DRINGEND!!! Golden Retriever Hündin

  • Ersteller Ersteller Allegra1
  • Erstellt am Erstellt am
A

Allegra1

Guest
Ich stell's mal hier rein in der Hoffnung, daß jemand helfen kann (z.B. Pflegeplatz).

Es handelt sich um eine 3jährige Retrieverhündin, mit Artgenossen, Katzen und Kindern absolut verträglich, fährt gerne im Auto mit, ist eine ganz liebe und schmusige Hündin, muß allerdings seit der Übernahme im April 09 bis zu 9 Stunden täglich alleine bleiben und kommt damit nicht gut klar (beginnt zu weinen)

Die Besitzerin ist dermaßen verzweifelt, daß sie die Hündin NOCH HEUTE ins TH bringen würde. Ihr tut die Hündin wirklich leid und wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar.

Ich kenne die Besitzerin nicht persönlich und auch Vorwürfe helfen hier leider nicht weiter, denn sie klingt wirklich schon sehr erschöpft und verzweifelt :(

Hier die Anzeige, bitte bei wirklichem Interesse eines Pflege- oder Fixplatzes mich per PN nach der Nummer fragen.

http://www.tieranzeigen.at/hunde/187576-suesses-golden-retriever-maedchen-zu-vergeben.html

Mit einem Zweithund oder wenn sie nicht alleine sein muß ist sie angeblich absolut entspannt und einfach glücklich.

Wer kann ganz schnell helfen?
 
Mir hat sie gesagt, der Preis ist absolute Nebensache und für eine Pflegestelle würde sie natürlich nichts verlangen.

Eine Schutzgebühr bei Fixübernahme finde ich aber persönlich eine gute Sache, denn der Hund ist übrigens komplett geimpft, gechipt, frisch entwurmt und auch die Unterwolle wurde vor einigen Wochen entfernt.

Danke für's Weiterleiten!! Am Preis wird es bestimmt nicht scheitern wenn sie die Hündin sonst ins TH bringen würde :(
 
Wow, Du bist superschnell!! Hast PN, ich drück die Daumen !!!
 
Ist eine Bekannte meiner Kollegin, es wird gerade telefoniert glaub ich. Keine Ahnung mal sehen wie es weitergeht. Kann nix sagen, da ich die Dame net kenne aber meine Kollegin sagt super Platz und Hundi kann meist mit in die Arbeit und die will nur einen Goldie.

LG Sylvia
 
Boah, ich sitz auf Nadeln :o! Egal was ich von der HH denke, ich will dem Hund irgendwie helfen. Hoffentlich klappt es!

Dieses NOCH HEUTE macht mich fertig, aber da wurde wohl nervlich zu lange gewartet mit dem Hilferuf oder einem Gedanken an eine Vermittlung :(
 
hübsche maus. hat die besitzerin auch beim vorbesitzer nachgefragt ob sie die hündin zurücknehmen?

wünsche der süssen alles gute..
 
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde sie damals von einem Trainer ins Blindenhundeprogramm eingeführt. Sie war aber vom Charakter schlußendlich doch ein bisserl zu hibbelig für diese Aufgabe und wurde daher "nicht mehr gebraucht" :(
 
sie ist auch auf willhaben. die dame soll halt echt gut aufpassen wem sie die kleine gibt. hoffe das mit der bekannten meiner kollegin könnt was werden. weiß leider auch nicht mehr derweil noch.

lg sylvia
 
Oh mein Gott, ich bin erst jetzt wieder online und lese es gerade!!!!!

Sylvia, ich DANKE Dir und bin restlos begeistert, wie schnell es ging.

Ich freu mir gerade einen Haxn aus für den Hund, denn die HH hätte die hübsche Maus sicher dem Erstbesten in die Hand gedrückt :mad:

Alles, alles Gute für die Eingewöhnungsphase, ich freu mich gerade SEHR :):):):):):)
 
Es hat halt grad gut gepasst, weil ich mich für die Dame schon umgesehen habe wegen Goldies und es wurde eben was jüngeres gesucht. Sie darf mit ins Büro, muss aber auch 2 Tage mal zuhause bleiben wenns nicht geht wegen Kunden oder so. Aber da kommt wer zu ihr, also nicht ganzen Tag allein. Und das alleine sein wird geübt werden und denke das Problem ist lösbar. Mal sehen. Ich hoffe auch, dass alles gut geht. Laut meiner Kollegin (selber sehr tierschutzmäßig engagiert) ein sehr guter Platz und sie kennt die Leute.

LG Sylvia
 
Oben