Dringend Hilfe gebraucht

rotti47

Neuer Knochen
Guten Tag,
mein Name ist Erwin Funk und folgende Situation veranlasst mich, um Hilfe zu bitten und zu suchen:
Ich habe 2 Rottweiler (13 und 2 Jahre, beides Buben). Sie lebten bis vor 1 Woche zwar getrennt, aber doch zusammen bei meiner Mutter in 3003 Gablitz. Seit 1 Woche ist meine Mutter im KH, da sie die Diagnose Krebs bekommen hat. Ich habe mir Urlaub geben lassen, doch da ich in Ausbildung stehe (2. Ausbildungsjahr der Krankenpflegeschule Mistelbach) habe ich das Problem, dass ich ab 4.9. für maximal 5 Tage keine Möglichkeit habe zu pendeln und die beiden Lieblinge zu versorgen, wegen anstehender Prüfungen. Der jüngere Rotti ist erst seit etwa 1 Jahr bei mir, denn ich habe ihn von einem jug. Geschäftsmann, welchen ihn richtig gequält hat gekauft,. er ist untrainiert, aber freundlich, mag nur keine Rüden - auch nicht meinen Senior mit 13 jahren, welcher leider nurmehr mehr auf der Couch liegt und schläft. Alles habe ich versucht, Pensionen, Besuchsdienste - aber kein Erfolg. Jeder wehrt sich, da sie Rottis sind - Ausreden über ausreden. Für 5 Tage maximal würde ich einen Platz für den jungen Rotti "Athos" benötigen (3.9. - 8.9. Abends) und für den Senior, suche ich einen Besuchsdienst, welcher ihn 2 - 3 x pro Tag in den Garten in 3003 Gablitz lässt und sein Futter richtet. Beide sind gutmütig, der junge ungeschliffenen Diamant "ATHOS" ist untrainiert und kann daher nicht so "folgen", wie man es vielleicht erwartet. Macht abe rnichts kaputt - spielt nur sehr gerne und ist halt aktiv. Der Senior ist imTraining bei Georg Sticha gewesen und folgt. Er will nur schlafen und fressen und sein "Geschäft" mehr verrichten - sonst nichts. Könnte ihr mir weiterhelfen BITTE! Wenn es nicht so dringend wäre, dann würde ich mich an das Forum wenden. Ich hinterlasse meine Telefonnummer. 0664/9431513 Erwin Funk - Bitte helft mir - bzw. meinen beiden Lieblinge - BITTE. Danke - Erwin Funk
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du die hunde nicht zu dir holen damit du nicht pendeln musst wenn du in wien bist ist auch ein gassigeher leichter zu finden

schade eine woche später ginge bei mir

siehste jetzt weiss ich warum ich eine hundepension gerade für solch ungewollte hunde eröffnen möchte............
 
schade eine woche später ginge bei mir

siehste jetzt weiss ich warum ich eine hundepension gerade für solch ungewollte hunde eröffnen möchte............


Hallo,

in unserer Pension wurde vor ca. 1 Woche nachgefragt nach einem Platz für einen Rottweiler. Da wir jedoch keinen freien Platz hatten, haben wir abgesagt. Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen dieser Rottweiler gehandelt hat. Möchte aber bemerken, dass es keinesfalls darum ging, dass es ein Rottweiler ist, sondern einfach darum, dass wir ausgebucht sind. Vielleicht war es bei den anderen Pensionen auch so, schliesslich ist noch Ferienzeit :rolleyes: !

Wir nehmen gerne Rottweiler und haben keinerlei Probleme mit irgendwelchen Rassen ! Haben zur Zeit auch einen Rottweiler - der übrigens sehr süss ist ;)! Machen andere Pensionen da wirklich Unterschiede zwischen den Rassen ? Das kann ich mir kaum vorstellen !

