Dringend Hilfe aus dem 19. Bez. und Umgebung gesucht!

Kurenai

Super Knochen
Es geht um einen wunderschönen Dobermann Rüden Benno. Der leider im Tierschutzhaus sitzt (seit 5 Tagen).

Er kommt aus einer netten Familie die ihn schon als Welpen hatte, ist kleine Kinder gewöhnt, ein total lieber Kerl, fährt brav mit den Öffis, verträglich mit Hündinnen und Rüden (solange sie ihn nicht irgendwie anfahren, dann wehrt er sich natürlich).

Die Familie ist todunglücklich, der Hund ist todunglücklich und es gibt viele Tränen beiderseits. Aber momentan ist es der Familie unmöglich den Hund zu behalten, weil sie niemanden haben der den Hund zu Mittags zum Gassi gehen mitnehmen kann. Versucht haben sie vieles, bis jetzt haben sie sich so durchgewurschtelt... aber ohne Hilfe gehts jetzt nicht mehr.

Die Frau der Familie verlässt um 6 das Haus, der Mann um 5 Uhr. Er hat einen 12 Stunden Job angenommen. Weiters sucht er so schnell wie möglich wieder eine Arbeit mit normalen Arbeitszeiten. In der heutigen Zeit ist es halt nunmal nicht so leicht eben mal auf einen Job zu "pfeiffen" weil der Hund zu lange alleine bleiben muß (besonders mit Kind im Haushalt. :( ) Ein "Profi Sitter" kostet sehr viel Geld und das kann sich die Familie einfach nicht leisten.

Die jetzige Situation ist eben so das Benno seit 5 Tagen im Tierschutzhaus sitzt, er versteht natürlich die Welt nicht mehr und ist sehr traurig. Er könnte sofort wieder nach Hause wenn sich jemand findet der mit ihm Gassi geht zu Mittags.

Ich würde es selber tun, aber vom 21. in den 19. ist es schon ein schönes Stück und das 5x die Woche würde sich nicht ausgehen. :( Allerdings kann ich notfalls schon einspringen (wenns mal wegen Krankheit nicht gehen würde, oder terminlich). Es muß nur jemand sein der 100% verlässlich ist, denn es wäre fatal für die Familie und auch für den Hund wenn sich wer meldet der mal eben 2 Wochen drauf Bock hat und dann muß der Hund womöglich wieder abgegeben werden.

Treffen mit den Besitzern vorher ist auch ein Muss, da der Sitter ja den Wohnungsschlüssel bekommen würde, da muß schon Vertrauen da sein.

Gibts vielleicht jemanden der Benno auf einer Gassirunde mitnehmen würde? Dann könnte er wieder nach Hause. :o
 
Hallo!

Tja... und ich wohn im 10. Bezirk, denn da hätt ich schon sehr gerne geholfen!
 
Nicht wirklich, denn er 19. ist groß. Also ne Stunde Fahrzeit würde da draufgehen. Und da meine Mutter auch nicht mehr soooo toll zu Fuß ist wäre das zu viel, sonst würde ich es ja sowieso selbst machen und nicht erst hier fragen. :rolleyes:
 
Nachdem die Familie es nicht mehr ohne Benno ausgehalten hat, hat sein Herrchen den Job hingeschmissen und ihn heute wieder abgeholt. :D

Gibt doch noch Geschichten mit einem Happy End! :)
 
Kurenai schrieb:
Nachdem die Familie es nicht mehr ohne Benno ausgehalten hat, hat sein Herrchen den Job hingeschmissen und ihn heute wieder abgeholt. :D

Gibt doch noch Geschichten mit einem Happy End! :)

DAS ist Tierliebe :) Ich hoffe für die Familie, dass es auch ohne den Job des VAters langt, bzw er einen neuen besseren Job findet!! Solchen Leuten wünscht mans! :p
 
JessieKR schrieb:
DAS ist Tierliebe :) Ich hoffe für die Familie, dass es auch ohne den Job des VAters langt, bzw er einen neuen besseren Job findet!! Solchen Leuten wünscht mans! :p


Schieße mich an. Wäre schön wenns mehr solche Tierfreunde gibt :-)
 
Oben