• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

DRINGEND: handaufgezogenes "Schlacht"kaninchenbaby sucht neues Zuhause

Mela

Medium Knochen
Hallo!

Anfang Mai haben meine Mitbewohnerin und ich einen Wurf Kaninchenbabys bekommen, von einem Bauern der Schlachtkaninchen züchtet - die Mutter hatte die Kleinen nicht angenommenm. Leider hat er uns nicht gleich gerufen, sondern erst als die Babys schon mindestens 3 oder 4 Tage keine Milch mehr bekommen haben... dementsprechend abgemagert und schwach waren die Kleinen, ein Teil verstarb schon bei der Heimfahrt, ein anderer Teil während der ersten 48 Stunden. Ihr könnt euch vorstellen wie furchtbar das für uns war - hätten wir früher von den Kleinen erfahren, hätten wir vermutlich einen Großteil noch retten können *seufz*
Wir waren uns bei drei der Babys relativ sicher, dass sie es schaffen würden, aber leider hatten wir kein Glück, eines der drei starb schon vor zwei Wochen - wurde innerhalb eines halben Tages immer apathischer und schlief einfach ein, das zweite mussten wir am Samstag einschläfern lassen - auch bei ihr ging es schnell, und kam völlig unerwartet - innerhalb von Minuten (!) ging es von Apathie bis zu schweren Krämpfen, der ganze Körper war verkrampft, sie bewegte sich nicht mehr - der TA konnte sie nur noch erlösen :(

Nun ist nur noch ein Baby übrig, und eigentlich hätte er noch gerne länger bei uns bleiben können, aber er soll ja nicht vereinsamen!

Er ist mit ziemlicher Sicherheit ein Rammler, ca. 6 Wochen alt, wiegt schon 400g - ausgewachsen wird er es aber sicher auf 6 Kilo bringen!
Wir suchen einen Platz mit Artgenossen, und geben ihn nicht in Käfighaltung ab (also entweder frei in der Wohnung oder zumindest einem Zimmer, oder in einem gesichterten Freigehege)!
Er ist natürlich extremst zutraulich und menschenbezogen, verfolgt uns auf Schritt und Tritt, klettert von selber auf die Hand... ein echter Schatz eben!

Ein paar Fotos gibt´s natürlich auch!

Da hatten wir die Kleinen seit zwei Tagen
p1010023zd9.jpg

Wonneproppen
p1010024se8.jpg

Ein erster Blick auf die Welt...
p1010037iv4.jpg

Angst vor Katzen? Ich doch nicht! :D
p1010009hu1.jpg

Das letzte Foto ist jetzt schon über eine Woche alt, er ist also nochmal ein gutes Stück größer geworden! Sobald ich die Akkus meiner Kamera aufgeladen habe gibt´s natürlich neue Fotos!

Es wäre schön wenn sich bald wer findet, er ist jetzt ohne Artgenossen, denn auch wenn wir uns so viel wie möglich mit ihm beschäftigen sind wir einfach kein Ersatz! :(

lg
Mela

Leider hat der Kleine noch immer keinen Platz gefunden! :(

Er ist sowas von frech und verfressen, man könnte meinen er ist eine Katze und kein Kaninchen :lol:

Aktuelle Fotos:

Keine Ahnung - die Mama war aber ein Deutscher Riesenschecke.
Ich glaub kaum dass der nach Rassen züchtet, er kommt ja von einem Bauern und der hat die nur zum schlachten :mad:
Die Zustände dort sind auch unter aller Sau, aber der AmtsTA sagt er kann nix machen :mad:

Der kleine Mann sucht noch immer!
Eine Kotuntersuchung hat übrigens ergeben dass er kerngesund ist - weder Kokzidien noch sonstige Parasiten!

Unser kleiner Mann ist am Dienstag nach Graz gezogen, wo er mit 4 fast gleichaltrigen Kaninchen die Wohnung unsicher machen darf!!! *freu*

Hier kann also geschlossen werden :)

Oben