziergänge. Kann auch nicht toben sondern setzt sich gleich.

»» Wie dringend ist die Angelegenheit?

Den Sommer über denke ich schon, wenn berechtigte Hoffnung besteht vielleicht auch etwas länger, da ich mir erst einen Termin geben lasse wenn meine Tiere versorgt sind.

»» Aus welchem Bundesland sind Sie?

Aus Nö Grenze Wien (Gerasdorf)

Ich hoffe Sie haben nichts dagegen das ich ihre Tel. Nr. zu meinen Notfalldokumenten gegeben habe (falls rasche Hilfe benötigt wird)

vielen Dank

MaMuKo
 
könnte man nicht den einen oder andern in pflege bei sich zuhause aufnehmen? kaninchen oder shihTzu würde bei mir gehen....ich könnte notfalls auch ein mal in der woche füttern?dienstag und mittwoch.wohne nur 10 minunten entfernt.
mfg
 
liebe petra!

hatte mit manfred kontakt, allerdings brach der dann plötzlich ab, da er sich nicht mehr meldete. wie ist der aktuelle stand der dinge? er meinte, er wäre schon interessiert? - kenn mich momentan net aus?????-
 
Komisch!!

Der letzte Stand der DInge war bei uns, dass er zwar mit einigen in Kontakt ist aber noch nix fixes gefunden hat!!!
Vl kannst du ihm noch mal ne Mail schicken? Werden ihn ebenfalls nochmal drauf hinweißen!!

Und nein er möchte die Tiere nirgends hingeben!

Lg
 
Hat eigentlich jetzt wer eine Ahnung was aus den Tieren wurde. Also bei mir hat er sich nicht mehr gemeldet. Hab schon seit Juli Kontakt mit ihm. Alle meine Empfehlungen waren nicht das Richtige. Weil beim 1. Eintrag im Österr. Neufundländerclub hat er auch die Regenbogenbrücke erwähnt.

LG

Susanne
 
Oben