Dringend: Hilf-Herrl/Frauchen!

• Ersteller Ersteller flixl
  • Erstellt am Erstellt am
F

flixl

Guest
Hallo Leute!
Bin sehr verzweifelt! Hab seit bald 8Jahren eine Hündin gemeinsam mit meiner besten Freundin. Wir leben beide in verschiedenen Wohnungen und seit einiger Zeit bleibt der Hund einfach nicht mehr allein bei ihr! So nun ist der Hund eig immer bei mir. Die Freundin ist auch nicht mehr bereit soviel mit Hündin zu machen. Mir steigt das alles sehr über Kopf. Hab leider kein Auto daher ist auch aus zeitmangel das Wiese fahren oft nicht drinn! Suche eine/n Netten Mit-Herrl/Frauerl die/der mir hilft auf meine Hündin zu schauen. Also auch ab und zu sie für paar Tage haben könnte wenns bei mir grad gar nicht geht. (ich bin Schauspieler von Beruf und daher manchmal echt viele viele Stunden am Tag nicht daheim!) Natürlich wäre ein Auto perfekt! Futter usw zahle natürlich immer ich. Sie ist sehr süß nur leider sehr scheu. (Collie-Mischling!) Wenn Interesse besteht kann ich auch mal ein Foto schicken.
Ich liebe meine Hündin sehr und will sie auf keinen Fall weggeben nur brauch ich dringend Hilfe! (wohne in Wien 4!)
Hoffe auf Hilfe!
LG Flixl

Nennt sich Dogsharing! Eine Nachbarin hält es so mit ihrem "Teilhundi". Der Hund
fühlt sich sehr wohl, sowohl bei 1. Besitzerin als auch bei 2. Besitzerin. Denke es
ist eine sehr gute Alternative, anstatt seinen Hund abgeben zu müssen. Solange
sich der Hund wohlfühlt und keine Stresssymptome zeigt, ist das ein guter Weg.

Also stress zeigt sie deshalb nicht. Sie ist es gewohnt von klein an. Aber sie ist auch schon immer ein hyper-ängstlicher hund. hat eig vor vielen sachen angst aber sie ist keine angstbeisserin. hat noch nie geschnappt! ausserdem ist sie extrem klug. sie kann viele kl kunststücke und kennt ihr spielzeug anhand der namen auseinander. sie war nie in der hundeschule aber das war nie nötig da sie alle befehle so schnell gelernt hat! :) auserdem war sie immer stubenrein.
ich liebe meine hündiun und will sie auf keinen fall weggeben nur bräuchte ich hilfe!
LG

Eig ganz gut. Bei meinen Eltern ist ein Beagle Rüde mit dem ist sie Prakisch aufgewachsen und meine Tante hat einen Boarder Collie und man muß nur den Namen erwähnen und sie schaut aus dem Fenster und freut sich weil sie weiss da ist "draussen" und der andere Hund muss da sein:) müßte man ausprobieren denk das ist wie bei uns Menschen individuell. Manche verstehen sich manche nicht aber wie gesagt prinzipiell versteht sie sich mit anderen Hunden!!:)

Hallo, wenn du Schauspieler bist, hast du vielleicht manchmal in Graz zu tun , oder? Wenn ja , dann könnte ich mal auf deinen Hund aufpassen. Mehrere Infos kriegst du hier www.sitter.klack.at , also bei interesse bitte schreib mir oder ruf an!
Liebe Grüße Sumsi und Diego!

flixl schrieb:
Also stress zeigt sie deshalb nicht. Sie ist es gewohnt von klein an. Aber sie ist auch schon immer ein hyper-ängstlicher hund. hat eig vor vielen sachen angst aber sie ist keine angstbeisserin. hat noch nie geschnappt! ausserdem ist sie extrem klug. sie kann viele kl kunststücke und kennt ihr spielzeug anhand der namen auseinander. sie war nie in der hundeschule aber das war nie nötig da sie alle befehle so schnell gelernt hat! :) auserdem war sie immer stubenrein.
ich liebe meine hündiun und will sie auf keinen fall weggeben nur bräuchte ich hilfe!
LG

hört sich irgenwie nach fussl an, ned böse sein aber ich würd den hund ned die ganze zeit hin und her schieben wenn er eh ein ängstlicher hund is.

Oben