Dringend Hilfe gesucht!!!!!

*elli*

Profi Knochen
Hallo,

mein Hund macht seit ungefähr einer Woche wieder in die Wohnung. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Und das ist natürlich Horror. Ich hab keine Ahnung, wie ich ihr zu verstehen geben soll, dass sie das nicht darf. Ich habs mit Schimpfen versucht. Das Blöde ist halt ich kann sie nicht während des Lacki machens unterbrechen und raussetzen da wir 3 Stöcke hinunter haben. Essigwasser und Zitrone hab ich probiert, das liebt sie heiß :confused:
Jetzt sind wir schon echt verzweifelt. Die Tierärztin meint es könnte an dem Hormonhaushalt liegen das sie öfter muss. Nur das Problem ist die muss nicht nur öfter sondern eine Stunde nachdem wir waren setzt sie sich hin und macht wieder ein Lacki rein :( .... Ich hab von einer Frau in der Hundeschule gehört das Hunde ihren Platz nie beschmutzen und woanders hingehen. Aber sie macht grad immer auf ihre Decke. Ich muss dazu sagen, dass hat sie als Welpe schon gemacht, aber wir sind danach gleich rausgegangen und sie hat das super schnell gelernt. Und wie wir dann am Land waren gabs ihn Wien kein Problem und plötzlich fällt ihr ein sie muss genau dort hinmachen. D

Das Komische ist bei ihr: Manchmal ist ihr die TZeit von in der Früh ( wir gehen so zwischen sechs und sieben) bis halb zwölf aufeinmal zu lange und macht zum 10 Uhr rein. Und am Nachmittag genau das selbe halb fünf ist Gassi Zeit und sie macht Lacki früher rein. Aber wie gesagt kann auch gleich eine halbe Stunde bzw. Stunde nach dem Lacki gehen sein.

Ich hoffe, es kann mir wer Tipps geben!!

Verzweifelte Grüße

elli

Hi!

Also ich weiss nur, bevor Angel das erste (und letzte Mal :D ) läufig wurde hat sie plötzlich auch öfter raus müssen und auch ein paar Mal in die Wohnung gemacht - kann es sein, dass es bei deiner jetzt bald zur ersten Läufigkeit kommt???

Oder hat sich bei euch sonst irgendwas verändert auf das sie so reagieren könnte - irgendwelche anderen Abläufe des Tagesrythmuses oder so??

ich würd einfach öfter mit ihr raus gehen. vielleicht liegts wirklich an einer kommenden ersten läufigkeit. sie kann sich auch die blase bisserl verkühlt haben, sie kanns dir ja nicht sagen....

geh halt einfach die nächste zeit alle 2 stunden raus wieder mit ihr, wenn du ihr die möglichkeit der stubenreinheit gibst, wird sies sicher wahrnehmen. aber wenn sies z.b. nicht halten kann...was soll sie denn machen? sonst verlent sies zum schluß wirklich wieder....

Ja auf das tippen wir nämlich auch alle!!... Und ich hab mir gedacht das dauert noch... Ich hoffs halt mal!!...Hoffentlich ist das in einem Monat weg oder so!... naja wenn sie läufig ist weiß ich wenigstens später worans gelegen ist ;)

Ich frag halt morgen meinen Trainer von der Huschu noch ob der vielleicht noch einen guten Tipp hätte... ich hoff nur sie gewöhnt sich nicht wieder an den 2-3 stunden rythmus. :rolleyes:

Also bei meiner war das selbe wie sie das erste mal läufig war! sie hat mir auch wieder rein gemacht! jetzt sit sie das 2 mal läufig und wir haben kein problem mehr sie muss zwar öfter runter und das zeigt sie mir auch aber rein machen würde sie nicht!

geh halt jetzt wirklich öfter mit ihr runter!

Würde auch eine Blasenentzündung in Erwägung ziehen wenn sie vielleicht nicht läufig wird !
LG Maria

Also ich muss sagen, dass es seit zwei Tagen wieder aufgehört hat *freu*..... Und jetzt alles wieder ok ist *hoff ich doch mal* *aufholzklopf*.. damit man das ja nicht verschreit ;)

Oben