Dringend Hasenkäfig gesucht!

Pfotenbande

Super Knochen
Meine Türkischen Nachbarn haben sich ein "Osterhasi":mad: zugelegt,nur ohne Käfig.
Nun vegetiert der arme in ner dunklen papkiste ich würde dem hasi gerne ein geschenk machen hat vielleicht wer einen gebrauchten net zu teueren käfi zu hause:confused:

wenn du dem hasi ein geschenk machen willst, dann hol es von diesen leuten weg :mad:

wir hätten eventuell einen käfig, aber das hilft ihm dann auch nicht viel wenn er dann erst nicht betreut wird...

Die werden ihn nicht hergeben weil die kinder sich doch soo ein hasi gewünscht haben.:rolleyes:
Ich habe einstweilen einen meiner käfige freigemacht und so gut als möglich eingerichtet,und ihnen mal grundlegend erklärt was der kleine braucht.
Ich kann gott sei dank mit er mutter gut,die sich wenigstens was sagen lässt.
Nur der vater naja.....

Hallo, ich finde es gut, wenn Du Dich darum kümmerst, das hilft vielleicht - hoffenlich ! Aber Du kannst sie ruhig darauf aufmerksam machen, dass es hierzlande ein Tierschutzgesetzt gibt, das vorschreibt, wie Hasen zu halten sind und auch, dass soziale Tiere mindestens zu zweit gehalten werden müssen.

Viel Glück !
Birgit

Komisch dass du dazuerwähnst, dass es deine "Türkischen Nachbarn" sind?! Als ob es einen Unterschied macht, welche Staatsbürgerschaft jmd hat.

Egal jetzt ob österreichisch oder nicht, ich finde es toll, dass du nicht wegsiehtst und versuchst dem Kaninchen zu helfen. Am besten nocheinmal mit der Mutter reden: dass Kaninchen Kaninchengesellschaft brauchen, Käfig für 2 mindestens 1,40 groß sein soll (Tipp: 2 kleinere Käfige zusammenbauen), täglicher Auslauf, täglich Heu, Stroh, keine Getreidenahrung,...

Ich würde sofern du die Möglichkeit hast die Sache beobachten, und eventuell anbieten, dass du bei der Vermittlung hilfst sobald sie dass Interesse verloren haben, wäre sicher das beste für das Kaninchen.

Komisch dass du dazuerwähnst, dass es deine "Türkischen Nachbarn" sind?! Als ob es einen Unterschied macht, welche Staatsbürgerschaft jmd hat.

Egal jetzt ob österreichisch oder nicht, ich finde es toll, dass du nicht wegsiehtst und versuchst dem Kaninchen zu helfen. Am besten nocheinmal mit der Mutter reden: dass Kaninchen Kaninchengesellschaft brauchen, Käfig für 2 mindestens 1,40 groß sein soll (Tipp: 2 kleinere Käfige zusammenbauen), täglicher Auslauf, täglich Heu, Stroh, keine Getreidenahrung,...

Ich würde sofern du die Möglichkeit hast die Sache beobachten, und eventuell anbieten, dass du bei der Vermittlung hilfst sobald sie dass Interesse verloren haben, wäre sicher das beste für das Kaninchen.

Ich kann selber türkisch und dadurch ich mit der mutter gut bin hab ich das haserl ja auch heute als eine der ersten zu gesicht bekommen.
Auf jeden Fall ist es so das der vater die letzten 2 hasen vor 3jahren geschlachtet hat!Und dadurch beunruhigt es mich noch mehr das sie welche haben auf einmal.
Sie werden auch ein 2tes nehmen angeblich.
Naja wie gesagt vielleicht hat ja wer nen günstigen käfig.
Ja werd den hasen im auge behalten bin ja sehr oft oben bei denen.

ich geh mal davon aus das der arme Hase denselben Weg wie seine Vorgänger nehmen wird:mad: spätestes wenn den Kindern der Hase "über" ist.........gut wenn du das im Auge behälst und eventuell den Hasen abkaufen kannst(umsonst werden sie ihn nie rausrücken denk ich ma so.....) bevor ihn das Schiksal ereilt:( find ich toll von dir das du dich kümmerst;)

Gerade war die Tochter mit dem 2ten Hasen bei mir alle Zähne sind nach hinten gebogen und hängen teilweise nur mehr dran sie sagt das ist seit samstag so.
Hab meinen kleinen Sohn jetzt mit Ihr zum Ta geschickt,die Mutter sagte es ist kein geld für ta eingeplant.
Jetzt warte ich ab sollte sie die rechnung nit zahlen können dann zahl ich sie aber nur wenn sie mir den armen gibt.
Kann ein hase ohne Zähne überhaupt überleben auf dauer:(:confused:
Ich hoffe ja das ich mich irre aber sie schauen eingehaut aus:(

Gerade war die Tochter mit dem 2ten Hasen bei mir alle Zähne sind nach hinten gebogen und hängen teilweise nur mehr dran sie sagt das ist seit samstag so.
Hab meinen kleinen Sohn jetzt mit Ihr zum Ta geschickt,die Mutter sagte es ist kein geld für ta eingeplant.
Jetzt warte ich ab sollte sie die rechnung nit zahlen können dann zahl ich sie aber nur wenn sie mir den armen gibt.
Kann ein hase ohne Zähne überhaupt überleben auf dauer:(:confused:
Ich hoffe ja das ich mich irre aber sie schauen eingehaut aus:(

oh gott das klingt ja schlimm.warum mit den 2ten hasen,haben sie schon einen zweiten dazu bekommen?
ich hab im keller einen käfig,würde ihn aber nur vorübergehend herborgen.meine zwei sind ja seit mai im außengehege und ich würde gerne für den winter den käfig wieder haben,weil ich nicht sicher bin ob ich sie ganz draußen lassen soll.lg doris

Hey!

Hast du jetzt schon einen Käfig?

Ich hätt 2-3 Kaninchenkäfige zu Hause, die ich eh verkaufen wollt.

Eigentlich wollt ich sie nur als Notfallkäfige hergeben, weil ich nicht will, dass ein Ninchen oder Meeri darin versauern muss aber in dem Fall ist es ja anders und eine deutliche Verbesserung für das Tier....

Ich werd sie dann mal messen gehen-sind die sehr großen Käfige mit Heuraufe, Trinkflasche etc.

Müsste allerdings an die 10-15 Euro für einen verlangen, da meine Schwester einen gekauft hat und ich ihr einen Teil rückerstatten muss...

Meld dich halt,
lg und viel Glück noch weiterhin-super dass du das machst
Vanessa

Oben