Liebe Grüsse
Birgit
 
Würde die Hunde gerne mitnehmen, aber: Ich arbeite im KH Mistelbach und dort hab ich ein kleines Zimmer (25m2) im 3. Stock ohne Lift. Darin liegt das Problem. Danke aber für die Antwort. Und was die Pensionen betrifft: Leider machen die Unterschiede, denn mir wurde erklärt, dass ein trainierter Hund ein Problem darstellt, weil ..... - sorry, ich will darüber nicht schreiben. Finde diese Vorurteile - egal welche - nicht mehr beschreibenswert(wenn ihr wißt, was ich meine). Meine Prüfungen - da ich erst im 2. Diplom - Ausbildungsjahr bin - haben einen wichtigen Stellenwert, weil ich mit 47 Jahren nicht mehr viel Auswahl habe.



kannst du die hunde nicht zu dir holen damit du nicht pendeln musst wenn du in wien bist ist auch ein gassigeher leichter zu finden

schade eine woche später ginge bei mir

siehste jetzt weiss ich warum ich eine hundepension gerade für solch ungewollte hunde eröffnen möchte............
 
hallo!

wollte fragen, wie es denn aussieht, wenn dein hund einen rüden trifft, denn immerhin hat ein rottweiler ja doch viel kraft wenn er mal "losstürmen" will und fest zieht. ist er sonst brav an der leine? kann man ihn frei laufen lassen? bitte um mehr informationen, per mail an cori.k@gmx.at.

lg cori
 
hallo!

wollte fragen, wie es denn aussieht, wenn dein hund einen rüden trifft, denn immerhin hat ein rottweiler ja doch viel kraft wenn er mal "losstürmen" will und fest zieht. ist er sonst brav an der leine? kann man ihn frei laufen lassen? bitte um mehr informationen, per mail an cori.k@gmx.at.

lg cori

Du würdest einen Sitterhund in nicht-eingezäuntem Gebiet frei laufen lassen? - sehr mutig.
 
hallo!

wo wurde denn geschrieben in einem nicht eingezäunten gebiet? ich meinte zb in einer hundezone, die sind oft auch ziemlich groß. hab zb öfters einen sitterhund wo es überhaupt kein problem ist ihn freilaufen zu lassen, deshalb frage ich zur sicherheit nach, besser als nicht fragen und dann etwas falsch machen.

lg cori
 
aso na dann...
sollte ich auch mal schauen, wieviele große eingezäunte Hundezonen es gibt :) bei uns gibts nämlich nur die winzigen, die eingezäunt sind..
 
viele kenne ich auch nicht aber zb die beim angelibad ist wunderschön, groß + schwimmbereich (donauwasser) und eine hütte zum essen kaufen.

lg cori
 
Du würdest einen Sitterhund in nicht-eingezäuntem Gebiet frei laufen lassen? - sehr mutig.

Also wenn ich das Okay von den Besitzern des Sitterhundes bekomme, dass ich ihn frei laufen lassen darf, dann lass ich sie auch laufen.

Ich wär nicht froh, wenn mein Hund bei der Hundesitterin nur an der Leine gehen dürfte.

Find es völlig okay, dass gefragt wird, wie sich der Hund im freien und mit anderen Hunden verhält, damit man eben weiß, ob man ihn laufen lassen kann oder nicht.

Lg Cony
 
Find das auch notwendig, zu wissen, ob sich der Hund mit anderen versteht :) Ich persönlich würde halt keinen Sitterhund frei laufen lassen - zumindest nicht außerhalb von Hundezonen. meine sitterhunde sind dann halt an der schleppleine oder eben in eingezäuntem Gebiet, aber das muss eh jeder selbst wissen :)

...und wer geht jetzt mit dem armen suchenden rotti dorthin :confused: ;)?!

Stimmt, das ist eigentlich wichtiger! Ich wollte da eh keine Diskussion anfangen...
 
Find das auch notwendig, zu wissen, ob sich der Hund mit anderen versteht :) Ich persönlich würde halt keinen Sitterhund frei laufen lassen - zumindest nicht außerhalb von Hundezonen. meine sitterhunde sind dann halt an der schleppleine oder eben in eingezäuntem Gebiet, aber das muss eh jeder selbst wissen :)



Stimmt, das ist eigentlich wichtiger! Ich wollte da eh keine Diskussion anfangen...
Liebe Hundefans,ich habe - Gott sei Dank - mein Problem gelöst.Ich bedanke mich für eure Unterstützung und Hilfe. Für meine beiden Lieblinge hab ich die beste Lösung und Unterstützung gefunden. Danke Euch !!! LG Erwin Funk
 
Oben