Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab beim Gassi gehen einen Igel gefunden, und ihn mit nach Hause genommen um ihn zu wiegen ob er den Winter übersteht. Er wiegt 500g. Nun meine Frage, reicht das und soll ich ihn wieder raussetzen oder ist das zu wenig umzu überwintern?
für den winterschlaf sollte er nicht unter 700 gramm wiegen. das ist sicherlich auch der grund, warum er noch nicht schläft und auf futtersuche ist. alle igel die jetzt noch herum irren, sind entweder untergewichtig oder krank
Ich hab jetzt herumtelefoniert, und werd jetzt morgen mit ihm zum Ta gehen. Weiß wer in Wien einen Igel kompeteneten TA?
Ansonsten werd ich ihn wohl im Keller überwintern.
Wenn wer Erfahrungen oder sowas hat, nur her damit.
Lg
Raphaela
hallo,
Also ich war heut beim TA, so gehts ihm gut, und er wurde entfloht und entwurmt. Eventuell haben sie einen Kontakt der ihn nehmen würde, da bekomm ich morgen Bescheid. Wenn das nix wird, werde ich die Frau Smetana kontaktieren.
Danke für eure Hilfe!
fr. smetana ist ein bisschen "eine hantige", aber sie meint es keinesfalls böse!!!!! sie hat mir vor ein paar jahren sehr bei der winteraufzucht von 2 stachelinchen geholfen und ist fast in der ganzen welt als expertin bekannt (hält auch vorträge die igel betreffend). einer meiner kleinen hatte 70g und der andere 440g und beide sind im frühjahr mit 980 und 800 g in meinen garten in freiheit entlassen worden