Dringend Flugpaten oder Transport für 2 Hunde gesucht - Malaga - NRW

Anfrie

Neuer Knochen
Hallo,
Wir suchen dringend Flugpaten für die 2 Hunde meines Sohnes, der zur Zeit in der Provinz Malaga / Torrox fest sitzt. Er wohnte dort mit seinem Vater, der ist einfach abgehauen und hat mein Sohn mit 2 Hunden zurück gelassen. Ein Ding folgte dem nächsten, so das mein Sohn nun mittel & Obdachlos ist und Notgedrungen nach Deutschland zurück muss. Leider sind meine Finanziellen Möglichkeiten begrenzt, da ich ihn seit Wochen neben meinen laufenden Kosten unterstützte und versorge. Alles an öffentlichen Behörden und Organisationen helfen erst wenn er in Deutschland ist, selbst Botschaft & Konsulat. Wir suchen seit Wochen irgendwelche Möglichkeiten, Tiertransport, Mitfahrgelegenheiten, er versucht es mit Arbeit aber bisher brachte uns nichts weiter. Der nächste mögliche bezahlbare Transport der uns möglich wäre, wäre erst im Januar... Habe zig Tier Transporte kontaktiert, Kurier Unternehmen ect aber die Preis Vorschläge von 800 - bis weit über 3000,- schaffe ich einfach nicht zu stemmen. Die Hunde zurück lassen ist keine Option für uns.
Ihn kann ich mit Bus oder günstiges Flugticket holen, aber er darf nur ein Hund laut Airlines mit nehmen, Zug auch nur einen, Auto habe ich keins, er hat kein FS, ein Leihwagen ist zu teuer wegen Kaution ins Ausland. Wer kann helfen?
Ich halte fast jeden Cent fest aber alles kriege ich bei den aktuellen Preisen einfach nicht hin. Flug runter, Sohn und Hunde holen und zurück, plus Frachtgebühren sprengt einfach meinen Rahmen.
Er hat sie von klein auf und will sie auf keinen Fall abgeben oder zurück lassen. Es handelt sich um eine Dogo Carino Hündin sowie ihren Freund, einen Podenko Rüden. Beide sind Tierärztlich gecheckt, haben alle Impfungen und EU Pässe. Wer kann sie mit nach NRW bringen oder wo ist ev. noch Platz für die zwei Mäuse? Wir wären für jeden Tip dankbar, so langsam gehen mir die Ideen aus :-(
 
Wie alt ist denn dein Sohn? 🤔

Für Transport kann ich dir das empfehlen. Das funktioniert gut und die Kosten sind max 300 Euro. Züchter versenden ihre Hunde so.
 
Ich würde Tierschützer vor Ort ansprechen, wie die Malaga Tierhilfe, die sicher Möglichkeiten oder Tipps haben...


. oder direkt mit einem Transporteur in Verbindung setzen, ob noch 2 Plätze frei sind.. Dieser fährt Mitte November wieder nach Spanien:

https://www.transcanis.com/?fbclid=IwAR1KmS_KmVwvAYoGMNG0RK0p8q39bvLQMmwIk5RtjNfUkg5Stz-_VhBAIKo

Viel Glück...
 
Das klingt alles sehr schlimm! Ich drücke euch fest die Daumen dass sich etwas ergibt. Die Hunde dort zurücklassen wäre wirklich furchtbar! Hoffentlich geht alles gut aus 🍀
 
Oben