Dringend Hilfe bei Kastrationsprojekt

Minchen1987

Profi Knochen
Hallo Ihr Lieben

vor einiger Zeit hat sich eine Dame an mich gewandt und um hilfe gebeten, das sie ca. 10 verwilderte Katzen füttert.
Die Mütter haben junge bekommen, die mitlerweile auch bald wieder Geschlechtsreif werden.

Wir haben versucht die Jungen zu vermitteln, aber leider bisher ohne Erfolg.

Das wichtigste wäre jetzt die Katzen zu kastrieren, aber es fehlen einfach die finanziellen Mittel.
Ich werde morgen mit meiner TÄ reden und sie fragen wie weit sie uns helfen kann, denn die TA in Bruck würden 80 Euro pro Katze verlangen.

Ich könnte die Katzen auch nach Wien zur TÄ holen und sie wieder zurück bringen, aber es fehlt das Geld.

Da ich eine privatperson bin, kann ich finanziell sehr wenig helfen und die Dame hat kein Geld.

Ich weiß nicht weiter, ich habe auch keine Ideen um das nötige Geld zu beschaffen, vielleicht fällt euch etwas ein.

Ich möchte diesen Katzen unbedingt helfen und hoffe auf eure Ideen!

Danke und ganz Liebe Grüße
Sarah

Das Problem daran ist immer, dass die Katzen von den Leuten NUR gefüttert werden u. es werden immer mehr.

In welcher Umgebung sind die Katzen? Nähe Bruck an der Leitha?

Wenn du 10 katzen kastrieren lässt u. musst € 80 pro Katze zahlen, musst vorher im Lotto gewinnen...

Ja genau das ist das Problem, die Dame hat die Katzen angefüttert, weil sie ihnen helfen wollte und natürlich werden es immer mehr.

Die Katzen leben in 2471 Pachfurth, Bezirk Bruck an der Leitha.

€80 pro Katze, ist einfach unmöglich, aber ich hoffe meine TÄ ist da vielleicht etwas billiger, bei 10 Katzen.

Vielleicht lässt sich ja ein TA finden , der das kastrieren übernimmt , und dafür bekommt er ein paar kleine Berichte in der Zeitung (=Werbung für ihn ) !
Da gäbe es bestimmt welche , die das für ihren guten Ruf machen , denkt ihr nicht - :confused:

Vielleicht lässt sich ja ein TA finden , der das kastrieren übernimmt , und dafür bekommt er ein paar kleine Berichte in der Zeitung (=Werbung für ihn ) !
Da gäbe es bestimmt welche , die das für ihren guten Ruf machen , denkt ihr nicht - :confused:

Ich fürchte das es fast unmöglich ist so einen TA zu finden. Wenn die Werbung wollen, ,müssen sie dafür keine 10 katzen kastrieren.

Hat schon mal jemand von euch von so einem TA gehört?

Wisst ihr vielleicht ob der Wiener Tierschutzverein oder das Tierschutzhaus da helfen würde.

Lg
Sarah

Es gibt Menschen die spenden mehrere 1000 Euro für ein paar Fotos in der Zeitung - Wohltätigkeit ist mit Sicherheit die allerbeste Werbung

Ich würde als erstes mal diverse Tages-Wochen -Vereinszeitungen anmailen (auch das Fernsehen ATV ;Orf oder auch die kleinen regionalen Sender ) , und um Unterstützung anfragen -
die sollen dann einen herzzerreissenden auf die Tränendrüsedrück- Artikel mit vielen Fotos veröffentlichen und einen Aufruf starten an Privatpersonen (die spenden) und an Tierärzte die sich bereit erklären zumindest einige zu kastrieren -

Glaub mir mit ein bisschen Einsatz funktioniert das ganz sicher .....

Es wäre vielleicht einen Versuch wert, aber ich fürchte, 10 Katzen die kastriert werden müssen, ist nicht herzzerreisent genug um Zeitungen und Fernsehen zu ködern...

Noch dazu kommt- darf man als Privatperson überhaupt spenden annehmen?

Ich fürchte, wenn das müsste man einen TA finden der am Tierschutz interessiert ist und für solche aktionen ein "Budget" hat.

Vermutlich ist dieses Problem einfach zu "Klein" für die Medien.
Aber vielleicht irre ich mich auch- werd es einfach mal versuchen.

Lg
Sarah

es würde sicher auch helfen, wenn sich mehrere Leute finden würden, die pro Person ev. 5 - 10 € spenden würden.

Damit könnte man sicher 1 Katze kastrieren lassen.

Wenn sich jemand finden w ü r d e, könnte man es z.B. mit einem Ta vereinbaren u. du gibst die Kontonummer vom Ta an, damit er gleich das Geld bekommt.

Müsst halt der TA auch mitmachen.

Aber ich hatte so etwas ehrlich gesagt auch noch nie.

Ja das wäre eine Idee, ich werde morgen meine TÄ frage und hab auch schon eine andere TA Praxis angeschrieben- jetzt heißt es warten.

Lg
Sarah

Oben